Warnung, REIKI kann gefährlich sein-Video

starman, was mich stört ist nur ein Absolutheitheitsanspruch etwas könne hundertprozentig nicht schaden, dazu wissen wir ganz objektiv einfach zu wenig.
Wo gehobelt wird da fallen Späne.
Absolut jede Heilungsmethode besitzt auch Risiken,w er was anderes behauptet ist nicht seriös.
Wenn nun jede Frage nach dem Risiko gleich als persönliche Beleidigung aufgefasst wird ist das nicht seriös.
Ein guter Arzt erklärt auch die Risiken und Nebenwirkungen vor einer OP.
 
Werbung:
Soweit ich Reiki kennen lernte, führt es formal nicht zu einer Besessenheit. Aber Menschen können alles Mögliche als Aufhänger nehmen, um für ihre latenten Verrücktheiten ein Objekt zu haben und sich hineinsteigern.

Schau, wenn du behandelst und jemand ist danach krasser drauf als vorher, gehst du hin und sagst selbst Schuld ?
 
von welchem Schaden resdest du.?



also soll man Reiki doch machen, sich aber vorher schützen, deiner Meinung nach..?

Ich selber käme ja nicht auf die Idee zu einer Reiki-Meisterin zu gehen, aber mich interessiert was man darüber inzwischen so weis...

Wenn Menschen von Reiki oder schamanischer Behandlung oder auch anderen exotischen Behandlungsformen psychotisch werden, dann ist das ja keine Kleinigkeit. Es mag nur ein geringer Prozentsatz sein und natürlich wird es dafür eine Vorgeschichte geben, ob bei Behandler oder Behandeltem, es braucht trotzdem einen Lösungsansatz und nicht nur Verleugnung des Problems.

Das mit dem Schutz ist deshalb knifflig weil die feinstofflichen Welten und Wesen für viele nicht oder nur wenig wahrnehmbar sind, also wenn du die Gefahr nicht kennst kannst du dich nicht effizient schützen.
Es liegt wohl weniger daran eine ganze Richtung zu verteufeln, eher schauen ob der Behandler kompetent und vertrauenswürdig wirkt.
 
@Moondance ,Reiki ist eine Entspannungstechnik und durch die Vermittlung von Energie werden die Selbstheilungskräfte des "Behandelten" angeregt. Nicht mehr und nicht weniger.

Menschen können alles Mögliche als Aufhänger nehmen, um für ihre latenten Verrücktheiten ein Objekt zu haben und sich hineinsteigern.

Stimme Dir zu hat aber nichts mit Reiki zu tun.
Da passiert wenn auf Teufel komm raus eingeweiht wird ohne sich den Probanden genau anzusehen und etliche Vorgespräche zu führen. Da müsste man (wenn man den "Willen" hat) immer Etliche zurückweisen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
starman, was mich stört ist nur ein Absolutheitheitsanspruch etwas könne hundertprozentig nicht schaden, dazu wissen wir ganz objektiv einfach zu wenig.
Wo gehobelt wird da fallen Späne.
Absolut jede Heilungsmethode besitzt auch Risiken,w er was anderes behauptet ist nicht seriös.
Reiki heilt nicht es verhilft sich selbst zu heilen. Der Reikibehandler ist kein Heiler, er dient nur als Kanal der Energie. Da fallen keine Späne und es gibt bei geistig gesunden Menschen kein Risiko Von Reiki wird man nicht psychotisch, das war man schon vorher.
Richtig ist,dass man bei psychischen Erkrankung und während Operationen kein Reiki geben soll.
dazu wissen wir ganz objektiv einfach zu wenig
Jemand der diese Technik beherrscht, weil er sie durch jahrelange Ausbildung gelernt hat, weis nicht zu wenig. Aber wenn man zu Scharlatanen geht..........
Es liegt wohl weniger daran eine ganze Richtung zu verteufeln, eher schauen ob der Behandler kompetent und vertrauenswürdig wirkt.
Da stimme ich Dir voll zu.
LG
 
Wenn nun jede Frage nach dem Risiko gleich als persönliche Beleidigung aufgefasst wird ist das nicht seriös.
Ich habe es nicht als persönliche Beleidigung aufgefasst, aber es werden immer wieder, aus der gleichen Ecke, diverse Schauermärchen ins Netz gestellt die dann zu solchen Fragen führen, die schon zigmal beantwortet wurden.
Diese fundamentalistischen Videos sind nicht seriös.
LG
 
Starman Das nützt aber herzlich wenig wenn bei vielen geistig gesunden Menschen kein Risiko besteht, nur zeig mir mal den, der sich nie ein Trauma eingefangen hat, wo nichts unterbewusst rumort, wo keine Ängste, Zwänge, Depressionen bestehen. Jeder hat spezifische Schwachstellen, die oft vor der Behandlung nicht sichtbar sind, da gibt es ja keine langen Vorgespräche um Risikofaktoren abzuklären. Ausgebildete Psychologen wissen vorher auch nicht was sie erwartet bevor sie eine neue Bewusstseinsschicht freigelegt haben.
Dann kann man auch nicht sagen, wir wollen jetzt einfach mal dass Reiki schön lichtvoll entspannend ist, also ignorieren wir all die dunklen Tendenzen.
Wenn du auch schamanisch arbeitest musst du schon über Dämonen gestolpert sein oder wie auch immer du sie nennst.
 
Ich habe es nicht als persönliche Beleidigung aufgefasst, aber es werden immer wieder, aus der gleichen Ecke, diverse Schauermärchen ins Netz gestellt die dann zu solchen Fragen führen, die schon zigmal beantwortet wurden.
Diese fundamentalistischen Videos sind nicht seriös.
LG
Du meinst aus der Richtung von Wissenschaft und Religion ?
Die Wissenschaft kann ihre eigene Ohnmacht nicht ertragen bestimmte Beweise, aber auch keine klaren Gegenbeweise bringen zu können.
Was die Religion betrifft, die verteufelt eigentlich so vieles. Die Esoterik hat sich gebildet weil Religion nicht mehr funktioniert hat und die Menschen trotzdem einen Glauben bringen. Die Esoterik hat sich bis jetzt aber noch nicht wirklich bewährt, viele schöne Ideologien, die praktisch nicht umsetzbar sind.

Wenn die Alternativheilungsszene nun aber blinlings gegen sinnvolle Argumente wettert, dann gibt es keinerlei Selbstkritik wenn wirklich was in die Hose geht und das ist fahrlässig.
 
Jeder hat spezifische Schwachstellen, die oft vor der Behandlung nicht sichtbar sind, da gibt es ja keine langen Vorgespräche um Risikofaktoren abzuklären.
Leider, darum behandle ich keine Fremden. In meiner Familie , meinem Freundes und Bekanntenkreis kenne ich die Befindlichkeiten und kann mich darauf einstellen (und habe auch immer wieder genug zu tun) und wenn ich es für richtig finde ablehnen. GsD muss ich davon nicht leben.

Übrigens Esoterik gibt es seit der Mensch sich nach dem Woher und Wohin fragt.
Auch alle Religionen haben die Ihnen eigene Esoterik.
LG
 
Werbung:
Es ist ja völlig blödsinnig darüber zu diskutieren.
Das Video hat schon einen Bart und wird immer mal wieder von missionierenden "Christen" her genommen um dumm zu schwätzen - fertig.

... schon mal auf die Idee gekommen, dass die Behauptung sich durch "Gott" oder "Jesus" heilen zu lassen zu einer Bessenheit führen kann???

Ich glaube weder an einen chistlichen Gott oder an Jesus .... nur so als Beispiel, sowas solls auch geben, aber deswegen behaupte ich nicht dass der Kontakt mit betenden christlichen Menschen mich besessen macht - solche Äußerungen sind Menschen verachtend.
Fanatismus nenne ich das und krank!
 
Zurück
Oben