Warum das Böse existiert und seine nähere Beschaffenheit.

Gut und Böse unterliegt im Jenseits einer Trennung, dessen bin ich mir sicher.... für das Gute ist nach meiner Auffassung Jesus für zuständig = ich denk mir aber schon, das ER von seinem Boss (oder wer oder was auch immer über ihn steht) dazu auserkoren wurde, um diese Trennung zu verwalten und sie ohne Wenn und Aber durchzieht.

übrigens halte ich es für unlogisch, das wir nur einen Gott für ALLES haben....
Gott / der transzendente Herr oder Jesus sind sicher nicht für Kleinarbeiten zuständig wie die Körperfunktionen jedes Menschen jeden Tag steuern oder sich der Probleme von allen pausenlos annehmen
und Menschenwünsche pausenlos sofort erfüllen und alle beschützen etc.

Sie haben dafür Heerscharen von Helfern.
Es ist egal, ob man sich die Helfer jetzt als verschiedene Götter oder Engel vorstellt .
Es SInd Sicher Heerscharen von mächtigen Wesen und Naturgeistern etc. die mitwirken.
Auch Böse Mächte gibt es.

Die schlechteren,sagen wir mal, mischen sich oft ungebeten ein. Die guten warten bis sie gebeten werden, drängen sich nicht von selber auf .( ausser mal in Notsituationen)

Zu jemand wie
Jesus persönlich Verbindung haben hilft sicher hier und im Jenseits geführt zu werden in lichtere Gegenden.

Ob Jesus jetzt höchstpersönlich für die Trennung der Mächte dort zuständig ist, weiss ich nicht, aber ich denk die Bösewichte hat er unter Kontrolle, können ihm und denen die er führt nichts anhaben. Es ist sicher ein Vorteil sich auf einen Freund wie Jesus verlassen zu können, mit dem bedingungslosen Vertrauen, wie Du es genannt hast im anderen Thema.

Leider unterlässt man es zu oft oder vergisst
Immer wieder um Hilfe zu bitten oder man will einfach alles selber machen und schaffen. Wobei Sie nur drauf Warten um Hilfe gebeten zu werden.

Der Mensch meint aber selber besser zu sein und alles im Alleingang besser zu schaffen und zu machen.

Welcome

Werbung:
Interessante Gschichtln. Die bei Ikea sind ein Witz dagegen. Tut mir leid ich bin so beeindruckt.

Da es kein Beweismaterial gibt hat in den Gläubigen die innere Designerwerkstatt hier täglich geöffnet.

Wenn schon denn schon in meinem Thema OT weiter..
@Mr. Odem schrieb:
Ob es sehr viele von diesen Lichtwesen gibt weiß ich nicht, ich "sah" nur den Einen (Jesus?!?!).... in meinen astralen Erlebnissen habe ich aber das Gefühl, das mich dort mehrere Wesen begleiten, unterstützen, oder aber auch benutzen, aber das ist ja ein Bereich für sich und hier nicht Thema = aber dennoch = ALLES gehört im Grunde zusammengefasst und nur so (im Kontext) ergibt es einen Sinn.... z.B. das mit meiner NTE = dieses Empfinden von Klarheit und Reinheit dient mir heutzutage als tabellarischem Abgleich meiner astralen Erlebnissen.... diese, in der NTE von mir erspürten Klarheit und Reinheit ist unbeschreiblich und verdeutlicht, in welch einer Umgebung wir uns als Mensch bewegen (es wirkt auf mich total verfälscht, unrein) = jedes astrale Erlebnis ist der wahren Realität näher als das, was der Mensch als Realität bezeichnet.... dennoch unterliegen diese astralen Erlebnisse auch Höhen und Tiefen, bezogen auf der Klarheit und Reinheit..... für andere ist es wohl schwer zu verstehen, wie ich das meine, denn sie besitzen diesen oder jenen Abgleich nicht.
Also ich wollte im anderen Thema nicht mehr stören, mich interessiert das aber weiter..wie würdest Du den Unterschied beschreiben zw. Astralreisen und Nte Erlebnis ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Beschaffenheit des Bösen ist im entsprechenden Tun erkennbar.

Und es existiert , weil Menschen Böses tun. Warum sind Menschen böse?

Weil das Gute in ihnen zu schwach ist. Warum ist das Gute zu schwach in ihnen ?

Weil sie noch nicht so weit sind in ihrer Struktur. Die Reifung erfolgt durch Lektionen in Geist und Seele.

die Natur dient da ja schon fast als Indiz dafür, das die Spaltung allgegenwärtig ist = Mann/Frau; Schwarz/Weiß; Licht/Schatten; heiß/kalt usw..... das Böse von uns wird nicht einfach so verschwinden, sich nicht einfach so in Luft auflösen = aber wohin?
Wenn es in der Natur Spaltung gibt warum, konntest du Raum, Zeit und mehrere Leben auf einmal sehen? Wenn es die Gegensätze Mann und Frau gibt, was ist dann ein Zwitter? Wenn es nur zwei Farben gibt (schwarz und weiß) was ist dann Rot oder Grau? Wenn es nur heiß und kalt gibt, was ist dann warm? Nur Licht und Schatten (?), was ist dann Dunkelheit?
Ist ein Meteor böse weil er auf ein Haus fällt? Nein er ist bedrohlich aber nicht böse.

Gut und Böse sind nur zwei Arten wie man miteinander umgehen kann, es gibt noch mehre wie zum Beispiel, nett, neutral, albern, witzig, ... . Sie sind auch nicht jenseits von irgendwo sondern liegen in unserer (menschlichen) Art etwas einzuschätzen. Wir können aus unserem Menschsein nicht einfach aussteigen, sondern uns nur hindurch entwickeln, oder wie es gesagt wird „aufsteigen.“

Es würde für mich schon einen großen unterschied machen wenn Jesus wie eine Holzmarionette aussieht oder ob er Horst heißen würde. Ein Name steht für die Eigenschaften seines Trägers, besonders wenn er den Namen von anderen bekommen hat und von einer Marionette würde ich mich auf keinen Fall beraten lassen.

Ich sehe in der Natur keine Spaltungen, das tun Menschen in ihren Gedanken, wenn sie nicht in der Lage sind die Welt in mehr als nur zwei Extremen zu begreifen. Es gibt Grenzen aber selbst die haben in der Natur Übergänge. Sooo einfach ist das alles auch nicht.

Die Erfahrungen die Menschen machen sind sehr interessant aber sie interpretieren ist nicht seine Stärke. Glaube und Wissen zu verwechseln kann gefährlich, sein besonders wenn man Entscheidungen treffen muss, die nicht nur einen selbst betreffen. Du glaubst viel aber was weißt du? Du spiegelst dich selbst in der Welt, durch deine Art zu denken.

Die Euphorie darüber eine Erkenntnis gehabt zu haben, führt oft zu Höhenflügen. Das ist ein tolles Gefühl aber irgendwann vergeht auch das und man merkt das es viele Erkenntnisse gibt, bis man dort steht wo man fest stellt wie wenig man in der Vergangenheit eigentlich verstanden hatte.

..Und natürlich verschwindet das Böse nicht wenn man es nicht bekämpft, es will ja etwas von uns und solange wir es ihm geben wird es sich nicht einfach auflösen und sich weiter von uns ernähren.

Ich würde mir wenigstens ein bisschen mehr Konzentration beim aufschreiben wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon denn schon in meinem Thema OT weiter..
@Mr. Odem schrieb:
das ist ja jetzt so, als zu Osterzeit als Organist auf dem Orgelboden zu sitzen, um ein Weihnachtslied anzustimmen:LOL: .....nun gut, das ist dein Thread

Also ich wollte im anderen Thema nicht mehr stören, mich interessiert das aber weiter..wie würdest Du den Unterschied beschreiben zw. Astralreisen und Nte Erlebnis ?

die Wahrnehmung aus meiner NTE war von einer unglaublichen Reinheit der Realität umgeben.... so etwas wie Zeit (so wie ich Zeit auf Erden erlebt habe) gab es dort nicht.... die räumliche Umgebung hatte nichts mit dem zu tun, was ich zuvor als Mensch erlebt hatte.... die Umgebung bestand aus einem schier grenzlosem Lichtermeer.... das Lichtermeer schien pure Energie zu sein, gespickt mit unendlicher Information.... mit dieser "Information`s Hotline" war ich verbunden. = Ich war ein körperloses denkendes Etwas, ausgestattet mit Gefühl.... dieses Gefühl, also dieses intensive fühlen diente nicht nur der Kommunikation, es ersetze vielmehr all meiner Sinne, die mich zuvor als Mensch ausgemacht hatten....

ich gehe nun davon aus, das du den Unterschied in der Wahrnehmung zwischen einer Astralreise und einem luziden Traum kennst, das ist nämlich wichtig..... in einen luziden Traum ist man selbst für die Handlung verantwortlich, in einen astralen Erlebnis unterliegt man aber strenge Regeln und das Empfinden von Raum und Zeit ist komplett anders.... ein luzider Traum kann sich auch sehr real anfühlen, letztendlich ist es aber das was es ist = ein Traum

Astralreisen sind für mich keine Träume.... ich habe genügend eigene Erfahrungswerte gesammelt, um das zu behaupten.... klar = andere mögen das anders sehen, aber was interessieren mich andere?!

::::::

hier ein Beispiel über ein astrales Erlebnis von mir. Bei dieser Erzählung ist die zeitliche Abfolge meiner Entscheidungen zu beachten, denn diese stehen in einem anderen Verhältnis als das ich es richtig wiedergeben könnte.... wäre das nicht so so bin ich mir sicher, das ich über diese Sache im Nachhinein nichts mehr gewusst hätte.... meine Aktion war ein Regelbruch, aber genau deswegen besitze ich daran die Erinnerungen.

folgende Situation = auf unsere Hofeinfahrt stand vor der Garage ein Auto, einen Dodge Nitro... es war für mich noch nicht behindertengerecht umgebaut worden, deswegen konnte ich das Fahrzeug noch nicht nutzen und auch nicht beim Zu-Bett-gehen nicht in der Garage parken ... meine Frau betätigte einfach die Zentralverriegelung und wir sind Bett

ich liege mit meiner Frau im Bett und schlafe

ich befinde mich auf unserem Grundstück in etwa 15 Meter Höhe; ich schwebe; es ist Nacht; eine Präsenz ist anwesend; ich folge dieser Präsenz (das war gefühlt eine Banalität, so, als wenn ich das schon gewohnt war, vollkommen normal).

ich sehe unter mir das Auto und wünschte mich hinein und bin dann von oben wie in einem Sturzflug blitzschnell durch das Auto hindurch und hatte das Armaturenbrett vor "Augen" um im nächsten Moment im Bett aufzuwachen, denn die Alarmanlage des Nitros war angesprungen.... ein ohrenbetäubender Lärm... meine Frau sprang aus dem Bett und hechtete zum Flur, um den Wagenschlüssel zu suchen und die Alarmanlage auszuschalten.

so = von dieser Aktion besitze ich ja eine Empfindung, eine Wahrnehmung und diese Wahrnehmung ist nicht nur eine flüchtige Erinnerung, nein, sie ist von mir stets abrufbar.... so verhält es sich mit all meinen astralen Erlebnissen = das unterscheidet sich im übrigen gravierend von einem luziden Traum! In einem luziden Traum sind diese Wahrnehmungen eher wie eine flüchtige Erinnerung.

diese Tatsache ermöglicht es mir im Nachhinein, die einzelnen astralen Erlebnisse zu bewerten ... ähnlich wie ein Fisch, der genau weiß, in welch einem Fluss er geboren wurde.... er schmeckt und riecht das Wasser und kann die vielen chemischen Substanzen für sich erkennen und bewerten = der Mensch dagegen würde, bezogen auf die Beschaffenheit von Wasser; sich auf seine Sinne berufen und das ist dann doch sehr eingeschränkt und könnte nur grob sagen (als Beispiel) = "ok, da ist Salz drin, das ist Meerwasser" und so den Ursprung nur grob umschreiben.

::::

ich bewerte meine astralen Erlebnisse nach der, von mir dort empfundenen Klarheit und Reinheit der Gefühle .... mein Gefühls-Parameter ist meine NTE.... mehr ist es im Grunde nicht.... es ist schwer zu beschreiben gebe ich zu.

astral habe ich hier auf Erden indirekt immer noch mit Raum und Zeit zu tun, auch wenn Raum und Zeit dann kein Hindernis sind.... Zeit ist dann von mir ganz nach Bedürfnis manipulierbar.....stets erfühle ich dabei eine Präsenz... ich habe das Gefühl, in der astralen Lehre zu sein, um etwas zu erlernen... dieses Erlernen konzentriert sich sehr stark auf das, schnell von einem Ort zum anderen zu gelangen, sprich zu fliegen oder aber schweben ... des Öfteren bekomme ich dafür eine Rüge, denn ich zelebriere diesen Schwebevorgang nach seinem/ ihren Empfinden zu sehr = aber ich mach das mittlerweile auch bewusst, denn auch diese Dinge gelten als Regelverstoß und wird nicht gern gesehen.

so, das solls von mir gewesen sein... hoffentlich kannst du was damit anfangen.

LG
Charly

..Und natürlich verschwindet das Böse nicht wenn man es nicht bekämpft, es will ja etwas von uns und solange wir es ihm geben wird es sich nicht einfach auflösen und sich weiter von uns ernähren.
mit wem alten Foren-Hasen hab ich hier zu tun?... das wird wohl auf ewig ein Geheimnis bleibeno_O:sneaky::LOL:

warum soll das Böse etwas von uns wollen? es gehört doch zu uns.... es ist Gottes Werk.... es erfüllt seinen Zweck

es könnte sich theoretisch doch auch so verhalten, dass es gar nicht erstrebenswert ist das Gute zu pflegen, denn eigentlich könnte für uns das Böse ja auch die Freiheit bedeuten und wir vom Glauben her einer riesigen Manipulation unterliegen?! = ich schließe nichts aus!.... ich schließe aber aus, mich auf andere zu verlassen und bin somit für mich selbst verantwortlich.... Glaube MUSS durchlebt werden, alles andere macht keinen Sinn.... das ist unbequem und setzt Pionierarbeit und Durchhaltevermögen voraus, aber ist immer noch besser als wie die Schafe blökend seinen Glauben zu frönen, das führt nämlich zu nichts.

ansonsten würde ich noch gerne deine Post an mir auseinanderpflücken wollen, aber das lohnt sich nicht, würde nur böses Blut geben.

:)

mit wem alten Foren-Hasen hab ich hier zu tun?...
warum soll das Böse etwas von uns wollen? es gehört doch zu uns.... es ist Gottes Werk.... es erfüllt seinen Zweck
denn eigentlich könnte für uns das Böse ja auch die Freiheit bedeuten und wir vom Glauben her einer riesigen Manipulation unterliegen?!
ansonsten würde ich noch gerne deine Post an mir auseinanderpflücken wollen, aber das lohnt sich nicht, würde nur böses Blut geben.
Ich weiß nicht ob man ein paar Tage als alt bezeichnen kann.

Was will ein Mörder von einem Opfer oder ein Betrüger von einem Gläubigen? Wenn niemand etwas will wieso sind wir dann überhaupt hier? Ja es erfüllt seinen Zweck, aber oft auf eine grausame Art, das muss so nicht sein. Es ist mir egal von welchem Gott das kommt, dieser kann mich mal!

Böse ist nur das was sich von anderen ernährt nie von sich selbst, weil es sich von der Leere nicht ernähren kann und es wäre auch ziemlich blöd wenn es sich selbst auffressen würde.

Wenn man seinen eigenen Schatten findet und sich dessen bewusst wird, wird er auch versuchen einen zu fressen wenn man Angst vor ihm hat und ihn rein lässt. Man kann sich nur mit ihm anfreunden, solange man ihn hasst wird er einen auch hassen und man hasst sich am ende nur selbst. Das ist nicht so sinnvoll.

Ja Manipulation durch Verwirrung und Verdrehung. Wenn du dein eigenes böses Blut nicht magst, würde ich nicht antworten… ;)

Die Beschaffenheit des Bösen ist im entsprechenden Tun erkennbar.

Und es existiert , weil Menschen Böses tun. Warum sind Menschen böse?

Weil das Gute in ihnen zu schwach ist. Warum ist das Gute zu schwach in ihnen ?

Weil sie noch nicht so weit sind in ihrer Struktur. Die Reifung erfolgt durch Lektionen in Geist und Seele.
Ich danke Dir, dass Du am Ball bleibst.
Immer wenn man irgendwie aufgibt, geht es dann doch noch weiter.

Ich glaube nicht, dass Menschen böse sind von Haus aus. Das Böse kann uns alle beeinflussen versuchen, uns was vorgaukeln, uns einflüstern es zu tun, auszuprobieren.

Ich denke wenn unser Ego was ganz stark will und wir dabei an Grenzen stoßen an Ohnmacht, dann werden einige z.b gewalttätig. Meinen sich mit aller Kraft durchsetzen zu müssen und wenn ihnen das nicht gelingt alles lieber zerstören wollen.

Nehmen wir Putin als Beispiel. Er will in die Geschichte eingehen mit der Wiederherstellung eines Grossrussischen Reiches, weil er nie den Zerfall der Sowjetunion akzeptiert hat. Für ihn war es ein Ohnmächtiger zusammenbruch, eine schande , eine Niederlage durch diesen verhassten Gegner "Westen."
Sein Ego will das nicht akzeptieren, gaukelt ihm vor etwas Grossartiges zu sein und werden zu können. Er kostet die Macht über viele andere Menschen aus, indem er sie zu gehorsamem MarionettenDasein zwingt und sogar Menschen leben fordert, die in den Krieg ziehen müssen für seinen Egotripp.

Er ist besessen von seiner Idee und jedes Mittel ist ihm Recht dafür. Er lügt einfach dass die Balken sogar brechen davon.
Er lässt sich vom Bösen leiten und stellt das seinen Untergebenen als Gut hin. Er ist voll vom Bösen besessen worden, vereinnahmt und selber Marionette des Bösen geworden, weil es, in erster Linie seinem Ego schmeichelt und er Lust am Machthunger gefunden hat .
Im Grunde hätte er auch die .Möglichkeit gehabt anders zu handeln und wirklich mehr für sein Volk zu tun, aber er selbst ist sich wichtiger als die anderen. Somit geht er skrupellos,weiter seinen Weg. Verblendet vom Bösen.
Natürlich wäre es den Meisten lieber, dass er endlich im Jenseits zum nachdenken angeregt werden könne und sich auf was besseres besinnt, aber die Musik geht ja noch weiter. Was haben wir daraus zu lernen ist die Frage.

Vielleicht hat aber auch Putin mal die Chance noch einiges einzusehen . Er könnte sich für anderes entscheiden, auch wenn es in diesem Leben unwahrscheinlich ist.

Somit wird er als schlechtes Beispiel in die Geschichte eingehen und seim Volk sollte was draus lernen, so wie wir den 2. WK als Lektion haben, dass sich sowas nicht wiederholen soll.
Auch Putin wird mal erkennen müssen, was er so verbrochen hat und könnte aber durchaus eine andere Chance bekommen.
Als Erster hat er was daraus zu lernen, indem Ihm die Auswirkung des Leides, welches er an vielen Menschen verursacht hat spürbar klar gemacht werden wird.
Dabei wird er was einsehen können.
Wenn nicht bleibt das sein Problem.
So auch etwas lang geworden.

Werbung:
Zurück
Oben