nee, hab ich nicht. Ich hab extra den Beitrag nach dem Abschicken noch geändert, weil ich die Frage beantworten wollte
Also, da hab ich ja geantwortet.
Ich habe von vielen Krachereien irgendwie ja nix mitbekommen. Von einigen wenigen, aber wirklich involviert war ich nie. Ich hab immer erfahren, wenns schon passiert war. Von im Hintergrund schwelenden Sachen hab ich nix mitbekommen. Immer erst, wenns gekracht hat.
Das zeigt mir eins: Du hast sie anders als wir kennengelernt. Du meintest du hast sie selbst oft genug getadelt also musstest du anscheinend stark genug sein um dich von ihr nicht einlullen zu lassen.
meinte auch ich, du hast sie anders kennengelernt...warst anscheinend nicht so manipulierbar wie wir...
Und wie gesagt, ich bin aus dem Ganzen irgendwie immer rausgefallen. Und hier im Frätt wurde erwähnt, dass neben den privaten Sachen auch die Arbeit nicht stimmt. Da frage ich nach. Denn man sollte ja nicht vergessen: am Anfang wurde viel vom Geld erwähnt. Und eine Legung kaufen hat mit Geld zu tun. Eine Legung sollte also passen. Für mich eine reine Frage aus Neugier und um mein Bild zu vervollständigen. Das sind so Sachen, die mich interessieren.
Du scheinst nicht verstanden zu haben dass es hier um keinen klassischen Betrug geht sondern um jemand der auf der emotionalen Ebene manipuliert um so gewisse Dinge zu erreichen.
Leute werden nicht direkt aufgefordert zu spenden nein man tut es.
Die Dame schafft es früher oder später dich nahezu dazu zu bringen Sie zu unterstützen. Weil sie ist eine Freundin. Einer Freundin in NOt hilft man.
Auf das Olle Geld kannst du scheissen, weil was ist so ein kleiner Betrag schon für dich wenn es ihr so schlecht geht?
Miete fällig, Exmann ein kalter Egomane der sie nicht unterstützt, lehrer die ihre kinder mobben etc...
Und ja dann hilfst du, doch wie viele tun das nun wirklich?
Kleinvieh macht doch bekanntlich auch Mist?
Ich denke, ich weiß schon genau um Mechanismen. ich hab nur nie mitgemacht.
Aber ich hab einfach Mitleid mit ihr wegen dem Ganzen. was daraus geworden ist, ist einfach traurig.
ja es ist traurig.
Ich fühl mich bei sowas hilflos. Und mag in sowas eigentlich am liebsten auf einer Wolke aus Zuckerwatte Eis essen. Ich fühl mich irgendwie bei sowas immer schlecht. Weil ich mich automatisch in den anderen reinversetze.