Warum begegnet man seiner Dualseele?

Also ich weiß nicht wie es bei dir ist? Bei mir ist es beidseitig.
Wenn es nur einseitig ist, ist es ja schon irgendwie Psychopathisch.. Borderline.... Stalker mäßig

eine einseitige Liebe ist psychobpathisch? Stalker mässig? wo hast den Blödsinn her? Einseitige Liebe passiert und solange man es respektiert, ist es doch normal und menschlich.. passiert jedem mal.
 
Werbung:
eine einseitige Liebe ist psychobpathisch? Stalker mässig? wo hast den Blödsinn her? Einseitige Liebe passiert und solange man es respektiert, ist es doch normal und menschlich.. passiert jedem mal.
Also so empfinde ich es.
Okay meine Wortwahl war vielleicht etwas hart. Ich wollte dir nur damit klar machen. Ich renne niemand hinterher oder so.
Es ist beidseitig.
Und ja wenn du dich über das Krankheitsbild "Borderline" informierst wirst du feststellen, das es zur Selbstbestrafung gehört jemanden zu lieben von dem man weiß, das nie erwidert wird.... nur ein Beispiel.

Wenn man jemanden liebt von dem man eindeutig weiß, das derjenige einen nicht liebt und man aber diese Person weiter bedrängt ist es auch stalken.

Wie gesagt wollte dir das nur klar machen, dass es bei uns nicht so ist.
 
Wie gesagt wollte dir das nur klar machen, dass es bei uns nicht so ist.
das ist interessant.. Liebe kann nämich so vielfältig sein und auch platonisch.. Wie liebt er dich denn? Reicht dir diese "Seelenliebe"? dann ist es ja ok, und einer Freundschaft steht nichts mehr im Weg, oder?

Warum du aber mit solchen grassen Beispielen ala Borderline und Stalking daherkommst, ist mir ein wenig suspekt. Sei es darum... ich kenne einige Menschen, die einseitig verliebt sind, aber keiner davon stalkt irgendwen, oder hat Borderline... sie haben es eben akzeptiert und irgendwann flaut die Liebe ab und vlt. wird sie platonisch....
 
Manchmal ist es nicht einmal einseitig, ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen sich beidseitig lieben und nichts davon wissen, weil sie nicht den Mut besitzen es dem anderen zu sagen aus welchen Gründen auch immer. Jahre später trifft man sich dann wieder und gesteht sich die damalige Verliebtheit und der andere meint dann, dass es bei ihm auch so war.
 
Bist du so zufrieden ? Ohne sie ? Ich mein ist doch komisch wenn dein Leben funktioniert, du hast genug alles im Griff, aber du bist Single. Sei ehrlich hast du nicht irgendwo das Gefühl "warum sind wir nicht zusammen " ohne Abhängigkeit... einfach nur so weil das Leben lebenswerter wäre. .. obwohl es das ja auch so ist . Es ist jetzt eine 1 aber es wäre eine 1+
Ich mein es vergeht ja eh kein Tag ohne Gedanken an sie oder ?
Ich will auch niemand mein befinden aufdrängen aber ich kann mir nicht vorstellen das es alles sein soll

Oha, ich bin sehr zufrieden. :)

Ja, zufrieden auch ohne sie.
Ihr geht es gut, mir geht es gut.
Was will man mehr?
Wir beide machen Erfahrungen hier.
Und irgendwann lachen wir wieder gemeinsam.
Über unsere Erfahrungen, unser Er-leben.

Single?
Nee, ich habe die süßeste Freundin die man sich vorstellen kann. :love:
 
Jedenfalls seit ich ihn kenne hat sich mein Bewusstsein um einiges erweitert und ich kann die Dinge klarer sehen. (...) meine innere Ruhe. Meistens nur wenn ich mit ihm kurz davor oder danach bin Kontakt zu haben.
(...) Wieso treffen wir auf unseren Seelenverwandten bzw auf die Dualseele?

Warum wir auf unsere Dual- Twin - .... -seele treffen, hier ist mein Glaube:

Ich glaube, wir treffen deshalb Menschen (oder andere Lebewesen) mit einer unerklärlichen, einzigartigen, uns wandelnden Liebe, damit wir zuerst verstehen, was wirklich Liebe ist und wie viele Aspekte Liebe haben kann, um danach erst zu begreifen, wer wir wirklich sind.

Jede konstruierte Persönlichkeit und Maske und jeder Lebensentwurf, der uns nicht entspricht und der keine echte Liebe beinhaltet, wird zertrümmert bei der Begegnung mit einem solchen Wesen.

Ein Durchdeklinieren eines konstruierten Beziehungs- oder Partnermusters wird verunmöglicht, weil es eben nicht darum geht, eine Beziehung nach altem Muster mit der Person zu führen. Dann ginge die Chance auf Transformation verloren. Dann wäre die Begegnung sinnlos.

Eine solche Begegnung trifft uns im Kern unseres Wesen und ist dann ein Fluch, wenn man versucht, das Wesentliche in etwas Unwesentliches zu pressen - also wenn man auf Teufel komm raus versucht, ohne Rücksicht auf Verluste, doch eine Partner- oder Paarbeziehung daraus zu machen.

Es ist aber ein Segen, wenn man beschlossen hat, nur noch das Wesentliche aus sich herauszuholen, zu leben und jeglichen Trug und Illusionsansatz aufzulösen, bis man ein befreiter Mensch ist.

Dazu muss diese Dualseele noch nicht einmal inkarniert sein. Das würde zu meiner Geschichte gehören - die ich aber leider nicht hier posten kann, ich bitte um Verständnis, außerdem würde es zu weit führen.

liebe Grüße
eva
 
das ist interessant.. Liebe kann nämich so vielfältig sein und auch platonisch.. Wie liebt er dich denn? Reicht dir diese "Seelenliebe"? dann ist es ja ok, und einer Freundschaft steht nichts mehr im Weg, oder?

Warum du aber mit solchen grassen Beispielen ala Borderline und Stalking daherkommst, ist mir ein wenig suspekt. Sei es darum... ich kenne einige Menschen, die einseitig verliebt sind, aber keiner davon stalkt irgendwen, oder hat Borderline... sie haben es eben akzeptiert und irgendwann flaut die Liebe ab und vlt. wird sie platonisch....
Ja war etwas übertrieben, entschuldige bitte.
Es gab hier mal ein Mitglied, ich kann mich an seinen Namen nicht erinnern, der alle die dachten ihren seelenpartner begegnet zu sein, für verrückt erklärte und verurteilte. Da hab ich wohl noch ein Trauma davon...

Jedenfalls haben wir eine tolle Freundschaft um die ich mich allerdings bemüht habe.
Er ist
a) sehr introvertiert
B) ein workaholic

Es war am Anfang nicht so einfach für ihn über Gefühle zu sprechen, er ist nun aber immer mehr aufgetaut.

Er antwortet aber bis heute nicht auf zb eine whats app Nachricht.
Ich hatte am Anfang Probleme damit bzw mein Ego.
Bis ich verstanden hab, er ist so.
Er hat soviel zutun und Internet und whats app ist nicht sein Ding.
Nur ein einziges Mal hat er geschrieben, einen einzigen Satz... davor hat er ihn 1000 mal gelöscht (kann man ja sehen)

Doch wenn ich ihn anrufe ist es sofort feuer und Flame für ein Treffen.

Jedenfalls, ja so ist es zwischen uns.

Ich bin ein bisschen vom Thema abgekommen, aber was ich sagen wollte, ich kann mir nicht vorstellen das nun nachdem ich sein Verhalten immer mehr nachvollziehen kann und nicht mehr verletzt bin sobald er nicht das tut, was ich von ihm erwarte (da er ja eigentlich nichts schlimmes tut, er tut gar nicht ) und ich fühle auch, das es erst der Anfang ist.
Das es da ein happy Ende geben wird.
Wie gesagt, ich kann ohne ihn. Aber mit ihm ist es doch viel schöner.

Ich hatte es schon mal geschrieben, ein halbes Jahr bevor ich ihn kennengelernt, hatte ich mich auf eBay angemeldet.
Ich musste mir ein Mitgliedsnamen einfallen lassen, komischerweise war das Fr..... sein Nachname.
Es gibt auch diverse Visionen die ich hatte. Aber egal wie es momentan in der Realität auch sein mag... da ist dieses gewisse Wissen, diese Freude auf das was kommt.
Die Frage ist nur wann.. jedoch bin ich so oder so volkommen und glücklich
:)
 
Oha, ich bin sehr zufrieden. :)

Ja, zufrieden auch ohne sie.
Ihr geht es gut, mir geht es gut.
Was will man mehr?
Wir beide machen Erfahrungen hier.
Und irgendwann lachen wir wieder gemeinsam.
Über unsere Erfahrungen, unser Er-leben.

Single?
Nee, ich habe die süßeste Freundin die man sich vorstellen kann. :love:
Okay das freut mich natürlich für dich.
Ich hab auch versucht mit Leuten die ich wirklich mag, Beziehungen zu führen. Aber das geht nicht. Es wäre eine gelebte Lüge. So wie die Abhängigkeits Beziehung die ich grad führe (finanziell) ist auch sch...
Ich kann nach ihm niemanden so lieben wie ihn. Lieben - ja, aber so -nein.
Ich hab selbst meine Stelle als Angestellte gekündigt wo ein sicheres Einkommen war.
Wieso sollte man sich mit weniger zufrieden geben, als das was man verdient hat ? Auch in der Liebe.
Du tust ja auch nicht kochen um das Essen dann in den Müll zu schmeißen ‍♀️

Aber gut jeder ist anders, was ja eigentlich gut so ist.
Aber ich könnt es nicht.

Ich hab mich ja schon mit ihm verheiratet gefühlt als ich erst 3 Wörter mit ihm gewechselt hatte.
Damals konnte ich es ja selbst nicht verstehen.

Ja es geht um Veränderung aber meiner Ansicht nach ist er/sie auch dein perfektes Match ...
 
Manchmal ist es nicht einmal einseitig, ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen sich beidseitig lieben und nichts davon wissen, weil sie nicht den Mut besitzen es dem anderen zu sagen aus welchen Gründen auch immer. Jahre später trifft man sich dann wieder und gesteht sich die damalige Verliebtheit und der andere meint dann, dass es bei ihm auch so war.
Genau sowas hat jemand vor kurzen in einer Gruppe gepostet in der ich bin.

"Wie viel Menschen sind wohl ineinander verliebt und wissen es nicht einmal "

:)
 
Werbung:
Warum wir auf unsere Dual- Twin - .... -seele treffen, hier ist mein Glaube:

Ich glaube, wir treffen deshalb Menschen (oder andere Lebewesen) mit einer unerklärlichen, einzigartigen, uns wandelnden Liebe, damit wir zuerst verstehen, was wirklich Liebe ist und wie viele Aspekte Liebe haben kann, um danach erst zu begreifen, wer wir wirklich sind.

Jede konstruierte Persönlichkeit und Maske und jeder Lebensentwurf, der uns nicht entspricht und der keine echte Liebe beinhaltet, wird zertrümmert bei der Begegnung mit einem solchen Wesen.

Ein Durchdeklinieren eines konstruierten Beziehungs- oder Partnermusters wird verunmöglicht, weil es eben nicht darum geht, eine Beziehung nach altem Muster mit der Person zu führen. Dann ginge die Chance auf Transformation verloren. Dann wäre die Begegnung sinnlos.

Eine solche Begegnung trifft uns im Kern unseres Wesen und ist dann ein Fluch, wenn man versucht, das Wesentliche in etwas Unwesentliches zu pressen - also wenn man auf Teufel komm raus versucht, ohne Rücksicht auf Verluste, doch eine Partner- oder Paarbeziehung daraus zu machen.

Es ist aber ein Segen, wenn man beschlossen hat, nur noch das Wesentliche aus sich herauszuholen, zu leben und jeglichen Trug und Illusionsansatz aufzulösen, bis man ein befreiter Mensch ist.

Dazu muss diese Dualseele noch nicht einmal inkarniert sein. Das würde zu meiner Geschichte gehören - die ich aber leider nicht hier posten kann, ich bitte um Verständnis, außerdem würde es zu weit führen.

liebe Grüße
eva
Das empfinde ich auch als sehr stimmig.
Ich denke aber auch wie gesagt (meine Sichtweise)
Das es doch die Vorbereitung auf diese wunderbare einzigartige Beziehung mit diesem Wesen ist.
Soweit man sich dafür öffnen kann. Ohne Mauer, ohne angst... ohne Bedenken man könnte nicht gut genug sein...
Schließlich ist es eine einzigartige göttliche Liebe. Wie soll man diese zu jemand anderem in der Intensität je empfinden können? :)

Auch glg
 
Zurück
Oben