Warnung, REIKI kann gefährlich sein-Video

Flugzeug

Mitglied
Registriert
2. Juli 2012
Beiträge
353
Die Zahl der Fälle häuft sich wo es zu Komplikationen kommt, die Betroffenen stehen mit der Situation oft alleine da.
Die Behandler sind mit dieser Art von Situation gleichzeitig überfordert.
Guter Willen (und selbst langjährige Erfahrung) schützt vor Schaden nicht.
Die Problematik zu tabuisieren hilft niemandem weiter.
Es geht darum welche geeigneten Schutzmechanismen für Behandler und Behandelten eingesetzt werden können.

 
Werbung:
schützt vor Schaden nicht.

von welchem Schaden resdest du.?

Es geht darum welche geeigneten Schutzmechanismen für Behandler und Behandelten eingesetzt werden können.

also soll man Reiki doch machen, sich aber vorher schützen, deiner Meinung nach..?

Ich selber käme ja nicht auf die Idee zu einer Reiki-Meisterin zu gehen, aber mich interessiert was man darüber inzwischen so weis...
 
Die Zahl der Fälle häuft sich wo es zu Komplikationen kommt, die Betroffenen stehen mit der Situation oft alleine da.
Die Behandler sind mit dieser Art von Situation gleichzeitig überfordert.
Guter Willen (und selbst langjährige Erfahrung) schützt vor Schaden nicht.
Die Problematik zu tabuisieren hilft niemandem weiter.
Es geht darum welche geeigneten Schutzmechanismen für Behandler und Behandelten eingesetzt werden können.

Meines Erachtens kann alles Mögliche dazu führen, Dämonen an sich zu ziehen. Das können irgendwelche Techniken sein, Gedanken oder allgemein die Haltung, die man einnimmt.

Wenn z. B. durch die Technik des Reiki bei einer Person eine Besessenheit entsteht, muss das längst nicht auch bei anderen Personen so sein.

Ich kenne eine Unmenge von Personen, die sich Christen nennen, die sich mir seelisch-geistig als krankhaft und wahnhaft darstellen.
Ich lernte eine Frau kennen, die mit den Ansichten ihrer Eltern über Christlichkeit nicht zurecht kam und in die Psychiatrie eingewiesen wurde. Siehe meinen Blog-Eintrag: "Kritisches über die Psychiatrie - Teil 1 und 2"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selber käme ja nicht auf die Idee zu einer Reiki-Meisterin zu gehen, aber mich interessiert was man darüber inzwischen so weis...
Nun ja, wer hat die Kompetenz dazu? Es ist vor allem eine persönliche Sache der Reife.
Ich ließ mich vor langer in Reiki "einweihen", war aber damals schon in Zweifel, tat es aus einer gewissen Eitelkeit dennoch. Heute würde ich so nicht mehr tun.
 
Ich selber käme ja nicht auf die Idee zu einer Reiki-Meisterin zu gehen, aber mich interessiert was man darüber inzwischen so weis...
Wenn Du nicht das Bedürfnis dazu hast wozu auch. Was weis "man" Deiner Meinung nach so ? Würde mich int.
Wenn z. B. durch die Technik des Reiki bei einer Person eine Besessenheit entsteht,
Gibt s nicht, das hätte sicher andere Gründe aber nicht Reiki.

Was die so genannten "Einweihungen" betrifft finde ich die Bezeichnung irreführend, da es sich um keine Weihe im eigentlichen Sinne sondern um eine Einstimmung und Reinigung der "Kanäle" und um Vermittlung der Techniken der Anwendung handelt.
Mit Reiki kann man weder Kontakt zu Verstorbenen noch zu Engeln, Dämonen oder Jesus & Co herstellen.

LG
 
Meines Erachtens kann alles Mögliche dazu führen, Dämonen an sich zu ziehen. Das können irgendwelche Techniken sein, Gedanken oder allgemein die Haltung, die man einnimmt.
Definitiv.
Wenn z. B. durch die Technik des Reiki bei einer Person eine Besessenheit entsteht, muss das längst nicht auch bei anderen Personen so sein.
Kannst du es nach deiner Berufserfahrung völlig ausschliessen ?
 
Werbung:
Zurück
Oben