Warten Außerirdische darauf das wir sie rufen?

Von welchen Hinweisen spricht du da?
Meist sind es die Prophezeiungen aus den Legenden die sich auch sehr ähneln ... da heißt es dann das trotz aller Schwierigkeiten und Veränderungen es immer Menschen geben wird die sich erinnern und eine Zeit kommen das sie diese Erinnerung weitergeben können und diese Gottheiten und die Ursprüngliche Erde wieder zudem wird was sie war...also sowas in Art halt...am meisten finde ich interessant an dieser Sache das diese Legenden sich so stark ähneln, obwohl so zerstreut auf der ganzen Welt.

Ich frage mich schon wie es sein kann das Menschen irgendwo gleiche Gedanken gehabt haben, vor allem wenn man jetzt ganz nüchtern von dem ausgeht was heutige Wissenschaftliche Erkenntnisse sind.
Das ist auch diese Sache mit Drachen, es wurde noch einer Gefunden,, aber überall auf der Welt sind solche wesen in Legenden zu finden , ähnliche Beschreibung oder Abbildung, was also ist das?
Kann es der Fantasie entsprungen sein?´
Nein ich denke nicht das Drachen Auserirdische waren, aber sie ein Beispiel für dinge die überall ähnliche Legenden haben, wie kann man sich das erklären?
 
Werbung:
Ich denke, dass uns die Außerirdischen die Flausen der industriellen Revolution in den Kopf gesetzt haben. Und alle Entwicklungen nachher.
Weil Zeus nicht nur Blitze schleudern kann, sondern auch der Master der Elektrizität ist.

Und meiner Meinung ist Zeus ein Außerirdischer.
 
wie kann man sich das erklären?

Indem man sich bewusst macht, das unsere Ahnen auch mal gewandert sind und ihre Eindrücke/Überzeugungen mitnahmen (so kam der Drache zu mongolischen Völkern). Das sie sich die Welt so erklärten, wie sie sie gesehen haben. Es gab auch globale Veränderung im Klima, ja die gab es immer mal wieder und auch das betraf nicht nur eine Kultur.

Die Legende von der "Sinnflut" ist auch so ein globales Phänomen. Göbekli Tepe zeigt auch interessante Artefakte, Reliefe, die zeigen, das etwas passiert sein muss, was das Wetter nachhaltig verändert hat. Außerdem lebten unsere Ahnen noch wesentlich näher an der Natur, so mussten sie bestimmte Dinge deuten können und dem entsprang auch eine gewisse Demut und ein Respekt, denn wir heute leider nicht mehr so sehr kennen.

Deshalb waren es aber noch lange keine dummen Menschen, die sich mit der Keule hinterher liefen. Sie waren durchaus zu "Großem" in der Lage, auch ganz ohne Aliens. Und das macht auch mehr Sinn. Natürlich wissen wir noch lange nicht alles. Geschweige, was sich die Menschen manchmal dachten, welche Ängste sie hatten und was sie bereit waren dafür zu geben. Das kann man aber manchmal durchaus erahnen.
Wir hatten damals einen keltischen Fund, von dem keiner weiß, was er eigentlich zu bedeuten hat. Es wurden dann Mutmaßungen angestellt und das war es. Jetzt wartet dieser Fund, gut verschlossen, da aus puren Gold. Bis man etwas vergleichbares findet, was annähernd Antworten liefern könnte.

Erich von Däniken und andere zahlen sehr viel Geld um in den antiken Tempel und Pyramiden herum laufen zu können, sonst würden die da gar nicht so nahe dran kommen. Dann sehen sie etwas, was sie sich nicht erklären können, und glauben, es müssten Außerirdische gewesen sein. Aber es ist auch kein Wissenschaftler zugegen der es eventuell mal erklären könnte, warum das so ist, wie es ist.

Ich fand es zwar auch immer interessant, was dort gesagt und vermutet wurde, allerdings konnte ich nie die Frage klären, warum Aliens der Menschheit überhaupt helfen wollten? Was soll der Grund gewesen sein?
 
Innerhalb von hundert Jahren, von Pferdekutschen bis zum Weltraum bereisen, Computer und mehr.
Und es nimmt kein Ende.
Und das soll der Mensch alleine aus sich heraus geschafft haben, so ganz ohne Hilfe?
Wer's glaubt. :)
 
Innerhalb von hundert Jahren, von Pferdekutschen bis zum Weltraum bereisen, Computer und mehr.
Und es nimmt kein Ende.
Und das soll der Mensch alleine aus sich heraus geschafft haben, so ganz ohne Hilfe?
Wer's glaubt. :)

Glaub ich absolut auch nicht.
Außerirdische müssen unseren Geist stimuliert haben!
Wenn sie die Gedanken in uns nicht selbst gedacht/verursacht haben sollten.

Aber ich habe vor, ihren Geist - weiterzutragen - in meinem Tod.
 
Innerhalb von hundert Jahren, von Pferdekutschen bis zum Weltraum bereisen, Computer und mehr.
Und es nimmt kein Ende.
Und das soll der Mensch alleine aus sich heraus geschafft haben, so ganz ohne Hilfe?
Wer's glaubt. :)

Es wird immer so getan, als käme das alles aus dem nichts.... Das stimmt aber nicht und ist ehrlich eine Schande das es gar nicht wahrgenommen wird. Wissen war vorhanden, wir hatten auch schon kluge Köpfe in der Antike, Mathematiker, Physiker, Astronome, Ärzte, Ingenieure, Architekte etc. Auf ihren Wissen konnte und kann man aufbauen, ohne ihre Arbeit würde es einiges gar nicht geben. Es ist eine stetige Entwicklung.
 
Werbung:
Innerhalb von hundert Jahren, von Pferdekutschen bis zum Weltraum bereisen, Computer und mehr.
Und es nimmt kein Ende.
Und das soll der Mensch alleine aus sich heraus geschafft haben, so ganz ohne Hilfe?
Wer's glaubt. :)

eine erkenntnis birgt das potenzial für weitere, so wie eine technik grundlage für viele weitere sein kann.
 
Zurück
Oben