Warum das Böse existiert und seine nähere Beschaffenheit.

Du stellst die Dinge hier so dar, als ob Satan eines Tages plötzlich im Haus Gottes aufgekreuzt sei und Gott ihn dann freudig begrüsste - denn nun geht - so wie Du es darstellst - die Entwicklung weiter!!
Syrius,

Satan als Quelle des Bösen ist eine Erfindung des Christentum,
zur Erinnerung, siehe folgende Argumente:

Im Alten "Testament" immer wenn etwas Schreckliches zu dem Volk Israels passiert ist, war nicht der Satan, erfunden als Inbegriff des Bösen, Schuld dafür, sondern Jehova, welcher deswegen sehr befürchtet war.
Er war derjenige von dem sowohl Guten wie auch Schlechten, als Belohnung für gute Taten bzw. Bestrafung für die schlechten Taten, kamen.
Es wäre empfehlenswert als Beispiel die Geschichte von Hiob zu untersuchen, siehe:

Satan aus der Geschichten Hiobs

Werbung:
Du stellst die Dinge hier so dar, als ob Satan eines Tages plötzlich im Haus Gottes aufgekreuzt sei und Gott ihn dann freudig begrüsste - denn nun geht - so wie Du es darstellst - die Entwicklung weiter!!
Syrius,

Gott ist ein allgemeiner Begriff für Götter auf die himmlische Planeten, nicht die spirituelle Welt,
und die "Christen" haben ihm eine neue Bedeutung erfunden,
in der Annahme, es gäbe nur ein Gott,
eine falsche Annahme,

welche in der betrügerischen Erfindung des Israelitischen Monotheismus gründete, siehe archäologische Beweise für die Übernahme des Gottes Jehova in dem israelitischen von den Kanaanitern übernommenen Pantheon,
siehe vorige Posts unter #330.

Der Mensch ist Schuld am Bösen. Hat was mit falscher Ernährung zu tun.
Aus dieser falschen Ernährung ist dann der Teufel entstanden um von der eigenen Schuld abzulenken.

Der Mensch ist Schuld am Bösen. Hat was mit falscher Ernährung zu tun.
Aus dieser falschen Ernährung ist dann der Teufel entstanden um von der eigenen Schuld abzulenken.
Servus Uomina,

Die Quelle aller Quellen ist der Transzendentale Herr,
und der Mensch,
in aller andere Zeitalter
außer dem Zeitalter der Tugend, siehe Die universelle Zyklen,
ist unter dem Einfluss der Materiellen Erscheingunsweisen der Leiden-schaft und Unwissenheit,
welche die Grundlagen für das, was man als Böse empfindet.

Somit wird als Böse zu bezeichnen, das was man in der materiellen Welt
als Verbot für eigene Sinnesbefriedigung empfunden wird.

Du stellst Gott, den Schöpfer des Himmels als elendiglichen Versager dar!
Evolution ist ein sehr gut durchdachtes Produkt , es läuft tadellos im Fressen und gefressen werden.
Die Liebe ist dazu da um diesem Ablauf einen besonderen Geschmack zu geben. Sodass ein Wohlgefühl und Freude entsteht beim Fressen und Füttern.
Das läuft noch weiter so bis dieses Programm abgeschaltet bzw. deaktiviert wird.

Da gibts all die Anhänger und Fans von diesem Programm , die wollen das aber möglichst lange geniessen.

Um das Böse zuzulassen, muss es erst Mal entstanden sein!

Aber auch Satan und sein schlimmes Reich haben einen Ursprung - und da Gott, die vollkommene Liebe und das Gute an sich, nichts böses erschaffen kann - kann Deine Darstellung unmöglich stimmen. Du stellst Gott dermassen unvollkommen dar, dass er nicht in der Lage ist, seine Kinder so zu erschaffen, dass sie sich auch ohne das Böse entwickeln können - Du musst Deine Meinung von Gott überdenken.

Wie kommst Du denn darauf? Inwieweit kennst Du denn den Himmel und wie begründest Du die Annahme, die Geistwesen dort seien dumm?

Dies ist eine ungeheure Behauptung von Dir, denn Du stellst Gott, den Schöpfer des Himmels als elendiglichen Versager dar!

Guck Dir die materielle Schöpfung an, wie alles weise zueinander passt, für uns, die wir IHN verlassen haben. Wie sehr viel schöner ist der Himmel für jene, die ihm treu geblieben sind?

Alle Dunkelheit, die es gibt, ist nicht in der Lage, das Lichtlein der kleinsten Kerze zu verdrängen.

Dass Engel Gottes die Liebe nicht kennen ist eine haltlose Behauptung. Jeder liebende Mensch kann Dir aus eigener Erfahrung bestätigen, wie falsch diese Behauptung ist.
Hier hast du die Sache zusammenhängender
Zum Lesen von dem Autor, der es so sieht:

Kannst mir ja links von deinem Greber schicken, wie er das sieht, wo das Böse herkommt, wie es entstanden ist.

Über rausgerissene Textfetzen, die du irgendwie verdreht verstehst oder hinstellst zerbricht ich mir jetzt nicht den Kopf. Ist mir zu mühsam und soviel Zeit hab ich nicht .

Du kannst selber für Dich prüfen oder es verwerfen. Dass Du mit den Texten nichts anfangen kannst, hast mir früher schon mal wo geschrieben.

Wenn du in den Texten nichts findest was dir richtig erscheint, dann lass es einfach sein.
Ich muss niemand damit überzeugen und alles als 100% richtig verteiteidigen und predigen.

Dass Gott elendiger Versager sei und die Engel die Liebe nicht kennen, hast du reininterpretiert, warum auch immer????
Vielleicht ist Dir heute eine Laus über die Leber gerannt und Du willst im Forum Dampf ablassen. Leider nicht mit mir.

Wünsch Dir einen schönen Abend

Die Quelle aller Quellen ist der Transzendentale Herr
Also ist der Herr die einzige Quelle , die keine Quelle hat. Die erste und einzige Quelle ohne Quelle.
Und ich hab immer geglaubt der Urknall sei das Mass aller Dinge.
Herrgott nochmal, welch ein Irrtum !
Jetzt bin ich endlich erlöst.

Hier hast du die Sache zusammenhängender
Zum Lesen von dem Autor, der es so sieht:

1. Wo weißt der Autor all diese Information,
Zitat: "Als Gott mit dem allgemein bekannten "Es werde Licht" in die Existenz trat,
  • (nach dieser Behauptung wäre der Gott dieses Autors, bevor er "Es werde Licht" sagte, nicht existent.
    • das ist schon einen erste Denkfehler: etwas was nicht existiert, kann nicht sprechen.)
2. Wo weißt der Autor all diese Information, wo nichts darüber steht:

Zitat Folge: in die Existenz trat, "flammte das Licht seiner Leben spendenden Ur-Sonne (falsch! bei dieser Variante der Israeliten, kam das Leben vom dem Atemluft "Gottes"!) auf
und schuf
in der göttlichen Matrix Räume und Zeiten (?)
für die in der Nichtexistenz der Gedankenwelt (?)
harrenden Lebenskeime zwecks Belebung und Förderung derselben."

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich persönlich glaube, dass Gott das Universum so geschaffen hat, dass es völlig ohne das Böse auskommt, aber Er hat auch die Möglichkeit/das Potenzial zum Bösen geschaffen und für Seelen in ihrer freien Entwicklung die Wahl zum Bösen offengelassen. In der Hölle können die Bösen an anderen Bösen sich ausleben, bis sie irgendwann von selbst erkennen, dass es was besseres gibt.

Zurück
Oben