Warnung, REIKI kann gefährlich sein-Video

Der Sinn des Daseins ist aus eigenen Erfahrungen und nicht aus den Lehren und Ideologien anderer zu lernen, es sei denn dieses Wissen hatte man in einen früheren Leben, dann wird es einen wieder zurück gegeben. Durch eine fernheilung beraubt man den Betroffenen die eigenen Erfahrungen zu machen daher ist das ein schwarz magischer Eingriff auf die Entwicklung des Menschen und fällt auf den Sendenden zurück. Es sei denn man ist ein begnadeter Göttlicher Heiler wie Jesus?

Mein Gott Mmanuel....
Manchmal ist es sinnvoller seine Weisheit bei sich selbst zu belassen und nochmal zu überprüfen.....
 
Werbung:
Durch eine fernheilung beraubt man den Betroffenen die eigenen Erfahrungen zu machen daher ist das ein schwarz magischer Eingriff auf die Entwicklung des Menschen und fällt auf den Sendenden zurück.
A so a Schmarrn. Da dürfte ein Arzt ja auch keinen Kranken behandeln, um ihn nicht um die eigenen Erfahrungen zu bringen.
Fernbehandlungen (Keine Heilungen)werden nur mit Einverständnis des "Patienten" durchgeführt.
 
Durch eine fernheilung beraubt man den Betroffenen die eigenen Erfahrungen zu machen daher ist das ein schwarz magischer Eingriff auf die Entwicklung des Menschen und fällt auf den Sendenden zurück. Es sei denn man ist ein begnadeter Göttlicher Heiler

Diese Argumentation wir immer wieder angeführt. Kann nichts dazu sagen, klingt plausibel, müsste aber jemand besser erklären, der es weiß, und nicht einfach gehört hat und glaubt.
 
Ein Rückgängig machen der Einweihung ist Mumpiz da sich die Kanäle bei nicht praktizieren wieder von selbst schließen. Da hat ein "Heiler" halt noch ein Zusatzgeschäfterl machen wollen und gut verkauft.

Stimmt so nicht. Ich hatte den Unterschied zu vorher und nachher spürbar wahrgenommen. Es ist mir leichter geworden. Die "Gabe" an sich ist aber nicht weg, weil sie vorhin schon da war, vermute ich, nur halt unmethodisch.

Also mir helfen die neue Informationen hier auf jeden Fall. Auch sonst im Netz ist mittlerweile was zum Thema zu finden.

Ich danke mal in die Runde, gell'!
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch eine fernheilung beraubt man den Betroffenen die eigenen Erfahrungen zu machen daher ist das ein schwarz magischer Eingriff auf die Entwicklung des Menschen und fällt auf den Sendenden zurück. Es sei denn man ist ein begnadeter Göttlicher Heiler wie Jesus?

Mmanuel....
Eine hochschwingende, universelle Heilenergie die Ordnung, Harmonie und Heilung bewirkt, läßt sich nie zu manipulierenden, oder schwarzmagischen Handlungen mißbrauchen.....

Erstens sollte bei einer Fernbehandlung das Einverständnis, oder die Bitte des Empfängers gegeben sein....

Sollte dies nicht vorliegen, oder die Behandlung unangemessen sein, so kann das "höhere Selbst" des Empfängers das ganze abschalten und unwirksam machen.

Zweitens, wenn tatsächlich andere Wirkungen mit ins Spiel kommen, so haben sie nichts, aber auch garnichts mit Reiki zu tun....

Ihr Ursprung kommt dann aus anderer Stelle, z. B. aus dem unreinen Machtbewußtsein dessen, der die Energie schickt!...

Dort gilt es hinzuschauen....

Ich verstehe nicht, was da für allerlei Ängste über Reiki hier umgehen....

Daher ist die Arbeit des Heilers an sich selbst, seine Reinigung und Durchlichtung von höchster Bedeutung!...
 
Ich verstehe nicht, was da für allerlei Ängste über Reiki hier umgehen....

Es zu verstehen wäre aber gut, da könne man sich Richtung Angstabbau bewegen. -
Also, wenn man mit Mensch zu tun hat, geht es nicht zuletzt auch um psychologische Kompetenzen. Das bloße Beteuern, Qi sei grundsätzlich unschädlich, überzeugt nicht (jeden). Und es geht auch gar nicht um Überzeugen durch Einreden, sondern durch die Heilhandlung selbst. Daher wäre es für christlich sozialisierte Menschen a. ein andere Art des Handauflegen sinnvoll b. aber auch da womöglich eine spektrumreiche Kompetenz des Behandlers, der auch in einem Fall mit "Nebenwirkungen" helfen kann bzw. interdisziplinär vorgeht und einen anderen Spezialisten heranzieht wenn es denn sein muss. Einen, der sich mit Geistern und Stimmenhören u. Ä. auskennt.

Daher ist die Arbeit des Heilers an sich selbst, seine Reinigung und Durchlichtung von höchster Bedeutung!...

Jo. Mit bloßem Einweihen ist es nicht getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott Mmanuel....
Manchmal ist es sinnvoller seine Weisheit bei sich selbst zu belassen und nochmal zu überprüfen.....


Meintest du dich da mit oder mich? Wer behauptet etwas ganz genau zu wissen, der weiss im Grunde garnichts.

Eine hochschwingende, universelle Heilenergie die Ordnung, Harmonie und Heilung bewirkt, läßt sich nie zu manipulierenden, oder schwarzmagischen Handlungen mißbrauchen.....

Diese energie war schon immer da, da braucht man kein reiki zu. Es werden da dinge übernommen, mit denen man sich gar nicht auskennt, wobei auch Reiki nicht aus japan abstammt. Zu solchen Seminaren kommen aber viele labile menschen, die im Leben einen Halt suchen, die werden dann die Geister die sie riefen nicht mehr los, aber die grossen Meister reden dann oft, das sich grade der Körper reinigt und es deswegen der Teilnehmer etwas schlechter geht. wahrscheinlich haben sich dann oft eher Totengeister mit eingeschichen. Da ich mal längere Zeit in ein seminaryentrum mitgearbeitet habe, habe ich das auch mitbekommen, nur das ich eben andere Ergebnisse daraus geogen habe, jeder macht halt andere Erfahrungen bzw. hat andere Erkenntnisse. was für den einen Rot ist ist für den anderen grün.
 
Werbung:
Meister reden dann oft, das sich grade der Körper reinigt und es deswegen der Teilnehmer etwas schlechter geht.

Es sind Standardplausibilitäten, die jedem, egal woher seine (typischen) 'Beschwerden' herrühren, erzählt werden. Genau diese "Erklärungen" (die eigentlich nichts konkretes aussagen) gefallen auch mir nicht.

Dass Qi an sich nicht schädlich, sondern lebensnotwendig ist, daran mag ich nicht rütteln.

ABER man (=der praktizierende "Meister") muss sich besser mit den Phänomenen auskennen. USUI war Buddhist (bud. Mönch?), und damit in ein ganzes System eingebunden, und ein westlich sozialisierter Reiki-Lehrer bietet dagegen eine Dienstleistung an. Das sind zwei, sich unterscheidende, Verantwortungshaltungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben