!!! Warnung vor Psychologie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wenn das dir so klar ist, warum müssen wir uns dann einen abmühen, das entziffern zu können, indem du es möglichst unleserlich markierst?

Und noch ne Frage??? Sind
"Psychologen" u "Soziologen" ne andere Kategorie als der Mensch an sich?:D:D:D

Und überhaupt: klar ist das klar, die meisten der Psychologen u Soziologen haben mal nicht mehr geleistet als der "Durchschnittsmensch".... sie lernen, was andere ihnen erzählen und predigen das nach.....

Ohh.... wat ne Leistung......

Und : bitte nicht in Frage stellen :D

:D doch, ist in Frage zu stellen ,...manchesmal ;)

Cayden schrieb:
Jawohl! Wozu Psychologen und Berater für einen Unternehmer, der sich gefälligst statt um seine Geschäfte um die Befindlichkeiten seiner Mitarbeiter zu kümmern hat!

Soll der Unternehmer doch selbst vorher gefälligst Psychologie und Soziologie studieren, bevor er sich an irgendwelche selbständigen Tätigkeiten heranwagt und sich was von Anderen beweisen lassen muß. Wie kann der nur. Soll sich echt was schämen, der Kerl

Ich plädiere entschieden: Zurück ins frühe Mittelalter und Peitsche wieder rausgepackt, für dieses faule MitarbeiterPack!

Ja, du hast recht. Unternehmertum und Menschlichkeit schliessen - deiner und der Meinung vieler anderer Leute - einander aus. Darum sieht es in der Arbeitswelt auch so aus, wie es aussieht. Weil sich der Herr Chef zu gut ist, um mal auf die Menschen, die für ihn malochen, zuzugehen und zu fragen, wie es ihnen geht und was er für sie tun kann.

Die Pschologie hat bewiesen, dass......... was für eine herrlich selbstherrliche Aussage zu Problemen, die jeder "normald" Mensch mit ein bisschen Hausverstand und Einfühlungsvermögen klären kann. :)

Lichtpriester

:D doch, ist in Frage zu stellen ,...manchesmal ;)

Wie gesagt: ich bin weder nur dafür noch nur dagegen.

Ich denke, wenn man es in Relation setzt, kann Psychologie Wege eröffnen....

aber nur Wege....

für das ganze ALLES reicht auch die Psychologie nicht... sich darauf zu versteifen ist ein bißchen wie den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

Ja, du hast recht. Unternehmertum und Menschlichkeit schliessen - deiner und der Meinung vieler anderer Leute - einander aus. Darum sieht es in der Arbeitswelt auch so aus, wie es aussieht. Weil sich der Herr Chef zu gut ist, um mal auf die Menschen, die für ihn malochen, zuzugehen und zu fragen, wie es ihnen geht und was er für sie tun kann.

Die Pschologie hat bewiesen, dass......... was für eine herrlich selbstherrliche Aussage zu Problemen, die jeder "normald" Mensch mit ein bisschen Hausverstand und Einfühlungsvermögen klären kann. :)

Lichtpriester

Stimmt und stimmt auch wieder nicht, es gibt solche u solche......

Lichtpriester

Jep, zum Teil zustimm, samt Lebenserfahrung und Professionalität, ...und hätte das JEDER , jo donn bräucht ma kane Psychologen( eventuell ) ,..der Haken ist :D- Menschen sind individuell und es hat eben net jeder ......;)

Damour schrieb:
Stimmt und stimmt auch wieder nicht, es gibt solche u solche......

Die gibt es immer. ;)

Es gibt bereits Unternehmen, die sich auch für humanitäre Nachhaltigkeit (innerhalb der Belegschaft) interessieren und die daher entsprechende Schritte setzen. Aber die sind noch viel zu sehr in der Minderheit.

Lichtpriester

Wie gesagt: ich bin weder nur dafür noch nur dagegen.

Ich denke, wenn man es in Relation setzt, kann Psychologie Wege eröffnen....

aber nur Wege....

für das ganze ALLES reicht auch die Psychologie nicht... sich darauf zu versteifen ist ein bißchen wie den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

Hm,..versteife mich nicht darauf und sehe es eben so als Weg und Anleitung - tun - muss der Mensch schon selbst , wenn möglich ,....es geht nix ohne tun, im Leben.

Hm,..versteife mich nicht darauf und sehe es eben so als Weg und Anleitung - tun - muss der Mensch schon selbst , wenn möglich ,....es geht nix ohne tun, im Leben.

:):):)

außer lieben.... das kann man sogar auch ohne alles Tun ..... die ist einfach da.... aber was manchmal daraus wird.... au wei.... ich glaub, mit den Psychologen hier sollte ich s mir doch nicht verscherzen ;)

Werbung:
Verschone mich und diesen Fred mit deinem Gespame:rolleyes:

Hallo Cayden,

du bist doch nicht der/die Einzige der/die hier mitliest.
Vielleicht sind anderen Constantins Anworten hilfreich?
Ich für meinen Teil finde sie nämlich sehr interessant und aufschlussreich.
Dass sie die Menschen durchschaut und die Dinge beim Namen nennt ist halt unbequem .....schon klar.

Rudyline

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben