Wenn ich den Faden weiterspinne...
Psychologen sagen Firmenchefs, dass sie ihren Mitarbeitern mehr zahlen sollen, dann geht es ihnen besser.
Ja, allen kann es bei richtigem Couching besser gehen , von dem motivierten Mitarbeiter , der Chef, und auch Kunden profitieren.
Gleichzeitig werden in der Werbung und der Wirtschaft Menschen mit Hilfe der Psychologen manipuliert auf Teufel komm raus, damit sie mehr kaufen (auch, wenn sie die Produkte nicht wirklich brauchen).
Ja, auch ne Art der Psychologie ,..und kaufst du alles was dir suggeriert wird ? Also - ich net ,..und das nennt man Eigenverantwortung und /oder Hausverstand.

etc.;
Somit wird wieder ein Schuh draus, was Psychologen den Unternehmern einreden...... nur damit die Wirtschaft "floriert", weil die Leute dann kaufen wie die "Wahnsinnigen".
Wenn die Wirtschaft nicht floriert , wie gehts dann weiter , für Chefs, Angestellte etc.;
Und das, was übrig bleibt, wird dann nach Afrika gekarrt. Hauptsache, "wir" bringen die Sachen irgendwie unter die Leute, dass den Menschen dort die Wirtschaft zusammenbricht, interessiert ja niemanden, schon gar nicht die Psychologen.
Die Psychologen sind da net alleine verantwortlich , meines Erachtens , sondern der Mensch selbst ist mitverantwortlich , grob gesehen , jeder Einzelne ,...also "Wir " ? ,...
Die Leute dort kriegen dann zur Beruhigung ein paar Almosen, und hierzulande klopfen sich die Verantwortlichen auf die Schulter, wie gut sie nicht sind mit ihrer Entwicklungshilfe.

(Orga's, die sich redlich bemühen ausgenommen)
GSD gibt es viele die sich redlich bemühen,....nur auch die können net alles retten.
Neulich habe ich einen Artikel wo gelesen, wonach in Bekleidungsgeschäften Schaufensterpuppen mit versteckten Kameras ausgestattet werden, um so die Kunden auszuspionieren.
Kameras dürfen installiert werden, in einem Geschäft zur Überwachung , zwecks Diebstahls, aber nicht um Kunden damit auszuspionieren,( was soll das überhaupt bringen ? ) ist gesetzlich verboten.
Grauslich.
Lichtpriester