Warnung, REIKI kann gefährlich sein-Video

Welche Worte sollen da angeblich gesprochen werden?
Es geht im speziellen um das HSZSN Symbol.
Die USUI haben einen magischen Talisman erschaffen, wenn ich mich recht erinnere.
Nur wenn man diese Shinto Magie versteht, kann man den Aufbau der Mantras wirklich verstehen.

Es geht da um Verpflichtungen (regelmäßige Opfergaben) die man eingeht, damit man im GegenzugEnergie bekommt für Heilung und Schutz.
 
Werbung:
Ich habe auch noch von keinem gehört, der bei einer Einweihung einen Schwur geleistet hätte.

OK.

Die Einweihung ist aber ein Ritual bei dem Dinge unausgesprochen ablaufen.
Der Einweiher bewegt sich hinter dem Rücken des 'Novizen' (während der die Augen geschlossen hält)
und führt Handlungen durch, die der nur mit dem Unterbewussten wahrnimmt.

Beim 2. und 3. Grad auch so?

Vielleicht ist es dieser magischer Teil, was Reiki-Praxis eine negative Einfärbung verleiht.
 
... eine negative Einfärbung verleiht ...
negativ ...
... das ist sehr wertend.

Es ist nicht generell negativ.
Es ist ein Geschäft.

Wenn man sich dessen bewusst ist, dann ist das vollkommen okay.
Ich kreide nur an, dass viele Reiki Praktizierende (die ich kenne) nicht darüber aufgeklärt wurden.
 
Punkt 1:
Das Reiki Symbol Hon Sha Ze Sho Nen Symbol im 2.Grad

Das Symbol Hon Sha Ze Sho Nen dient in erster Linie zur Fernheilung/Fern-Behandlung Themen von Hon Sha Ze Sho Nen sind:

Zeit & Raum, Fluss der Energie in die Ferne, Fernheilung ...

Punkt 2:
Es geht da um Verpflichtungen (regelmäßige Opfergaben) die man eingeht, damit man im GegenzugEnergie bekommt für Heilung und Schutz.
von einem magischen Talisman, Opfergaben ect. ist mir nichts bekannt.


Punkt 3:
Die Einweihung ist aber ein Ritual bei dem Dinge unausgesprochen ablaufen.
vor jeder Einweihung werden der Ablauf derselben , die Mantras , ihre Bedeutung , Anwendung, Schriftzeichen ect. genau besprochen.

Punkt 4:
Der Einweiher bewegt sich hinter dem Rücken des 'Novizen' (während der die Augen geschlossen hält)
Bei mir stand er vor mir, und ob ich die Augen geschlossen oder offen halte war mir überlassen. Das Schließen der Augen erleichtert durch die dadurch erhöhte Konzentration des Propanten die Arbeit (Reinigung der Kanäle) des "Einweihenden".

Da sich bereits im Ersten Grad energetische Veränderungen ergeben können wird dem Schüler die Technik des Chakrenausgleiches vermittelt um zu einer Harmonisierung zu führen. Dieser Chakrenausgleich ist auch vor jeder "Behandlung" bzw.Anwendung auszuführen Unterbleibt dies kann es durch Disharmonien zu unangenehmen Begleiterscheinungen wie Angstgefühle, Beklemmungen oder nur einfaches Unwohl sein führen. Das ist aber nicht der Methode anzulasten sondern der mangelhaften Schulung des Aspiranten.. Übung, Übung, lernen und praktizieren, ein jahrelanger Prozess......................................................................

Der Begründer dieser Technik Dr. Mikao Usui war Buddhist und natürlich fließt Buddhistisches (asiatisches) Gedankengut in die Lehre ein.
Nicht umsonst lauten die Lebensregeln, die nicht immer leicht wenn überhaupt zu bewältigen sind:
Wenigstens heute,
ärgere Dich nicht,
sorge Dich nicht,
sei dankbar,
arbeite eifrig,
sei freundlich zu allen.


Sonst hat Reiki keinerlei Bezug zu irgend einer Religion und ist auch unabhängig ob jemand einer solchen anhängt praktikabel.

Aber mit einer "Einweihung" alleine ist man erst am Anfang eines Weges................................................
Was ich noch sagen wollte : Ein Rückgängig machen der Einweihung ist Mumpiz da sich die Kanäle bei nicht praktizieren wieder von selbst schließen. Da hat ein "Heiler" halt noch ein Zusatzgeschäfterl machen wollen und gut verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie mit einer Cola.

Die will man am liebsten frisch und eiskalt serviert haben.

Sie schmeckt nicht mehr so gut, wenn sie von etlichen Leuten genommen, geschüttelt, gerührt bisschen was gedrunken und wieder zurück gespuckt wird.

Genauso seh ich das auch mit Reiki.
 
Der Sinn des Daseins ist aus eigenen Erfahrungen und nicht aus den Lehren und Ideologien anderer zu lernen, es sei denn dieses Wissen hatte man in einen früheren Leben, dann wird es einen wieder zurück gegeben. Durch eine fernheilung beraubt man den Betroffenen die eigenen Erfahrungen zu machen daher ist das ein schwarz magischer Eingriff auf die Entwicklung des Menschen und fällt auf den Sendenden zurück. Es sei denn man ist ein begnadeter Göttlicher Heiler wie Jesus?
 
Was du alles trinkst.....
Gegen Fanatismus ist kein irdisches Kraut gewachsen.

OK Reiki ist die ERLÖSUNG, das beste schlecht hin. Nur Jesus konnte es besser...
das ist doch so ein Bullshit... ich bin hier jetzt wirklich raus, ist sinnlos hier zu versuchen irgendeinen angenehmen Gesprächspartner zu finden.

Besonders einen der echte Spirituelle Erfahrungen gemacht hat, denn solche Leute werden hier konsequenz verkrault.

Wenn ich Wissenschaftlich anerkannte Fakten wissen will, kann ich genausogut ein Buch zu dem Thema lesen.
Da brauch ich mir nicht euer 100 x Gehirngewaschenes Zeugs durchlesen.

Kann man hier überhaupt etwas schreiben ohne von frustrierten Menschen über die sichere Distanz des Computers beleidigt zu werden?

Noch etwas länger und man bekommt ja echt einen Hass auf diese Esoterik Szene.
Ihr seit doch das lebendige Beispiel dafür was alles schief läuft, ihr verwendet eure geistige Kraft um
1. Geld zu machen
2. Leuten zu schaden die euch nicht schmecken
3. Euer eigenes Ego hoch zu pushen

Darum auch diese starke Gegenwehr wenn jemand etwas ANDERES sagt.

Weil es euer Ego ankratzt. Aka Wenn der recht hat, hab ich unrecht.

Und da binich raus, es ist keine Diskussion hier sondern hauptsächlich ein Streit, wer hat recht...
Das zeugt von einem Kollektiven Kindergarten der sich hier in diesem Forum auslebt.

Darum bin ich raus und las die Kinder unter sich spielen.
 
Werbung:
Die chackren entwickeln sich beim Menschen je nach entwicklung von unten nach oben von selbst. Bei der reiki 1 einweihung wird jedich das chronenchakra geöffnet ohne das die unteren chakren offen sind. Dies ist schon eine schwarz magische Handlung, deswegen sind bei den teilnehmetn, wi die unteren chakten nicht entwickelt sind, für dirses Leben das herzchakra automatisch geschlossen. Nun wer dues nicht glaubt? Man kann dies mit den armdruck nachweisen, ca. 90% der reikianwender hat ein geschlossenes Herzchakra. Da verzichte ich gerne auf sogenannte Meister, die denken das sie mehr wissen als wie andere?

Mmanuel....
Wo hast Du denn das her?....

Mein Empfinden nach dem lesen einiger Beiträge hier ist, daß es doch ein chaotisches Durcheinander von einigen über das Verständnis von Reiki gibt!....

Hier scheinen einige Meister mehr auf die Einweihungsgebühr, als auf die notwendige Reife, Ausbildung und Begleitung ihrer Schüler geschaut zu haben müssen...

Was bitte soll Reiki mit schwarz magischem Handeln zu tun haben?....

Ich bin entsetzt über solchen Unsinn!....
 
Zurück
Oben