Warum begegnet man seiner Dualseele?

Man muss kein Argument haben, jemanden nicht zu mögen.
Ich z.B. mag "schöne" Männer nicht.
Denn meist ist deren Ausstrahlung hässlich...

Dachte ich auch immer, aber meist ist es umgekehrt. Die "nicht schönen" haben eine hässliche Ausstrahlung, weil sie mit sich selber unzufrieden sind. Die hässlichsten Männer müssen sich oft mit den schönsten Damen schmücken (meist gekaufte), weil sie Komplexe haben. Das sind dann die Obermachos.

Werbung:
Dachte ich auch immer, aber meist ist es umgekehrt. Die "nicht schönen" haben eine hässliche Ausstrahlung, weil sie mit sich selber unzufrieden sind. Die hässlichsten Männer müssen sich oft mit den schönsten Damen schmücken (meist gekaufte), weil sie Komplexe haben. Das sind dann die Obermachos.

Meist sind mir die Obermachos (soweit ich davon Kenntnis habe) lieber, als die "sogenannten Schönlinge", deren Ausstrahlung so hässlich ist.
Einer hat mal gemeint, er sei "Adonis".
Die haben wohl keine Ahnung davon, wie sehr Selbstlob stinkt.

Ich habe manchmal ja auch Probleme mit Selbstlob, habe es aber immer noch in den Griff gekriegt.

@Kleine Wölfin Moonlight
Wieso ist deine DS anders, als du sie dir vorgestellt hast?
Er ist genauso wie ich mir meinen Traummann vorstellen würde, mit Ecken und Kanten. Am meisten liebe ich seine humorvolle durchgeknallte Art. Man könnte sicher viel Spaß mit ihm haben. Die Frauen die mit ihm Zeit verbringen dürfen, wissen garnicht welches Glück sie haben.
Er sieht nur zu gut aus, das geht garnicht :)

Womit hat sie dich verletzt?
Richtig verletzt hat er mich eigentlich nie. Er hatte ein Talent mir die Dinge auf ehrliche brutalste Art und Weise so mitzuteilen, dass sie mich sauer machten aber nie verletzten.

Und trotzdem liebst du sie?
Ja, weil er damit oft recht hatte und mich dadurch zum Nachdenken gebracht bzw. zum Umdenken gebracht hat.
Was stört dich?
Sein Perfektionismus.

Danke für deine offenen Worte. Ich finde es schön, dass du dich ein bisschen öffnest. :)

Und im Gegenzug, mache ist das gerne auch.

Mein Seelchen, ist durch und durch das, was mich bewegt. Er ist der mitfühlendste, sozialste und wärmste Mensch, den ich kenne. Mit einer dermaßen lieben und hellen Ausstrahlung, dass ich beim ersten aufeinandertreffen schwer schlucken musste. Er ist von seiner Art her sehr weich. Aber gleichzeitig auch nicht. Schwer zu beschreiben. Aber faszinierend. Ich mag das. Er würde gerne als leicht und beschwingt wahrgenommen werden, ist aber Jemand der sich sehr viele Gedanken macht.

Gleichzeitig hat er aber auch einen Humor, über den ich lächeln kann. Und mich bringen nicht viele Menschen zum Lächeln.

Ich würde nichts an ihm verändern wollen. Gar nichts. Und er ist trotz aller Streitigkeiten genau das, was ich immer in meiner Nähe haben wollte. Als Freund, Mensch, Mann.

Was mich verletzt hat?
Das er mich wegschiebt. In einer Art und Weise, die ich als sehr verletzend empfunden habe und ehrlich gesagt, überhaupt nicht zu ihm passt. Und schon gar nicht zu dem, was uns immer noch verbindet.

Und trotzdem liebst du ihn?
Ja. Es ändert nichts.

Was stört dich?
An ihm? Das er nicht wirklich mehr an sich selbst denkt und (für mich) sichtbar ans Limit kommt...

So, Leo... Und nun du. :D

Sagt es wirklich charakterlich etwas über einen Menschen aus ob er schön oder häßlich ist? :confused:

Gibt es überhaupt häßliche Menschen?

Ich kenne nur Menschen, die ihre fiese Ausstrahlung häßlich macht. Und umgekehrt.

Das Herz ist es für mich, dass einen Menschen besonders oder schön macht.

Vielleicht schiebt er dich weg weil du verheiratet bist und noch dazu Kinder hast. Wenn ich weiß, dass ein Mann verheiratet ist er für mich automatisch tabu. DS hin oder her er ist verheiratet!! Ich finde es der Frau gegenüber auch nicht besonders fair, ich würde es auch nicht haben wollen, dass sich jemand an meinen Mann heranschmeißt. Deine DS scheint einen guten Charakter zu besitzen.

Vielleicht schiebt er dich weg weil du verheiratet bist und noch dazu Kinder hast. Wenn ich weiß, dass ein Mann verheiratet ist er für mich automatisch tabu. DS hin oder her er ist verheiratet!! Ich finde es der Frau gegenüber auch nicht besonders fair, ich würde es auch nicht haben wollen, dass sich jemand an meinen Mann heranschmeißt. Deine DS scheint einen guten Charakter zu besitzen.

Oha... Luna reagiert emotional. Darfst du, Luna.

Den hat er. Und ich hab mich noch nie an Jemanden heran geschmissen. Auch nicht an ihn. Nie.
Wir waren immer nur Freunde. Etwas, was ich gerne wieder hätte. Insofern habe ich nie etwas getan.
Aber ich war immer ehrlich und offen. Das war mein Fehler. Der einzige Fehler, den ich je wirklich begangen habe.

Sagt es wirklich charakterlich etwas über einen Menschen aus ob er schön oder häßlich ist? :confused:

Gibt es überhaupt häßliche Menschen?

Ich kenne nur Menschen, die ihre fiese Ausstrahlung häßlich macht. Und umgekehrt.

Das Herz ist es für mich, dass einen Menschen besonders oder schön macht.

Nein, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Aber natürlich gibt es immer Schönheitsideale. Unsere Gesellschaft (Fernsehen) sagt uns was schön und nicht schön ist. Manche müssen sich dann mit solchen Schönheiten schmücken um zeigen zu können wie toll sie sind, weil sie eine so tolle schöne Freundin haben. Egal wie langweilig sie zu Hause ist, oder wieviel Geld sie in so ein teures Püppchen stecken müssen, hauptsache Mann wird mit so einer bewundert :-) erlebe ich immer wieder in meinem Bekanntenkreis.

Ich finde der Charakter macht einen Menschen schön.
Der neue Bachelor sieht auch nicht schlecht aus, aber mit dieser Schlaftablette würde ich es keine 5 Minuten aushalten.

Der Bachelor? Oh mein Gott... Nein. Ein sehr abschreckendes Beispiel. Wer sich so benimmt, ist ganz sicher nicht schön für mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist sicher auch so ein Punkt warum wir unseren DS begegnet sind. Selbstachtung und Selbstliebe.

Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich hatte vorher keine.

Werbung:
Also ich mag lieber (sogenannte) hässliche aber (im Herzen) sympathische Menschen, als die absoluten Schönlinge, die mir nur ihre Liebe aufzwingen wollen.
Denn ich kann mir vorstellen, dass genau das zum Hass in der Welt führt, wenn Wesen, die ihre Liebsten schon gefunden haben, von beliebigen Fremden Liebe aufgezwungen wird...

Zurück
Oben