Warum das Böse existiert und seine nähere Beschaffenheit.

Werbung:
Gott, das absolut Gute kann nichts Böses erschaffen! Das Böse ist nicht in der Natur - das ist unmöglich.
Evolution selbst beinhaltet das Böse. In der Natur ist ebenso das Böse. Siehe Tierreich und seine Brutalität.
Haben Tiere sich selbst das so geschaffen ?
Nein, sie sind Ausdruck des von Gott geschaffenen Evolutionsprogramms und darin ist auch der Mensch enthalten mit seiner noch komplexeren Weise auch das Böse in sich zu nähren wie Tiere das instinktiv unbewusst tun.
Aber nur der Mensch hat die Fähigkeit sich neben dem Bösen auch dem Guten hinzuwenden und somit aus den Evolutionstierreichmechanismen auszusteigen. Da dies aber freiwillig ist läuft der ganze Prozess so lange bis durch Lektionen
eine Wandlung stattfindet im Menschen und er sich in ein höheres Wesen verwandelt.
 
Evolution selbst beinhaltet das Böse. In der Natur ist ebenso das Böse. Siehe Tierreich und seine Brutalität.
Haben Tiere sich selbst das so geschaffen ?
Nein, sie sind Ausdruck des von Gott geschaffenen Evolutionsprogramms und darin ist auch der Mensch enthalten mit seiner noch komplexeren Weise auch das Böse in sich zu nähren wie Tiere das instinktiv unbewusst tun.
Aber nur der Mensch hat die Fähigkeit sich neben dem Bösen auch dem Guten hinzuwenden und somit aus den Evolutionstierreichmechanismen auszusteigen. Da dies aber freiwillig ist läuft der ganze Prozess so lange bis durch Lektionen
eine Wandlung stattfindet im Menschen und er sich in ein höheres Wesen verwandelt.
Die Tiere sind jenseits von Gut und Böse und leben in Harmonie mit der Natur. Auch ein Mensch, der Tiere jagt um sich zu ernähren, ist in der Harmonie mit der Natur, sofern er unnötiges Leid vermeidet.

Ich esse auch Fleisch, aber ich selber könnte kein Tier schlachten, dafür bin ich zu weich.
 
Hat nicht Krishna einen Krieg geführt? Habe mal irgendwas von dir darüber gelesen.
1. Ja, weil Er gegen den Bösen gekämpft hat.

2. In Wirklichkeit hat Krishna mit Böses oder Gutes nichts zu tun,
weil Er in einem spirituellen Körper in der materiellen Welt kommt und
Er erntet nicht die Reaktionen seiner Taten,
und hier nur zum Spielen kommt.

Er weißt, dass es nur ein Theaterstück ist,
in dem alle durch das Falsche Ego bedingte Seelen
gezwungen sind bestimmte Rollen zu spielen,
mit dem sie sich identifizieren und die Rolle zu sein die sie spielen.

Und weil sie sich mit den materiellen Körper, Geist und Intelligenz identifizieren,
erleben sie Böses und Gutes, die auf den materiellen Körper, Geist und Intelligenz bezogen sind.

3. Weil wir nicht Krishna sind, können wir Ihn nicht als Verhalten-Beispiel annehmen.
Er ist der Kontrollierende und wir sind die Kontrollierte.
 
Da wende ich mich lieber an Gott dem Allerbarmer, Jesus und Buddha, diese sind große Vorbilder. Und auch lässt Gott mir meinen freien Willen.
Vorbilder sind die Lehren die ihnen zugeschrieben wurden.
Du kennt die Lehre Sri Krishnas nicht.
Die Frei Willen Lehren ist von keinem Gott zugelassen,
sie ist von Leute, ohne transzendentales Wissen erfunden, siehe

1. Wo behauptet die Padgett Offenbarung, dass die Seele entscheidet und was sind die vorgestellte Argumente?
  • deine kindliche Antwort: "Die Padgett Offenbarung sagt dass die menschliche Seele einen freien Willen hat", siehe #6.
2. Du widersprichst dich selbst: sagst, dass nichts gegen die Lehre Śrī Krishnas bist, aber wenn es mit den sogenannten Padgett Offenbarung nicht passt, bist du doch dagegen, siehe #6.

3. Dass die Padgett "Offenbarung" sagt, dass die menschliche Seele einen freien Willen hat
ist noch ein Beweis, dass sie in Unwissenheit gründen, siehe die Argumente in #279.
 
Vorbilder sind die Lehren die ihnen zugeschrieben wurden.
Du kennt die Lehre Sri Krishnas nicht.
Die Frei Willen Lehren ist von keinem Gott zugelassen,
sie ist von Leute, ohne transzendentales Wissen erfunden, siehe

1. Wo behauptet die Padgett Offenbarung, dass die Seele entscheidet und was sind die vorgestellte Argumente?
  • deine kindliche Antwort: "Die Padgett Offenbarung sagt dass die menschliche Seele einen freien Willen hat", siehe #6.
2. Du widersprichst dich selbst: sagst, dass nichts gegen die Lehre Śrī Krishnas bist, aber wenn es mit den sogenannten Padgett Offenbarung nicht passt, bist du doch dagegen, siehe #6.

3. Dass die Padgett "Offenbarung" sagt, dass die menschliche Seele einen freien Willen hat
ist noch ein Beweis, dass sie in Unwissenheit gründen, siehe die Argumente in #279.
Wenn du dich freiwillig von Krishna geistig versklaven lassen willst, bitte, deine Sache. Ich glaube an meine Selbstbestimmung.
 
Werbung:
Wenn du dich freiwillig von Krishna geistig versklaven lassen willst, bitte, deine Sache. Ich glaube an meine Selbstbestimmung.
Deine Behauptungen und deine Glaube
sind kein Beweis, dass die vorgestellten Argumente,
welche zeigen,
  • dass wir unter dem Zwang der Informationen die wir
    • gem. unserer Umgebung bekommen,
Entscheidungen treffen,

Umgebung, welche aufgrund der Reaktionen von früheren Leben
als Heimat bekommen haben,
falsch sind, siehe Links in #508.
 
Zurück
Oben