Warnung vor der "größten inkarnierten Schamanin"

hallo ihr,
habe grad pause kurz.

@cecile: es gab auch noch eine weitere frau von der lucy sprach. das war öffentlich auf der hp im gästebuch zu sehen.

------------------

ja, streckenweise war nicht ok was ich geschrieben habe und was auch sonst von ein paar wenigen anderen geschrieben wurde denn meine emotionen kamen mir stellenweise stark zum vorschein als ich all die parallelen dann sah durch die vielen postings. ich war baff und gleichzeitig auch nicht überrascht.
aber dafür an dieser stelle: sorry

und ja, alle fakten sind gesagt.

was hab ich gelernt? nicht zu leichtgläubig zu sein und wenn mir an einer person etwas zu seltsam oder abgedreht zu erscheint was faktisch unmöglich ist, werde ich ne biege machen. denn zumindest ich werde dann so jemanden nicht mehr ernst nehmen können.

"dankbar" bin ich aus den gleichen gründen wie lucy: viele liebe leute kennengelernt und das ist was wert!

in diesem sinne......

Werbung:
was ich persönlich auch immer so allgemein als warnung sehe, mich erstaunt manchmal wieviele fähigkeiten jemand haben kann oder auf wieviele dinge jemand spezialisiert ist wo ich mich dann frage: wenn man auf soviele hochzeiten tanzt, kann man dann wirklich hohe qualität erreichen?
auch auf line sieht man bei einigen mindestens 10 qualifikationen. mich macht so etwas eher stutzig.
lg jessey

Ich verstehe, daß die Emotionen bei den sich sich getäuscht Fühlenden hochkochen, aber letztendlich ist Rache das falsche Motiv.

Das finde ich auch. Deshalb war ich für die Idee dass so ein Thread eröffnet wird sehr gut.

Ich habe auch zur "emotionslosigkeit" aufgerufen, aber leider ging das anscheinend nicht.

Anhand von Katnim zb. sieht man aber ganz schön eine neutrale Stellungnahme zu dem Thema. Und ich hätte mir wirklich mehr Erfahrungsberichte gewunschen.

Schade drum.

@ Liba: gut geschrieben :kiss4:

@ fischi: hm, ich bin echt oft sehr irritiert wenn ich Posts von dir lese.
Ich weiß du kennst besagte schon genauso lange wie wir.
Ich weiß du hast deine HP mit ihrer HP verlinkt.
Ich weiß du willst immer sehr neutral und unbefangen an Diskussionsthemen herangehen, aber du meinst anscheinend wirklich dass wir über dich herziehen wüden???

Das zeigt mir eins: Du hast sie anders als wir kennengelernt. Du meintest du hast sie selbst oft genug getadelt also musstest du anscheinend stark genug sein um dich von ihr nicht einlullen zu lassen.
Du scheinst nicht verstanden zu haben dass es hier um keinen klassischen Betrug geht sondern um jemand der auf der emotionalen Ebene manipuliert um so gewisse Dinge zu erreichen.
Leute werden nicht direkt aufgefordert zu spenden nein man tut es.
Die Dame schafft es früher oder später dich nahezu dazu zu bringen Sie zu unterstützen. Weil sie ist eine Freundin. Einer Freundin in NOt hilft man.
Auf das Olle Geld kannst du scheissen, weil was ist so ein kleiner Betrag schon für dich wenn es ihr so schlecht geht?
Miete fällig, Exmann ein kalter Egomane der sie nicht unterstützt, lehrer die ihre kinder mobben etc...
Und ja dann hilfst du, doch wie viele tun das nun wirklich?
Kleinvieh macht doch bekanntlich auch Mist?

Auch geht es hier ÜBERHAUPT NICHT um ihr können.

1. schreiben wir hier sie ist super, lesen das andere und denken:
ich fall sowieso nicht drauf rein, aber ich kontaktiere sie, weil sie hat ja was drauf...
und 2. ging es eben bei den meisten Betroffen eher selten um Leistung/Gegenleistung sondern um oben von mir beschriebenes.

Es ist außerdem nicht zu unterschätzen wie sie dich in einem tiefen Loch gefangen halten kann. Sie zieht dich immer wieder selber runter und du merkst das gar nicht.

Ich habe da eine Theorie aber ich weiß natürlich dass ich keine Psychologin bin (weiß ich wirklich)
Antisoziale PersönlichkeitsstörungHeutzutage gehen die Psychiater bei der Diagnose der Störung nach Checklisten vor, die sie in Ausschüssen überprüfen und auf den neuesten Stand bringen, doch die am häufigsten vorkommenden Charakterzüge sind: Wandlungsfähigkeit und Charme, pathologisches Lügen, fehlende Einfühlung und Reue, dafür Impulsivität, Gerissenheit und Neigung zur Manipulation, frühe Verhaltensstörungen und die Unfähigkeit, aus Fehlern zu lernen oder auf Strafen zu reagieren.“

ZItat Wikipedia

So Fischi, das ist kein Angriff aber wenn du die dame anders siehst als wir, wieso schreibst du das nicht einfach...

lg

Wieso solltet ihr denn über mich herziehen? Ich bin voll süß :D

Ich denke, da ist was falsch rübergekommen. Mir geht es ja nicht um schlechte Erfahrungen. Wenn man die gemacht hat, ist es erlaubt, diese zu äußern. Mir ging es schlicht und einfach um die Art. Wäre so ein frätt über dich z.b. erstellt worden, würde ich das genauso sehen. Man kann sagen, legung hat nicht gepasst, auf der persönlichen Ebene fand ich es nicht gut. Aber manches finde ich für eine Warnung nicht hilfreich. Also persönliche Sachen ausplaudern. Das klingt dann eher wie eine Rache und Rache hat in einer Warnung keinen Platz. Finde ich. Manches hätte einfach nicht erwähnt werden sollen, weil es mit dem eigentlichen Thema nix zu tun hat. Ich würde halt einfach nicht alles erzählen über jemanden.
Würden zum Beispiel private Sachen über salsa veröffentlicht werden, würde ich genauso argumentieren.
Einlullen kann man mich schwerlich. Ich sehe schon. Aber diese Art finde ich Teilweise einfach unschön. Und ich mag sowas einfach nicht.
Ich kenne auch andere Seiten an ihr. Vielleicht bin ich auch strenger oder resistenter, ich wurde weder manipuliert noch abhängig gemacht und trete vielleicht auch anders auf. Aber irgendwie wurde von ihrer Seite nie mir gegenüber so agiert. Wenn mir was nicht passte, habe ich es einfach gesagt. Und die Reaktion war nie irgendwie im entferntesten wie bei euch. Woran es liegt? Wer weiß.
Mir gehts schlicht darum. Erfahrung erzählen - ja. Sich über private Dinge lustig machen -nein.
Säts ohll. ;)

Wieso solltet ihr denn über mich herziehen? Ich bin voll süß :D

Ich denke, da ist was falsch rübergekommen. Mir geht es ja nicht um schlechte Erfahrungen. Wenn man die gemacht hat, ist es erlaubt, diese zu äußern. Mir ging es schlicht und einfach um die Art. Wäre so ein frätt über dich z.b. erstellt worden, würde ich das genauso sehen. Man kann sagen, legung hat nicht gepasst, auf der persönlichen Ebene fand ich es nicht gut. Aber manches finde ich für eine Warnung nicht hilfreich. Also persönliche Sachen ausplaudern. Das klingt dann eher wie eine Rache und Rache hat in einer Warnung keinen Platz. Finde ich. Manches hätte einfach nicht erwähnt werden sollen, weil es mit dem eigentlichen Thema nix zu suchen hat.
Würden zum Beispiel private Sachen über salsa veröffentlicht werden, würde ich genauso argumentieren.
Einlullen kann man mich schwerlich. Ich sehe schon. Aber diese Art finde ich Teilweise einfach unschön. Und ich mag sowas einfach nicht.
Mir gehts schlicht darum. Erfahrung erzählen - ja. Sich über private Dinge lustig machen -nein.
Säts ohll. ;)

öh dito :confused:
aber fischi das ist grad so als wenn ich sagen würde: heute ist es schön und du mir sagst: ich war auch schuhe kaufen

Ich bin ja deiner Meinung, aber du scheinst mich nun echt nicht verstanden zu haben oder willst dich wieder mal nicht konkret dazu äußern.

Egal.

Und über mich würde es so einen Thread nicht geben. :)

Da kann man höchstens über meine Trefferquote herziehen.

Also über die Qualität aber in dem Thread hier geht es ja um die Quantität...

Fischi ich mag dich aber ich bin grade bei diesem Thema sehr sehr verwirrt über dich.

WARUM?

Weil ich das Thema hier für so wichtig halte dass es nicht verharmlost wird.

wenn du jetzt aber fragst: Was kann sie?? hat das für mich nix damit zu tun.

Denn besagte Dame betrügt ja eben anders....sehr subtil!!!

Nixxxi, irgendwie reden wir grad aneinander vorbei??
Ich weiß nicht, wo ich mich unkonkret äußere. Bitte hilf mir auf die Sprünge. Oder wo ich verharmlose. Ich find einfach, einen sp zu erwähnen und drüber zu lachen, nicht Hilfreich. Sondern traurig. So als Beispiel. Sachlich wiedergeben ist was anderes.
Ich versteh Grad nicht, wieso wir uns nicht verstehen??
Hilf mir mal :)

Ich bin einfach Grad überfordert, wo ich mich unklar ausdrücke.

Werbung:
für einige gehts hier um ihr können - für andere nicht.

ich kann dazu nur sagen:

0,0 für mich. 0 bei energiearbeit. 0 bei legungen für die zukunft.

bei all dem "drumrum" mit "titel" usw war es also dennoch ergebnislos.

im gegenteil:
ich fühlte mich zunehmend energieloser. es war wahnsinnig anstrengend grad am ende. lange war ich traurig und dann wurde mir immer bewusster was so los war und wie es wirklcih für mich war und dann wusste ich auch wohin meine energie hin war.

Zurück
Oben