War Jesus Schamane?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, Nebelwind, das wurde auch schon von anderen angesprochen. Verschiebt bitte euere Religion und eure Suche nach Vereinsmitgliedern in das entsprechende Unterforum. Und, btw, sicher ist mein "Bekenntnis", ich bekenne *salbungsvoll säusel* , schon ein guter erster Schritt, wa? Rettet mich das jetzt vor Nasruddins Bestrafungsphantasien? ;)

ciao, :blume: Delphinium

Werbung:
Warum es immer und immer wieder Streitereien in diesem Forum gibt, ist doch ganz einfach zu erklären.

Esoterik ist nicht immer belegbar wie in der Wissenschaft.
Darum sieht halt jeder von seinem Standpunkt aus seine "Wahrheit".

Und wenn sich zwei Menschen streiten, was sich wohl hinter einem Berg verbirgt, dann gibt es auch zwei Wahrheiten.
Der eine steht davor und kann nichts außer den Berg vor sich sehen.
Der Andere steht auf dem Gipfel des Berges und sieht weitere Berge.
Beide haben recht, denn auch der erste sagt die Wahrheit, wenn er nur den einen Berg sieht.
So ähnlich ist es hier im Forum.
Entscheident ist das Bewußtsein jedes Einzelnen. Für den einen mag Schamanismus/Jesus Blödsinn sein, der andere erkennt Zusammenhänge auf "höherer Ebene"!

lg - chollo

sehr schön und treffend ausgedrückt
mich z.B. interessiert es schon

was "beide Seiten" zu sagen haben

ob es Nasrudin oder du und andere
so wie Inti, der ja beide Seiten kennt und dort zuhause ist
oder Nebelwind und Izabella oder Trixi Maus seine Mandalas

das trägt doch zu einem besseren Verständnis bei

auch erfrischende Einlagen mit Witz und Humor
warum nur alles so ernst nehmen, frage ich mich...

nur Terror schätze ich nicht so sehr
obwohl ich über die Missionarsstellung lachen musste

LG Ali:D:thumbup:

Nö, Nebelwind, das wurde auch schon von anderen angesprochen. Verschiebt bitte euere Religion und eure Suche nach Vereinsmitgliedern in das entsprechende Unterforum. Und, btw, sicher ist mein "Bekenntnis", ich bekenne *salbungsvoll säusel* , schon ein guter erster Schritt, wa? Rettet mich das jetzt vor Nasruddins Bestrafungsphantasien? ;)

Du hast nichts verstanden, sonst würdest du meine Worte nicht in eine Religionsschublade stecken wollen. Und von *Eure* kann schonmal absolut keine Rede sein. Denn dann müsste ich auch *Eure* in eine Religionsschublade stecken mit dem Unterforum: *Laberistentum*.

Austausch von Meinungen und Ansichten ist euch nicht erwünscht. Und hier ist *EUCH* am rechten Platz angebracht.

Weil du dich ja zum nicht-beleidigten Fürsprecher jener ernennst, die sich von der Missionarsstellung oder derem Einsatz oder Nichteinsatz beleidigt fühlen, verwende ich bewusst Euer. So beleidigen wir hin und her. Dieser Jesusthread ist für meinen Verstand eine Beleidigung. Monotheismus generell ist für mich eine herbe Beleidigung. Spirituelles Masturbieren ist für mich eine Beleidigung. Vieles was in diesem Thread geschrieben wurde ist für mich zutiefst pervers und mein Weltbild beleidigend. Trotzdem heul ich nicht rum. Also krieg dich ein und nimm den esoterischen Stock aus dem Hintern.

Doch, du heulst hier rum. Du fühlst dich von Meinungen und Ansichten beleidigt und dann nimmst du dir das Recht heraus, direkt persönlich beleidigend zu werden, egal ob gegen Einzelne oder gegen Gruppen. Du bist nicht besser, als das was du kritisierst, nur scheinst du´s nicht zu merken.

Also nimm lieber du deinen spirituellen Hochmutstock aus deinem Hintern und gut is.

Du hast nichts verstanden, sonst würdest du meine Worte nicht in eine Religionsschublade stecken wollen. Und von *Eure* kann schonmal absolut keine Rede sein. Denn dann müsste ich auch *Eure* in eine Religionsschublade stecken mit dem Unterforum: *Laberistentum*.

Austausch von Meinungen und Ansichten ist euch nicht erwünscht. Und hier ist *EUCH* am rechten Platz angebracht.

Komm mal einfach wieder runter. Ich gehöre auch einer monotheistischen Glaubensgemeinschaft an, mit einem Gott an der Spitze. Und fühl mich nicht diskreminiert.
Den ollen Zimmermannssohn findet sich da ein stückweit auch integriert. Da werden halt Aspekte von ihm mit dieser Wesenheit verbunden. Erlösertum und Missionierungstätigkeit hat's da allerdings keine.
So wie man nebenher auch einfach Christ sein kann, wenn man das möchte. Und das eine das andere nicht mal stört. Naja zumindestens von einer Seite aus betrachtet.

Da heißen die Mythen halt Patakis. Das sind kleine Geschichten, die weder einen Allgemeinanspruch erheben, noch klebt man sich an ihnen fest.

Da hat's auch Techniken, die man aus dem Schamanismus kennt, nur ist halt kein Schamanismus sondern eine Glaubensgemeinschaft sprich Religion.

Du hast nichts verstanden, sonst würdest du meine Worte nicht in eine Religionsschublade stecken wollen. Und von *Eure* kann schonmal absolut keine Rede sein.

Wie jetzt, du bist nicht Rudis Tochter? :D *

Denn dann müsste ich auch *Eure* in eine Religionsschublade stecken mit dem Unterforum: *Laberistentum*.

Siehste, der war okay. Aber wen meinst du denn mit Eure. Ich hoffe du willst mich nicht mit den ganzen vielen Schwarzmagiern in eine Tüte stecken :D *

*kratz* Wer jetzt? Rudi und ich? Trixi Maus und ich? Marihuana und ich? Meinungen und Ansichten sind mir hocherwünscht sofern sie nen Bezug haben. Und man muß auch über Ansichten streiten können. Wenn das nicht geht, dann ist ein Forum sinnlos, zum Abnicken geh in die Kirche. *

Doch, du heulst hier rum. Du fühlst dich von Meinungen und Ansichten beleidigt und dann nimmst du dir das Recht heraus, direkt persönlich beleidigend zu werden, egal ob gegen Einzelne oder gegen Gruppen. Du bist nicht besser, als das was du kritisierst, nur scheinst du´s nicht zu merken.

Check this out: Du hast recht. Mit ersterem. Diese meine Aussagen dienten jedoch nur als Vergleich und Antwort auf vorherige Vorwürfe. Aussagen verdrehen tust du bitte mit anderen spielen, okay?
Die Art meiner Kritik ist nicht mehr als ein Stilmittel, ich habe keinerlei Ähnlichkeiten mit den Leuten die du meinst.

Also nimm lieber du deinen spirituellen Hochmutstock aus deinem Hintern und gut is.

Jaja, der Hochmut, er wird mein Fall sein. Also lass ich ihn vorerst lieber drinne ;)

Und nu tu mir den Gefallen und poste was zum Thema Schamanismus. Das wär echt großmütig von dir, du :kiss4:

ciao, ;) Delphinium

* Respektloser Witz

Komm mal einfach wieder runter. Ich gehöre auch einer monotheistischen Glaubensgemeinschaft an, mit einem Gott an der Spitze. Und fühl mich nicht diskreminiert.
Den ollen Zimmermannssohn findet sich da ein stückweit auch integriert. Da werden halt Aspekte von ihm mit dieser Wesenheit verbunden. Erlösertum und Missionierungstätigkeit hat's da allerdings keine.
So wie man nebenher auch einfach Christ sein kann, wenn man das möchte. Und das eine das andere nicht mal stört. Naja zumindestens von einer Seite aus betrachtet.

Da heißen die Mythen halt Patakis. Das sind kleine Geschichten, die weder einen Allgemeinanspruch erheben, noch klebt man sich an ihnen fest.

Da hat's auch Techniken, die man aus dem Schamanismus kennt, nur ist halt kein Schamanismus sondern eine Glaubensgemeinschaft sprich Religion.

Und wird in deiner Glaubensgemeinschaft auch "Respekt" deinem Nächsten gegenüber gelehrt?:rolleyes:

lg - chollo

Werbung:
Meinungen und Ansichten sind mir hocherwünscht sofern sie nen Bezug haben. Und man muß auch über Ansichten streiten können.

Das ist doch ein Widerspruch. Weil du keinen Bezug erkennen kannst, den jemand anders sehr wohl erkennt, willst du Ansichten ausklammern obwohl du anführst, dass du über Ansichten streiten magst? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben