Warum das Böse existiert und seine nähere Beschaffenheit.

das ist ja jetzt so, als zu Osterzeit als Organist auf dem Orgelboden zu sitzen, um ein Weihnachtslied anzustimmen:LOL: .....nun gut, das ist dein Thread



die Wahrnehmung aus meiner NTE war von einer unglaublichen Reinheit der Realität umgeben.... so etwas wie Zeit (so wie ich Zeit auf Erden erlebt habe) gab es dort nicht.... die räumliche Umgebung hatte nichts mit dem zu tun, was ich zuvor als Mensch erlebt hatte.... die Umgebung bestand aus einem schier grenzlosem Lichtermeer.... das Lichtermeer schien pure Energie zu sein, gespickt mit unendlicher Information.... mit dieser "Information`s Hotline" war ich verbunden. = Ich war ein körperloses denkendes Etwas, ausgestattet mit Gefühl.... dieses Gefühl, also dieses intensive fühlen diente nicht nur der Kommunikation, es ersetze vielmehr all meiner Sinne, die mich zuvor als Mensch ausgemacht hatten....

ich gehe nun davon aus, das du den Unterschied in der Wahrnehmung zwischen einer Astralreise und einem luziden Traum kennst, das ist nämlich wichtig..... in einen luziden Traum ist man selbst für die Handlung verantwortlich, in einen astralen Erlebnis unterliegt man aber strenge Regeln und das Empfinden von Raum und Zeit ist komplett anders.... ein luzider Traum kann sich auch sehr real anfühlen, letztendlich ist es aber das was es ist = ein Traum

Astralreisen sind für mich keine Träume.... ich habe genügend eigene Erfahrungswerte gesammelt, um das zu behaupten.... klar = andere mögen das anders sehen, aber was interessieren mich andere?!

::::::

hier ein Beispiel über ein astrales Erlebnis von mir. Bei dieser Erzählung ist die zeitliche Abfolge meiner Entscheidungen zu beachten, denn diese stehen in einem anderen Verhältnis als das ich es richtig wiedergeben könnte.... wäre das nicht so so bin ich mir sicher, das ich über diese Sache im Nachhinein nichts mehr gewusst hätte.... meine Aktion war ein Regelbruch, aber genau deswegen besitze ich daran die Erinnerungen.

folgende Situation = auf unsere Hofeinfahrt stand vor der Garage ein Auto, einen Dodge Nitro... es war für mich noch nicht behindertengerecht umgebaut worden, deswegen konnte ich das Fahrzeug noch nicht nutzen und auch nicht beim Zu-Bett-gehen nicht in der Garage parken ... meine Frau betätigte einfach die Zentralverriegelung und wir sind Bett

ich liege mit meiner Frau im Bett und schlafe

ich befinde mich auf unserem Grundstück in etwa 15 Meter Höhe; ich schwebe; es ist Nacht; eine Präsenz ist anwesend; ich folge dieser Präsenz (das war gefühlt eine Banalität, so, als wenn ich das schon gewohnt war, vollkommen normal).

ich sehe unter mir das Auto und wünschte mich hinein und bin dann von oben wie in einem Sturzflug blitzschnell durch das Auto hindurch und hatte das Armaturenbrett vor "Augen" um im nächsten Moment im Bett aufzuwachen, denn die Alarmanlage des Nitros war angesprungen.... ein ohrenbetäubender Lärm... meine Frau sprang aus dem Bett und hechtete zum Flur, um den Wagenschlüssel zu suchen und die Alarmanlage auszuschalten.

so = von dieser Aktion besitze ich ja eine Empfindung, eine Wahrnehmung und diese Wahrnehmung ist nicht nur eine flüchtige Erinnerung, nein, sie ist von mir stets abrufbar.... so verhält es sich mit all meinen astralen Erlebnissen = das unterscheidet sich im übrigen gravierend von einem luziden Traum! In einem luziden Traum sind diese Wahrnehmungen eher wie eine flüchtige Erinnerung.

diese Tatsache ermöglicht es mir im Nachhinein, die einzelnen astralen Erlebnisse zu bewerten ... ähnlich wie ein Fisch, der genau weiß, in welch einem Fluss er geboren wurde.... er schmeckt und riecht das Wasser und kann die vielen chemischen Substanzen für sich erkennen und bewerten = der Mensch dagegen würde, bezogen auf die Beschaffenheit von Wasser; sich auf seine Sinne berufen und das ist dann doch sehr eingeschränkt und könnte nur grob sagen (als Beispiel) = "ok, da ist Salz drin, das ist Meerwasser" und so den Ursprung nur grob umschreiben.

::::

ich bewerte meine astralen Erlebnisse nach der, von mir dort empfundenen Klarheit und Reinheit der Gefühle .... mein Gefühls-Parameter ist meine NTE.... mehr ist es im Grunde nicht.... es ist schwer zu beschreiben gebe ich zu.

astral habe ich hier auf Erden indirekt immer noch mit Raum und Zeit zu tun, auch wenn Raum und Zeit dann kein Hindernis sind.... Zeit ist dann von mir ganz nach Bedürfnis manipulierbar.....stets erfühle ich dabei eine Präsenz... ich habe das Gefühl, in der astralen Lehre zu sein, um etwas zu erlernen... dieses Erlernen konzentriert sich sehr stark auf das, schnell von einem Ort zum anderen zu gelangen, sprich zu fliegen oder aber schweben ... des Öfteren bekomme ich dafür eine Rüge, denn ich zelebriere diesen Schwebevorgang nach seinem/ ihren Empfinden zu sehr = aber ich mach das mittlerweile auch bewusst, denn auch diese Dinge gelten als Regelverstoß und wird nicht gern gesehen.

so, das solls von mir gewesen sein... hoffentlich kannst du was damit anfangen.

LG
Charly
Ich brauch wieder mehr Zeit zum alles lesen
Und auf mich wirken lassen.

Und evetuell drauf eingehen oder nachfragen.

Danke und bitte um Geduld.
Der Alltag wartet wieder als Erdung und Konzentrationspause.
 
Werbung:
Manshkin schrieb:

BÖSE ist nur das was sich von anderen ernährt nie von sich selbst....
Dazu möchte ich auch ein Beispiel anführen
Depressive Menschen haben oft viel Lebenskraft verloren, keine Lebensfreude, keinen Antrieb mehr. Sind oft nur mehr grauen oder schwarzen Gedanken umgeben und werden von entsprechenden Gefühlen und Fixideen gefoltert Tag und Nacht, denen sie nicht alleine entkommen können.
Für mich ist das geistig gesehen ein typischer Fall ausgesaugt zu werden vom Bösen Kräften, gefangen sein im Dunkel, ab handen kommen von Lebensenergie. Ei gefesselt sein.
 
Was wissen wir ? Esoterik basiert auf welchen Fakten ? Wir müssen nicht wissen , der Glaube reicht uns ja schon weil wir damit die Nahrung bekommen die wir brauchen. Esoterik als Ernährungsberater. In diesem Forum kann man die Art der Verdauung untereinander wahrnehmen.
Etwas zu glauben, es sei das Wahre, was bekannterweise nicht ist, ist Illusion.
 
Wenn der andere sagt die Seele ist das was unser Leben im Körper ausmacht und damit die Körperfunktionen organisiert (managed), weil ohne Leben ein Körper eben tot ist, so stimmt das auch.
Guggi5,

das stimmt nicht, weil das andere stimmt.
1. Im Gegenteil nicht die Seele ist der Kontrollierende sondern der Transzendentale Herr,
Welcher das Spiel der Schöpfung erstellt und unter der Oberaufsicht von Maya
  • die Herrin der Illusion gestellt hat,
    • welche in der materiellen Welt als Frau des Transzendentalen Herrn Śiva auftritt.
2. Die Seele ist der Reisende in dem materiellen Körper, welcher wie eine Kutsche ist.
  • die treibende Kräfte sind die Sinne - die fünf wilde Pferde - die sie nicht unter Kontrolle hat
  • die Intelligenz ist der Lenker der Kutsche,
    • welcher durch den Geist - wie Rheins - die Pferde lenken sollte.
    • wenn die Intelligenz den Geist nicht unter Kontrolle hat, dann werden die wilde Pferde die Kutsche in Mitleidenschaft ziehen
      • und die Seele welche sich mit der Kutsche identifiziert wird durch diese Illusion leiden.
3. Weil das Leben von der Seele kommt, bedeutet nicht, dass die Seele der Organisator und der Manager des Körpers ist.
  • alle Funktionen der Seele werden durch das Falsche Ego von der materiellen feinstofflichen Maschinen Geist und Intelligenz übernommen.
 
Naja, was muss man Kindern immer wieder beibringen, resp. mit ihnen reden?
Böse zu sein oder lieb zu sein?
Um Menschen einen Bogen machen dürfen, die einem nicht gut tun oder sehr Eigenartiges mit ihnen machen wollen .Es mit den Erwachsenen Vertrauenspersonen besprechen können ,wenn sie Probleme mit jemand haben. Es melden sozusagen und nicht für sich behalten.
Wenn es in der Familie nicht möglich ist, dann der Lehrerin oder sonst einer Vertrauensperson, wie älteren Geschwistern.
Das kann man ja Kindern auch In der Schule erklären im Ethikunterricht.Wenn was nicht stimmt sollen sie wissen wo sie drüber sprechen können, weil es ja in Familien selber mal zu Übergriffen an Kindern kommen kann.
Ich denke das hast Du gemeint.
Es passiert viel zu viel im diese Richtung.
Meist sind Kinder dann verunsichert , haben Angst und sagen es niemanden.
Hier braucht es Hilfe, Vertrauenspersonen an die sie sich wenden können.
 
Um Menschen einen Bogen machen dürfen, die einem nicht gut tun oder sehr Eigenartiges mit ihnen machen wollen .Es mit den Erwachsenen Vertrauenspersonen besprechen können ,wenn sie Probleme mit jemand haben. Es melden sozusagen und nicht für sich behalten.
Wenn es in der Familie nicht möglich ist, dann der Lehrerin oder sonst einer Vertrauensperson, wie älteren Geschwistern.
Das kann man ja Kindern auch In der Schule erklären im Ethikunterricht.Wenn was nicht stimmt sollen sie wissen wo sie drüber sprechen können, weil es ja in Familien selber mal zu Übergriffen an Kindern kommen kann.
Ich denke das hast Du gemeint.
Es passiert viel zu viel im diese Richtung.
Meist sind Kinder dann verunsichert , haben Angst und sagen es niemanden.
Hier braucht es Hilfe, Vertrauenspersonen an die sie sich wenden können.
Ich wollte nur sagen, nach der These, dass Menschen nicht einfach böse sind, dass man beobachten kann was man Kindern beibringen muss, böse können sie ohne Probleme sein, lieb sein ist nicht selbstvetständlich.
 
Kinderschänden gehört sicher zu den hässlichsten Taten die es gibt und ich heisse das auch sehr böse. Vielleicht gibt es nichtmal Ärgeres.

Wahrscheinlich wird aber auch der Seele dieser Verbrechern nochmal die Chance gegeben werden sich bessern zu dürfen .( im geistigen Reich)

Ich möchte nochmal auf den Ursprung des Bösen zurückkommen, wie und warum sie sich der Lichtwesen und ihrer Lebenskräfte bedienen..(..mit Worten dieses un8bekannten Autors)

Warum verüben die Götter ( geistigen Mächte)der Finsternis Böses?

Die Archonten nutzen die Licht- und Liebekräfte der in ihrem Reich Inkarnierten aus. Sie weiden sich einerseits am Leid und Schmerz, foltern und vergewaltigen diese, um die dabei ausströmenden Odkräfte ihrer Untergebenen aufsaugen zu können. Auch nützen sie geschickt die schöpferischen Gedankenkräfte der Menschengeister, um ihre Lügenwelt durch gezielte Falschinformationen, Intrigen und zu realisieren. Sie verdrehen die Werte meist ins Gegenteil und lehren diese als richtig. Die göttlichen Ströme in den vergewaltigten Seelen, die ihnen oft sogar gern und lustvoll freiwillig dienen, bilden die Lebenskräfte der von Gott abgewandten Herrscherwesen, denn sie nehmen nichts vom wahren Himmel an, weil sie dessen Feind sind und in ihrer Materie-Welt als Götter herrschen wollen. Ihnen gefällt es, schöne und lichtvolle Seelen aus dem Himmel auf die Erde zu locken und sie mit Lügen-Propaganda und Angst einzuschüchtern .
Viele Seelen fallen in ihre Netze und bleiben dann sogar nach dem Tod des Körpers mehr oder weniger freiwillig in den "Himmelreichen" ihrer Unterdrücker, weil sie deren Lehren, Informationen und Programme während ihres Erdenlebens annahmen und für gut..
(So jetzt sind mir einige Worte abhanden gekommen)
Muss wieder Link suchen bei bedarf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur sagen, nach der These, dass Menschen nicht einfach böse sind, dass man beobachten kann was man Kindern beibringen muss, böse können sie ohne Probleme sein, lieb sein ist nicht selbstvetständlich.
Ach ja sorry.
Bin da auf schlimmere Gedanken gekommen.
Kleinkinder können als erstes z. B einen turm aus bausteinen oder anderes kaputt machen und lachen dabei , dann erst später lernen sie einen zu bauen.
Das heisst zerstören ist leichter als kostruieren.
Interessante Idee, als ist gut sein scwieriger, als schlimm sein.
 
Werbung:
Das heisst zerstören ist leichter als kostruieren.
Interessante Idee, als ist gut sein scwieriger, als schlimm sein.
Ja als Erwachsener kann man entscheiden, wenn man nicht unbewusst zum Bösen getrieben wird, weil man sich dem Bösen geöffnet hat.

Kinder agieren und reagieren oft erstmal emotional, bis sie lernen ihr Gehirn zu benutzen.

Ich glaube allerdings, dass geliebte gut behütete Kinder es leichter haben nett zu sein.

Obwohl es nicht immer so ist, weil es eben eine Entscheidung ist wenn man erwachsen wird, manche entscheiden sich einfach aggressiv zu sein und bleiben grosse Aggrokinder.😅
 
Zurück
Oben