Warten Außerirdische darauf das wir sie rufen?

Es wird immer so getan, als käme das alles aus dem nichts.... Das stimmt aber nicht und ist ehrlich eine Schande das es gar nicht wahrgenommen wird. Wissen war vorhanden, wir hatten auch schon kluge Köpfe in der Antike, Mathematiker, Physiker, Astronome, Ärzte, Ingenieure, Architekte etc. Auf ihren Wissen konnte und kann man aufbauen, ohne ihre Arbeit würde es einiges gar nicht geben. Es ist eine stetige Entwicklung.
Das bestreite ich gar nicht aber woher haben sie ihr Wissen.
Meist durch Nachdenken, was einer Meditation gleich kommt oder sie erhielten es gleich morgens nach dem aufwachen oder durch einen Geistesblitz.
Wir können es nennen wie wir wollen aber sicherlich haben wir uns nicht auf natürlich, irdische Weise entwickelt, weder körperlich noch geistig.
 
Werbung:
Das bestreite ich gar nicht aber woher haben sie ihr Wissen.

Empirismus, unter anderem?!

Wir können es nennen wie wir wollen aber sicherlich haben wir uns nicht auf natürlich, irdische Weise entwickelt, weder körperlich noch geistig

Auf Grundlage von was?
Wie kommt man auf so was? Ich mein, hältst du die Menschheit für so bedeutsam, oder die Natur einfach für zu dumm, etwas wie den Menschen zu erschaffen?
 
Indem man sich bewusst macht, das unsere Ahnen auch mal gewandert sind und ihre Eindrücke/Überzeugungen mitnahmen (so kam der Drache zu mongolischen Völkern). Das sie sich die Welt so erklärten, wie sie sie gesehen haben. Es gab auch globale Veränderung im Klima, ja die gab es immer mal wieder und auch das betraf nicht nur eine Kultur.

Die Legende von der "Sinnflut" ist auch so ein globales Phänomen. Göbekli Tepe zeigt auch interessante Artefakte, Reliefe, die zeigen, das etwas passiert sein muss, was das Wetter nachhaltig verändert hat. Außerdem lebten unsere Ahnen noch wesentlich näher an der Natur, so mussten sie bestimmte Dinge deuten können und dem entsprang auch eine gewisse Demut und ein Respekt, denn wir heute leider nicht mehr so sehr kennen.

Deshalb waren es aber noch lange keine dummen Menschen, die sich mit der Keule hinterher liefen. Sie waren durchaus zu "Großem" in der Lage, auch ganz ohne Aliens. Und das macht auch mehr Sinn. Natürlich wissen wir noch lange nicht alles. Geschweige, was sich die Menschen manchmal dachten, welche Ängste sie hatten und was sie bereit waren dafür zu geben. Das kann man aber manchmal durchaus erahnen.
Wir hatten damals einen keltischen Fund, von dem keiner weiß, was er eigentlich zu bedeuten hat. Es wurden dann Mutmaßungen angestellt und das war es. Jetzt wartet dieser Fund, gut verschlossen, da aus puren Gold. Bis man etwas vergleichbares findet, was annähernd Antworten liefern könnte.

Erich von Däniken und andere zahlen sehr viel Geld um in den antiken Tempel und Pyramiden herum laufen zu können, sonst würden die da gar nicht so nahe dran kommen. Dann sehen sie etwas, was sie sich nicht erklären können, und glauben, es müssten Außerirdische gewesen sein. Aber es ist auch kein Wissenschaftler zugegen der es eventuell mal erklären könnte, warum das so ist, wie es ist.

Ich fand es zwar auch immer interessant, was dort gesagt und vermutet wurde, allerdings konnte ich nie die Frage klären, warum Aliens der Menschheit überhaupt helfen wollten? Was soll der Grund gewesen sein?
Von welchen Fund sprichst du?
 
Vielleicht aber nicht in diesem Maße.

warum nicht?
weil du es dir nicht vorstellen kannst?? :p

wenn du zb zeichnen lernst, wirst du dabei entwicklungssprünge machen, die du davor vll für unmöglich gehalten hast und bei jeder neuen entdeckten methode, etwas zu gestalten, vergrößert sich der bereich für deine möglichkeiten.
 
Werbung:
Ich denke nicht, dass unser Gehirn als solches - ohne (außerirdischen) Geist die Kapazität hätte, so wie unsere Entwicklung exponentiell zu wachsen.
 
Zurück
Oben