Warum begegnet man seiner Dualseele?

Genau dann merkt man, dass es sich wieder um eine besondere Geschichte handelt. Wenn man seinen SP trifft kann man nicht flüchten. Man muß es ihr/ihm irgendwann einmal sagen bzw. treffen, auch wenn man Angst hat, mit der Zeit wird man immer mehr und mehr in die Knie gezwungen, solange bis man sich nicht mehr wehren kann und die Angst überwindet. Diese Überwindung kostet aber Jahre.
 
Werbung:
Genau dann merkt man, dass es sich wieder um eine besondere Geschichte handelt. Wenn man seinen SP trifft kann man nicht flüchten. Man muß es ihr/ihm irgendwann einmal sagen bzw. treffen, auch wenn man Angst hat, mit der Zeit wird man immer mehr und mehr in die Knie gezwungen, solange bis man sich nicht mehr wehren kann und die Angst überwindet. Diese Überwindung kostet aber Jahre.

Was hat der Seelenpartner zu befürchten? Außer der Möglichkeit darüber reden zu können. Wenn er mir sagen würde: „du da ist noch mehr...“, dann würde das für mich nicht gleich heißen, dass wir sofort aufeinander drauf springen (entschuldigung). Es wäre ein Schritt der Entwirrung und des Verständnisses.

Ich finde, wenn zwei Menschen in so eine Situation kommen, dann würde ein Zusammenhalt sie kräftigen und stärken. Flucht oder Abbruch des Kontaktes, macht es nur viel schlimmer. Denn das ist mit viel Schmerz verbunden, weil es eben nicht nur eine kleine Schwärmerei ist, die wieder verfliegt.
 
Du glaubst wirklich, dass man so einfach miteinander reden kann? Jedes Wort das man sagt wird persönlich genommen, ich weiß nicht wie oft ich oder er den Kontakt abgebrochen haben, weil wir mir den "wahren Worten" nicht umgehen könnten und beleidigt waren, die gehörten aber zu dieser Entwicklung.
 
Du glaubst wirklich, dass man so einfach miteinander reden kann? Jedes Wort das man sagt wird persönlich genommen, ich weiß nicht wie oft ich oder er den Kontakt abgebrochen haben, weil wir mir den "wahren Worten" nicht umgehen könnten und beleidigt waren, die gehörten aber zu dieser Entwicklung.

Oh, wie gut kenne ich das von dir Beschriebene. Emotionen die hochkochen, weil sie unterdrückt werden. Nichts anderes ist das.

Aber: Ich glaube es nicht nur, sondern bin davon überzeugt, dass klare Aussagen dich in deinem Leben immer weiter bringen. Bei deiner DS bestimmt. Sie ist Jemand, dem du vertrauen solltest. Jemand mit dem du reden kannst.

Was glaubst du, tut die andere Person, wenn du sagst, wie es wirklich ist?

Du würdest deinem Gegenüber zumindest das Gefühl nehmen, dass sie selbst nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. :D
 
Da liegt ja das große Problem bei diesen Geschichten...

Er sagt es nicht, weil
  1. Er sich nicht traut
  2. Nicht dasselbe empfindet
  3. Zeit braucht

Ich hab ja nur theoretisch geschrieben... Theoretisch. :D

Aktuell hoffe ich erstmal darauf, dass wir wieder normal miteinander reden und Kommunizieren können. Wie vorher auch. Ist das möglich?Meeensch...! *in Gedanken kräftig durchschüttel* *sich selbst gleich mit*

Aber das... Das braucht offensichtlich auch Zeit. Und ich... Ich muss da echt vernünftig sein. Bin ich auch. Bis auf das, was ich hier ablasse. Ich weiß. Das klingt alles nicht vernünftig, Ich weiß.

Vielleicht hab ich ja wirklich nen Dachschaden. Wer weiß... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da liegt ja das große Problem bei diesen Geschichten...

Er sagt es nicht, weil
  1. Er sich nicht traut
  2. Nicht dasselbe empfindet
  3. Zeit braucht

4. hast noch vergessen, man liebt die Person, will es durch äußere Umstände aber nicht zugeben, weil man jemanden liebt, der vielleicht anders ist als man sich das vorgestellt hätte.
 
4. hast noch vergessen, man liebt die Person, will es durch äußere Umstände aber nicht zugeben, weil man jemanden liebt, der vielleicht anders ist als man sich das vorgestellt hätte.

Äußere Umstände. Ja.
Nur den letzten Teil, müsstest du mir vielleicht doch noch mal erklären. Rein Theoretisch natürlich. ;)

Wieso ist deine DS anders, als du sie dir vorgestellt hast?
Womit hat sie dich verletzt?
Und trotzdem liebst du sie?

Weißt du, wir sind Menschen. Und wenn wir in eine Situation geraten, die uns schlichtweg überfordert, reagieren wir manchmal nicht so, wie wir es normalerweise tun würden.

Was stört dich?
 
Ich halt davon zwar nicht viel, aber lustig ist es trotzdem: passiert mir in letzter Zeit sehr häufig...

upload_2020-3-2_18-50-11.png
 
Werbung:
Zurück
Oben