!!! Warnung vor Psychologie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:):):)

außer lieben.... das kann man sogar auch ohne alles Tun ..... die ist einfach da.... aber was manchmal daraus wird.... au wei.... ich glaub, mit den Psychologen hier sollte ich s mir doch nicht verscherzen ;)

Liebe ist ,fängt an bei mir /bei dir .......und die zwischenmenschliche Liebe geht a net ohne tun/dazutun ;)

Ich finde die Leutz ganz in Ordnung :D:)sind net sooo empfindlich im Großen und Ganzem ,...ausserdem bin donn eh i Schuld !:lachen:

Werbung:
Moin auch (bin schon wieder aufm Sprung - Du weißt schon ;)). KNUUDDEL!

Genau um das BEWUSST-machen geht es mir doch, wenn ich Bildung und Wissen anspreche - die Zusammenhänge verstehen um dann entsprechend reagieren zu können soweit man die Möglichkeiten dazu hat; - die Möglichkeiten der besagten VErkäuferin sind sehr eingeschränkt ...

Hat sie "grundsätzlich" geschrieben?

Besagte Verkäuferin ist inkonkret bzw. liest sich für mich pauschal :)

Wer ist die 'besagte' Verkãuferin; wodurch zeichnet sie sich aus,..,..?

Asaliah40 schrieb:
Jep, zum Teil zustimm, samt Lebenserfahrung und Professionalität, ...und hätte das JEDER , jo donn bräucht ma kane Psychologen( eventuell ) ,..der Haken ist - Menschen sind individuell und es hat eben net jeder ......

Wenn ich den Faden weiterspinne...

Psychologen sagen Firmenchefs, dass sie ihren Mitarbeitern mehr zahlen sollen, dann geht es ihnen besser. Gleichzeitig werden in der Werbung und der Wirtschaft Menschen mit Hilfe der Psychologen manipuliert auf Teufel komm raus, damit sie mehr kaufen (auch, wenn sie die Produkte nicht wirklich brauchen). Somit wird wieder ein Schuh draus, was Psychologen den Unternehmern einreden...... nur damit die Wirtschaft "floriert", weil die Leute dann kaufen wie die "Wahnsinnigen". Und das, was übrig bleibt, wird dann nach Afrika gekarrt. Hauptsache, "wir" bringen die Sachen irgendwie unter die Leute, dass den Menschen dort die Wirtschaft zusammenbricht, interessiert ja niemanden, schon gar nicht die Psychologen. Die Leute dort kriegen dann zur Beruhigung ein paar Almosen, und hierzulande klopfen sich die Verantwortlichen auf die Schulter, wie gut sie nicht sind mit ihrer Entwicklungshilfe. :rolleyes: (Orga's, die sich redlich bemühen ausgenommen)

Neulich habe ich einen Artikel wo gelesen, wonach in Bekleidungsgeschäften Schaufensterpuppen mit versteckten Kameras ausgestattet werden, um so die Kunden auszuspionieren.

Grauslich.

Lichtpriester

Wenn ich den Faden weiterspinne...

Psychologen sagen Firmenchefs, dass sie ihren Mitarbeitern mehr zahlen sollen, dann geht es ihnen besser.
Ja, allen kann es bei richtigem Couching besser gehen , von dem motivierten Mitarbeiter , der Chef, und auch Kunden profitieren.
Gleichzeitig werden in der Werbung und der Wirtschaft Menschen mit Hilfe der Psychologen manipuliert auf Teufel komm raus, damit sie mehr kaufen (auch, wenn sie die Produkte nicht wirklich brauchen).
Ja, auch ne Art der Psychologie ,..und kaufst du alles was dir suggeriert wird ? Also - ich net ,..und das nennt man Eigenverantwortung und /oder Hausverstand. ;):Detc.;
Somit wird wieder ein Schuh draus, was Psychologen den Unternehmern einreden...... nur damit die Wirtschaft "floriert", weil die Leute dann kaufen wie die "Wahnsinnigen".
Wenn die Wirtschaft nicht floriert , wie gehts dann weiter , für Chefs, Angestellte etc.;
Und das, was übrig bleibt, wird dann nach Afrika gekarrt. Hauptsache, "wir" bringen die Sachen irgendwie unter die Leute, dass den Menschen dort die Wirtschaft zusammenbricht, interessiert ja niemanden, schon gar nicht die Psychologen.
Die Psychologen sind da net alleine verantwortlich , meines Erachtens , sondern der Mensch selbst ist mitverantwortlich , grob gesehen , jeder Einzelne ,...also "Wir " ? ,...
Die Leute dort kriegen dann zur Beruhigung ein paar Almosen, und hierzulande klopfen sich die Verantwortlichen auf die Schulter, wie gut sie nicht sind mit ihrer Entwicklungshilfe. :rolleyes: (Orga's, die sich redlich bemühen ausgenommen)
GSD gibt es viele die sich redlich bemühen,....nur auch die können net alles retten.

Neulich habe ich einen Artikel wo gelesen, wonach in Bekleidungsgeschäften Schaufensterpuppen mit versteckten Kameras ausgestattet werden, um so die Kunden auszuspionieren.
Kameras dürfen installiert werden, in einem Geschäft zur Überwachung , zwecks Diebstahls, aber nicht um Kunden damit auszuspionieren,( was soll das überhaupt bringen ? ) ist gesetzlich verboten.
Grauslich.

Lichtpriester

LG Asaliah :)

Wie...was das bringen soll, liegt doch klar auf der Hand. Die Leutz wollen wissen, zu welcher Schaufensterpuppe schauen die Kunden zuerst, zu welcher am Längsten u.s.w.
Und... selbstverständlich ist das verboten (sonst könnte man Psychologen ja keinen Auftrag mehr geben, das zu erforschen) :D

Nee, das mit den Puppen stimmt tatsächlich.
Das ist jetzt der neueste Clou.....
Die werden eingesetzt um das Kaufverhalten zu erfassen und analysieren zu können. Furschbar......

Wie...was das bringen soll, liegt doch klar auf der Hand. Die Leutz wollen wissen, zu welcher Schaufensterpuppe schauen die Kunden zuerst, zu welcher am Längsten u.s.w.
Und... selbstverständlich ist das verboten (sonst könnte man Psychologen ja keinen Auftrag mehr geben, das zu erforschen) :D

:D:lachen:

Naujo,..wenns meinen,...i geh soo selten und ungern einkaufen :D:)

Ja, du hast recht. Unternehmertum und Menschlichkeit schliessen - deiner und der Meinung vieler anderer Leute - einander aus. Darum sieht es in der Arbeitswelt auch so aus, wie es aussieht. Weil sich der Herr Chef zu gut ist, um mal auf die Menschen, die für ihn malochen, zuzugehen und zu fragen, wie es ihnen geht und was er für sie tun kann.
Lichtpriester

nicht unternehmertum und menschlichkeit schliessen sich aus.
wie war das noch mit dem bewußtsein?
ihr solltet euch mal bewußt darüber werden, in welcher wirschaftsordnung ihr lebt.

der unternehmer des sich versucht an sozialetisch prinzipien zu halten, besetzt entweder eine marktlücke oder ist der monopolist.

WT

Werbung:
Asaliah40 schrieb:
Ja, auch ne Art der Psychologie ,..und kaufst du alles was dir suggeriert wird ? Also - ich net ,..und das nennt man Eigenverantwortung und /oder Hausverstand. etc.; :D

Nö, ich doch nicht, soviel Geld hätte ich auch gar nicht, da wäre ich doch glatt Müllionär. :D ;)

Spass beiseite... Abgesehen davon, dass es viele Menschen gibt, die sich davon beeinflussen lassen (siehe Esoterik, diese Endlosschleife *g), denke ich, dass niemand vor derartiger Manipulation gefeit ist - weil diese sehr subtil und für die meisten Menschen unbewusst abläuft. Massenbewusstsein... :)

Asaliah40 schrieb:
Die Psychologen sind da net alleine verantwortlich , meines Erachtens , sondern der Mensch selbst ist mitverantwortlich , grob gesehen , jeder Einzelne ,...also "Wir " ? ,...

Bitte Anführungsstriche beachten... ;) konnte es leider nicht besser vereinfacht ausdrücken. Meine diverse Industrien samt Regierungen usw. Inwieweit da der Verbraucher (also wirklich WIR) eine Möglichkeit haben/hätten, dagegenzuwirken, hab ich im Moment keine Idee dazu.

Lichtpriester

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben