Warnung vor der "größten inkarnierten Schamanin"

Nixxxi, irgendwie reden wir grad aneinander vorbei??
Ich weiß nicht, wo ich mich unkonkret äußere. Bitte hilf mir auf die Sprünge. Oder wo ich verharmlose. Ich find einfach, einen sp zu erwähnen und drüber zu lachen, nicht Hilfreich. Sondern traurig. So als Beispiel. Sachlich wiedergeben ist was anderes.
Ich versteh Grad nicht, wieso wir uns nicht verstehen??
Hilf mir mal :)

Ich bin einfach Grad überfordert, wo ich mich unklar ausdrücke.

Ja weil jetzt schon 2000000 sätze hier stehen dass das Thema von einigen zu emotional rübergebracht wird, das doch bitte auf sachlichkeit zu achten.

ich frage dich nun: hast du sie anders kennengelernt???

konkrete Frage. musst du ja nicht beantworten. aber du hast meine fragen total ignoriert.

und warum willst du wissen ob sie gut ist???

Werbung:
nee, hab ich nicht. Ich hab extra den Beitrag nach dem Abschicken noch geändert, weil ich die Frage beantworten wollte ;)

Ich kenne auch andere Seiten an ihr. Vielleicht bin ich auch strenger oder resistenter, ich wurde weder manipuliert noch abhängig gemacht und trete vielleicht auch anders auf. Aber irgendwie wurde von ihrer Seite nie mir gegenüber so agiert. Wenn mir was nicht passte, habe ich es einfach gesagt. Und die Reaktion war nie irgendwie im entferntesten wie bei euch. Woran es liegt? Wer weiß.

Also, da hab ich ja geantwortet.
Ich habe von vielen Krachereien irgendwie ja nix mitbekommen. Von einigen wenigen, aber wirklich involviert war ich nie. Ich hab immer erfahren, wenns schon passiert war. Von im Hintergrund schwelenden Sachen hab ich nix mitbekommen. Immer erst, wenns gekracht hat.

Und wie gesagt, ich bin aus dem Ganzen irgendwie immer rausgefallen. Und hier im Frätt wurde erwähnt, dass neben den privaten Sachen auch die Arbeit nicht stimmt. Da frage ich nach. Denn man sollte ja nicht vergessen: am Anfang wurde viel vom Geld erwähnt. Und eine Legung kaufen hat mit Geld zu tun. Eine Legung sollte also passen. Für mich eine reine Frage aus Neugier und um mein Bild zu vervollständigen. Das sind so Sachen, die mich interessieren.

Ich denke, ich weiß schon genau um Mechanismen. ich hab nur nie mitgemacht.
Aber ich hab einfach Mitleid mit ihr wegen dem Ganzen. was daraus geworden ist, ist einfach traurig.

Ich fühl mich bei sowas hilflos. Und mag in sowas eigentlich am liebsten auf einer Wolke aus Zuckerwatte Eis essen. Ich fühl mich irgendwie bei sowas immer schlecht. Weil ich mich automatisch in den anderen reinversetze.

nee, hab ich nicht. Ich hab extra den Beitrag nach dem Abschicken noch geändert, weil ich die Frage beantworten wollte ;)

Also, da hab ich ja geantwortet.
Ich habe von vielen Krachereien irgendwie ja nix mitbekommen. Von einigen wenigen, aber wirklich involviert war ich nie. Ich hab immer erfahren, wenns schon passiert war. Von im Hintergrund schwelenden Sachen hab ich nix mitbekommen. Immer erst, wenns gekracht hat.

Das zeigt mir eins: Du hast sie anders als wir kennengelernt. Du meintest du hast sie selbst oft genug getadelt also musstest du anscheinend stark genug sein um dich von ihr nicht einlullen zu lassen.
meinte auch ich, du hast sie anders kennengelernt...warst anscheinend nicht so manipulierbar wie wir...

Und wie gesagt, ich bin aus dem Ganzen irgendwie immer rausgefallen. Und hier im Frätt wurde erwähnt, dass neben den privaten Sachen auch die Arbeit nicht stimmt. Da frage ich nach. Denn man sollte ja nicht vergessen: am Anfang wurde viel vom Geld erwähnt. Und eine Legung kaufen hat mit Geld zu tun. Eine Legung sollte also passen. Für mich eine reine Frage aus Neugier und um mein Bild zu vervollständigen. Das sind so Sachen, die mich interessieren.

Du scheinst nicht verstanden zu haben dass es hier um keinen klassischen Betrug geht sondern um jemand der auf der emotionalen Ebene manipuliert um so gewisse Dinge zu erreichen.
Leute werden nicht direkt aufgefordert zu spenden nein man tut es.
Die Dame schafft es früher oder später dich nahezu dazu zu bringen Sie zu unterstützen. Weil sie ist eine Freundin. Einer Freundin in NOt hilft man.
Auf das Olle Geld kannst du scheissen, weil was ist so ein kleiner Betrag schon für dich wenn es ihr so schlecht geht?
Miete fällig, Exmann ein kalter Egomane der sie nicht unterstützt, lehrer die ihre kinder mobben etc...
Und ja dann hilfst du, doch wie viele tun das nun wirklich?
Kleinvieh macht doch bekanntlich auch Mist?

Ich denke, ich weiß schon genau um Mechanismen. ich hab nur nie mitgemacht.
Aber ich hab einfach Mitleid mit ihr wegen dem Ganzen. was daraus geworden ist, ist einfach traurig.

ja es ist traurig.

Ich fühl mich bei sowas hilflos. Und mag in sowas eigentlich am liebsten auf einer Wolke aus Zuckerwatte Eis essen. Ich fühl mich irgendwie bei sowas immer schlecht. Weil ich mich automatisch in den anderen reinversetze.

ja aber fischiiiiiii, sie macht immer damit weiter, hat es schon immer getan und wird es immer tun. Also du denkst doch nicht dass es besser ist wenn man jemanden das durchgehen lässt und stillschweigen bewahrt??? Es gibt Opfer. Leute die nach wie vor mit ihr befreundet sind und so loyal hinter ihr stehen weil sie es noch immer nicht gerafft haben. es nciht können. Diesen Leuten wird somit die chance genommen sich anderswo professionelle Hilfe zu holen weil sie sich im Sog gefangen halten lassen. Vieles nicht mehr rational sehen können.

Und wenn Sie irgendwann damit nicht mehr durchkommt - muss sie sich dann nicht früher oder später selber helfen lassen??? So braucht sie es ja nicht.
Sie denkt sie ist normal.

Ich betone noch einmal:
, doch die am häufigsten vorkommenden Charakterzüge sind: Wandlungsfähigkeit und Charme, pathologisches Lügen, fehlende Einfühlung und Reue, dafür Impulsivität, Gerissenheit und Neigung zur Manipulation das ist meine Vermutung in diesem Fall, denkst du nicht das man dann ihr auf Dauer mehr hilft wenn wir ihre Welt zu Fall bringen??? So schiach es auch ist.

So ich mag nun auch nimmer. Denn ja auch mir tut sie leid. Nur denke ich auch daran was alles gerade jetzt in anderen Foren vorgeht.
Vorallem wen sie grad an der Strippe hat und einlullt...und FUCK die Frau hat Kinder!!!!!!!!!!!!

Aber eins möcht ich noch mal klarstellen, wenn ich schon einmal die Chance hab über was zu schreiben was ich kenne und wenn ich damit auch nur einem Helfe mach ich mich hier gerne zum Deppen.

Weils mir wichtig ist.

und eigentlich ist anscheinend noch nicht genug dazu gesagt.

zum Thema ansich. Nicht zu ihr.

Reicht es nicht langsam?

queeny ich versteh dich und ist klar dass du all das nicht gerne liest!
und wir sind hier alle überein gekommen, dass private sachen von ihr hier fehl am platz sind!! und es wird eh nicht mehr erwähnt!!

aber du musst auch verstehen, dass andere ganz andere erfahrungen gemacht haben als du!!!

es ist aber durchaus vorstellbar, dass andere menschen sich wieder "unreflektiert" (eig das falsche wort - aber bääää ich bin grad am lernen und kaputt, also verzeiht mir, mir fällt grad nix besseres ein) auf sie einlassen und da könnte es dann wieder zu einem bösen erwachen für diese kommen!!!

ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich wäre froh gewesen wenn mir damals wer gesagt hätte "ey, pass auf und denk noch ein wenig selber mit". und ich habe damals für vieles, was mir komisch vorkam bei ihr, entschuldigungen gesucht!! v.a. weil man ja von allen seiten nur gehört hat wie toll sie ist!

es geht, zumindest mir, in keinster weise darum sie fertig zu machen, weil wie schon an anderer stelle geschrieben tut sie mir eigentlich furchtbar leid!

nur mir tun auch all die anderen leid die auf sie "reingefallen" sind (inkl. mir) und jene die es vlt noch tun (hoffentlich sind es jetzt dank dieses Thread weniger) werden.

@fischi: ja weil du in keinem loch warst und stark warst...und schnell klar war dass du dich nicht einlullen lässt!!! :kiss4: an dieser stelle, hoffe es geht dir gut!! und schön dich wieder zu lesen!!

und wie die liebste nixxxe :umarmen: schon geschrieben hat, es wäre schön und vermutlich hilfreich weitere neutrale stellungsnahmen wie von katnim zu hören!

in diesem sinne, wunderschönen abend euch allen (und drückt mir die daumen!!) :D

P.S.: bäääm nixxxe: das war jetzt auf den punkt!! vlt auch fehl am platz: aber stolz bin auf dich!

Stimmt Liba..
Nur etwas zu spät wurde das festgestellt.
Daher reichten auch die ersten seiten der polizei aus um eine strafanzeige aufzunehmen, und der walter wird mit sicherheit auch nette post bekommen.
Mehr sage ich zu dem Thema nicht.

Lg

ich habe ja gott sei dank keine namen erwähnt.
Fällt daher sowieso nicht ins Mediengesetz ;-)

aaaah queeny dann sind wir ja froh das kima das gewerbe angemeldet hat ???? ich lach dich aus mädel

post von der post??? wo stehen denn namen?????

HAHAHAHA

Stimmt Liba..
Nur etwas zu spät wurde das festgestellt.
Daher reichten auch die ersten seiten der polizei aus um eine strafanzeige aufzunehmen, und der walter wird mit sicherheit auch nette post bekommen.
Mehr sage ich zu dem Thema nicht.

Lg

maaaa sry, ich bin grad von mir selbst schockiert...aber ich lache gerade!!! das erinnert mich an einiges was vorfiel früher...aber das wäre lästerei und die hat hier nichts verloren! ot

queeny queeny quenny...ich für meinen teil kann nur sagen...lasst euch gehn!!!
aber anstatt immer die schuld bei den anderen zu suchen...ich mein, kima schau sei mir nicht böse...wir sind doch nicht die ersten wo es in die hose ging!!! wie viele hps hattest du schon?! irgendwie klappt niiiiie irgendwas, fast alle wenden sich früher oder später von dir ab!!!...kann es nicht sein dass du vlt einmal mit einer neutralen person versuchen solltest dich selbst zu reflektieren????? nicht weil du böse bist oder schlecht...sondern einfach weil es dir anscheinend echt nicht gut geht!!!!
maaa, ich wünsche dir echt glück auf deinem weiteren lebensweg!!!! ich glaub das brauchst du!

Werbung:
Zurück
Oben