Warum bekomme ich immer die falschen Männer?

Werbung:
Man sollte in dieser Welt der Polarität die Dinge auch beim Namen nennen dürfen. Es gibt Gutes und Schlechtes - so wie es Tag und Nacht gibt.

Damit muss auch jeder umgehen lernen. Und auch - sich von diesem und jenem dann zu distanzieren. Eine Wahl zu treffen.

.

Natürlich gibt es Schlechtes - schau dich um in der Welt. Fernseher an....und schon kann's losgehen...:sneaky:
Ich stimme dem zwar zu, aber das Problem ist, dass Marlen hier dauernd dieselben Arten von Fragen stellt.

"Ist Krebs-Aszendent schlecht?"

Was soll ein Astrologie bitteschön hierauf überhaupt sagen können? Die Frage ist so gestellt, dass es darauf keine brauchbare Antwort gibt, ausser einer vertieften Deutung des Horoskops. Und davon hat Marlen jetzt wirklich viele gekriegt, von mehr als nur einer Person.

Aber offenbar genügt ihr das noch nicht, und sie möchte weiterhin wissen, ob Krebs-Aszendenten schlecht sind.

Folglich gibt es zumindest von meiner Seite her nichts mehr, was ich noch weiter hinzufügen könnte. Entweder sie akzeptiert, dass das Horoskop wie das Leben eine facettenreiche, vielschichtige Angelegenheit ist, wo solches Schwarzweissdenken nicht genügt, um ihm gerecht zu werden, oder sie akzeptiert es eben nicht. Im letzten Fall braucht es dann halt Kommentare wie die von Flimm, die darauf hinweisen, dass es keinen Sinn macht, hier überhaupt noch von "schlecht vs. gut" zu reden. Astrologie setzt voraus, dass derjenige, welcher eine Deutung erhält, diese auch entgegennimmt. Es stellt sich mir hier durchaus die Frage, ob das in diesem Thread wirklich der Fall ist.

"Ist Krebs-Aszendent schlecht?"

Krebs "MC".

Ein Krebs-MC ist so immer so gut wie die Stellung des Mondes.

Und Mond im 8. Haus mit Mond/Pluto Entsprechung an der Spitze eines T-Quadrates mit Monknoten und Lilith in H8 - ist eben auch nicht ohne und ein problem-belasteter Mond der einiges Lebens und Existenz-Bedrohliche (H8) schon real selbst erlebt hat.

Und das in H8 in der Psyche und im Unterbewusstsein seeehr lange speichern kann - viel stärker als bei anderen Mondstellungen.

Da kann einem HE schon sehr wohl die Frage nach - ist das schlecht kommen - bei den Erfahrungen, die sie/er bereits in sich trägt.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ein Astrologie bitteschön hierauf überhaupt sagen können?

Hier muss ja keiner was sagen. Ist ja alles freiwillig hier - aber wenn - dann doch auch bitte astrologisch und auf ihr Horoskop bezogen. (was jetzt nicht dir gilt - du hast dir hier ja auch viel Mühe gemacht).

! astro_2at_marlen_hp.65342.173193.webp

Wenn aber zwischendurch immer wieder OT und Meinungsposts kommen von Usern, die a) nichts von Astrologie halten und b) nichts davon verstehen - und den Thread damit zutexten - dann wird es auch für die FS schwer alles zu lesen - weil es hier immer durcheinander geht.

Und das wirklich auf allen ihren Threads - nie geht es ungestört und rein im Thema bleibend zu.

.

Anhang anzeigen 80317

Wenn aber zwischendurch immer wieder OT und Meinungsposts kommen von Usern, die a) nichts von Astrologie halten und b) nichts davon verstehen - und den Thread damit zutexten - dann wird es auch für die FS schwer alles zu lesen - weil es hier immer durcheinander geht.

Und das wirklich auf allen ihren Threads - nie geht es ungestört und rein im Thema bleibend zu.

.
Ich staune grad total, besonders weil hier der Neptun in 3,
in Bezug auf auf @Marlen1985 schwammige Fragenstellungen und das allgemeine Nichtverstehen, zu finden ist. Neptun ist nun mal auch der "blinde Fleck" und in 3 liegt dieser blinde Fleck auch im weiten Feld der Kommunikation.
Ich finde @flimm hat, in Bezug auf den Krebs-MC, recht, denn das MC ist lt. Döbereiner das Ziel, das wir anstreben und insofern gibt es kein gut oder schlecht.
Ansonsten stimme ich dir sehr zu: Alles hat gute und schlechte Seiten und der Blick auf das Schlechte sollte erlaubt sein.

Lg
Gabi

Man sollte in dieser Welt der Polarität die Dinge auch beim Namen nennen dürfen. Es gibt Gutes und Schlechtes - so wie es Tag und Nacht gibt.

Damit muss auch jeder umgehen lernen. Und auch - sich von diesem und jenem dann zu distanzieren. Eine Wahl zu treffen.

.

es gibt Gutes und schlechtes, immer aus der Sicht eines Individuums,
also immer für jeden einzelnen unterschiedlich.
was für dich gut erscheint kann für mich schlecht erscheinen.

Um da mal vorwegzunehmen,
allles im Universum, sämtliche Energien sind im Grunde neutral.
ein schlag ins Gesicht ist nichts weiter wie eine Energie,
die einer Anspannung gefolgt ist.

Ansonsten wurde nach AC-Kebs gefragt,
und da ist es eben so das Krebs-Ac oder auch Krebs-MC viele Facetten beinhaltet, die eben dem Krebs zugeordnet werden.
und bei der Selbsteinschätzung ist ein Gut oder schlecht nicht ratsam und nicht sinnvoll,
damit sagt man ja,
ich bin schlecht oder gut.......was ja nicht stimmt.

In deinem aufgeführtem Post über den Mond bei @Marlen1985 sagst du dem Mond nichts Gutes vorraus.
Monderfahrungen sind sicher nicht angenehm, aber ist doch nichts weiter als das Afzeigen von den eigenen Mondqualitäten um diesen Mond entwickeln zu können.

Also kann man * vom prinzip* Erfahrungen nicht als schlecht werten weil sie einen Sinn haben und den Mondeigner zur Weiterentwicklung /Vervollkommnung anregen wollen.

Schlecht im Sinne von demjenigen tut es in dem Moment nicht gut, natürlich.

ein Mond-pluto ist doch auch vorerst nur ein tiefgehendes gefühlsmuster, Macht über Gefühle zu spüren....

die Polarität ist zwar in gut oder schlecht eingeteilt, denn auf der einen Seite nur das Gute ist auch wieder fürs leben nicht ausreichend,
allein der Ausschlag schlecht ist auchnicht ausreichend.

letztlich bringen einen die Erfahrungen und eigenen Handlungen, das eine funktioniert nicht ohne das andere, ins die Mitte.

@Virvir

Meine Zwillinge haben auch unterschiedliche IC MC

Stier, Zwilling, bzw Skorpion und Schütze. Und ja, eindeutig erkennbar an der Wohnung und der unterschiedlichen Wahrnehmung ihres ursprünglichen Zuhauses. Sprich Mama

Hui, das ist ja spannend. Ist das IC/MC-Skorpion-Stier-Kind stärker mit dem ursprünglichen Elternhaus verknüpft bzw. hat eine intensivere Mutter-Bindung, oder das andere? Wenn es so ist, hätten wir da eine Parallele zu uns... :D

Werbung:
Ich finde @flimm hat, in Bezug auf den Krebs-MC, recht, denn das MC ist lt. Döbereiner das Ziel, das wir anstreben und insofern gibt es kein gut oder schlecht.
Ja - das stimmt schon.

Aber das angestrebte Ziel muss der Mond erreichen und das von dort aus - wo er nunmal steht.

Und da gibt es günstigere Ausgangspunkte als ein Mond in Haus 8.

Aber eben mit an der Spitze eines t-Quadrates sein dann auch enorm viel Energie die einem keine Ruhe lässt. Und einen ausdauernd antreibt.

Zurück
Oben