Warum das Böse existiert und seine nähere Beschaffenheit.

Deine Behauptungen und deine Glaube
sind kein Beweis, dass die vorgestellten Argumente,
welche zeigen,
  • dass wir unter dem Zwang der Informationen die wir
    • gem. unserer Umgebung bekommen,
Entscheidungen treffen,

Umgebung, welche aufgrund der Reaktionen von früheren Leben
als Heimat bekommen haben,
falsch sind, siehe Links in #508.
In deinen Glauben bewirken dann meine persönlichen Informationsfelder, die ich habe, meinen freien Willen.
 
Werbung:
In deinen Glauben bewirken dann meine persönlichen Informationsfelder, die ich habe, meinen freien Willen.
1. Ich habe nicht gesagt, dass ich etwas glaube.
  • ich habe Argumente vorgestellt, welche zeigen, dass man keine freie Wille hat.
2. Die Informationenfelder gehören nicht dir, sondern wurden dir von Geburt und sogar vor der Geburt aufgezwungen und somit ist dein Wollen von ihnen gesteuert, zur Erinnerung:


1. Dass du in einem bestimmten Informationsfeld geboren bist ist Fakt.
2. Dass du dein Geburtsort, Geburtszeit, Eltern, Brüder, Verwandten und deren Kinder als Freunde nicht gewählt hast ist Fakt.
3. Das du mit bestimmten Neigungen geboren bist, die du nicht gewählt hast ist Fakt.
4. Die Schule wo du gelernt hast, hast du nicht gewählt und das ist Fakt.

5. Aufgrund diese Informationsfelder hast du deine erste Überzeugungen gebildet und das ist Fakt.
6. Auf diese Überzeugungen sind weitere Informationen in deinem Geist
zugelassen
oder abgelehnt und das ist Fakt.

7. Diese Überzeugungen und die weitere zugelassene oder abgelehnte Informationen
zwingen dich
bestimmten Entscheidungen zu treffen und das ist Fakt.
8. Somit bist durch diesen, durch Schicksal bestimmter Werdegang kontrolliert.
 
1. Ich habe nicht gesagt, dass ich etwas glaube.
  • ich habe Argumente vorgestellt, welche zeigen, dass man keine freie Wille hat.
2. Die Informationenfelder gehören nicht dir, sondern wurden dir von Geburt und sogar vor der Geburt aufgezwungen und somit ist dein Wollen von ihnen gesteuert, zur Erinnerung:


1. Dass du in einem bestimmten Informationsfeld geboren bist ist Fakt.
2. Dass du dein Geburtsort, Geburtszeit, Eltern, Brüder, Verwandten und deren Kinder als Freunde nicht gewählt hast ist Fakt.
3. Das du mit bestimmten Neigungen geboren bist, die du nicht gewählt hast ist Fakt.
4. Die Schule wo du gelernt hast, hast du nicht gewählt und das ist Fakt.

5. Aufgrund diese Informationsfelder hast du deine erste Überzeugungen gebildet und das ist Fakt.
6. Auf diese Überzeugungen sind weitere Informationen in deinem Geist
zugelassen
oder abgelehnt und das ist Fakt.

7. Diese Überzeugungen und die weitere zugelassene oder abgelehnte Informationen
zwingen dich
bestimmten Entscheidungen zu treffen und das ist Fakt.
8. Somit bist durch diesen, durch Schicksal bestimmter Werdegang kontrolliert.
Das sind alles äußere Einflüsse und auch innere Einflüsse (Gene) aber trotzdem entscheidet die Seele, denn die Seele ist die Person und sie entscheidet und nicht die Informationsfelder.
 
Das sind alles äußere Einflüsse und auch innere Einflüsse (Gene) aber trotzdem entscheidet die Seele, denn die Seele ist die Person und sie entscheidet und nicht die Informationsfelder.
1. Wer hat behauptet, die Seele wäre der Entscheider?
  • was waren seine Argumente?
2. Nicht die Informationsfelder entscheiden, sondern die Intelligenz - die Unterscheidungsvermögen hat
 
Das Böse war von Anbeginn da. Aber erst der Mensch hat es durch sein Bewusstsein erkannt. Durch diese Wahrnehmung kann er nun die Welt verändern und sich selbst.
Überwinden der Tierbasis und Korrektur der Evolution.
 
@Moench-David
Wenn du der Schöpfer der Informationsfelder wärest,
dann hättest du freie Wille,
denn du wärest von ihnen nicht Kontrolliert,
du wärest der Kontrollierende.
Nein, mein Glaube (Informationsfelder) bewirkt dass ich einen freien Willen habe. Eine Gottheit, die mich vollständig kontrolliert, ist nicht anbetungswürdig. Vorallem nicht, wenn sie mein Selbst bestraft, obwohl sie selber mich bestimmt hat, wie ich bin.
 
1. Ja, weil Er gegen den Bösen gekämpft hat.

2. In Wirklichkeit hat Krishna mit Böses oder Gutes nichts zu tun,
weil Er in einem spirituellen Körper in der materiellen Welt kommt und
Er erntet nicht die Reaktionen seiner Taten,
und hier nur zum Spielen kommt.

Er weißt, dass es nur ein Theaterstück ist,
in dem alle durch das Falsche Ego bedingte Seelen
gezwungen sind bestimmte Rollen zu spielen,
mit dem sie sich identifizieren und die Rolle zu sein die sie spielen.

Und weil sie sich mit den materiellen Körper, Geist und Intelligenz identifizieren,
erleben sie Böses und Gutes, die auf den materiellen Körper, Geist und Intelligenz bezogen sind.

3. Weil wir nicht Krishna sind, können wir Ihn nicht als Verhalten-Beispiel annehmen.
Er ist der Kontrollierende und wir sind die Kontrollierte.
Eine Gottheit, die sich nicht an seine eigene Regeln hält, ist nicht anbetungswürdig.
 
Werbung:
Das Böse, das ewig Böse und das relativ Böse sind das Thema des Bewusstseins.

Gewisse Prinzipien sind aufgrund des falsch verstandenen Bewusstseins zur Zeit "ewig böse", wie zum Beispiel die Merkmale der Fantasie, die aktuell keinen rechten Platz auf Erden findet.

Schon Christus erkannte, dass Fantasie nicht wisse wo der Kopf hinzulegen ist.

Utopie, Fantasie und positive Veränderung gehören zur Zumunft.

Es auf Relationen vom Höhlenmenschen zum Bewusstsein zu beschränken ist schlimmer als Fantasie, wegen der Limits darin.
 
Zurück
Oben