War Jesus Schamane?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:thumbup: Geile Ansage. Kurz,knackig und aufm Punkt. Was soll also der ganze Terz? Also laßts bitte mal die Missioniererei, das können die Zeugen Jehovas besser.

Das einzige, was ich mir diesbezüglich noch antue, ist die Missionarsstellung. Sorry, der mußte bei dem Irrsinn sein.

MFG,
Terrorelf

Also, dass du dich missioniert fühlst kann ja keiner was für;). Ich moin, es gibt da auch noch den Neo-od. Core- Schamanismus und da haben alle möglichen Heiligen Platz;)

Werbung:
Also, ich find Delphiniums Ansage lustig. *g* A bissal Humor solltma halt auch haben. Aber jetzt mal so halb im Ernst:

Hier gehts wirklich meiner Wahrnehmung nach so zu wie bei den etablierten Monotheisten. Jeder meint dem anderen reindrücken zu müssen, was richtig und was falsch oder sonstwie doof ist. Ich selber versteh einiges, was hier geschrieben ist, auch nicht oder halte es auch für schlicht und ergreifend Unsinn. Trotzdem: mir hat mal ein Freund gesagt, daß es möglicherweise keine absoluten Wahrheiten gibt. Ich persönlich glaube, daß das Göttliche so groß und umfassend genug ist, daß jeder oder jede Religion es auch a bissal anders wahrnehmen und interpretieren darf. Je nach Umwelt, Gesellschaft undsoweiter. Das würde halt heißen, daß jeder auf seine Weise auch recht hat - sofern es nicht komplett ungeerdeter Schwachsinn oder Machtdenken ist. Meine Ansicht ist, daß es in der Welt ganz anders aussehen würde, wenn die ganzen Großkopferten sich diesbezüglich mehr respektieren und nicht die Köpfe einschlagen würden, bloß weil jemand das Göttliche anders sieht. Wie ich sehe, fängt so was schon hier im Forum an. Also denkts mal nach, was das Ganze hier soll. Wem oder was wollt Ihr was beweisen? Gehts drum, was Jesus gesagt hat oder gehts drum, für was Ihr ihn alles einspannen wollt?

Ganz gleich, ob er von den Christen vereinnahmt wurde, ob es ihn gegeben hat oder nicht: wenn ich den Thread hier so durchlese, dann tut Jesus mir irgendwie leid. Der hatte seine Weisheit, und statt die zu leben, ganz gleich, ob Christ oder Schamane oder sonstwas, gibts bloß Gezank. Auch hier: keiner MUSS sich mit Jesus befassen, was ist so schlimm dran, wenn andere sagen: "Jesus ist nicht mein Fall, ich bin Odinist!"? Das ist übrigens eine Haltung, die ich "wahres Christentum" nenne. Ihr nagelt das arme Schwein irgendwie immer wieder ans Kreuz mit dieser Diskussion. Und da gehört er wirklich nicht hin.

In Ewigkeit, Samen
Pastor Morgenlatte

Also, ich find Delphiniums Ansage lustig. *g* A bissal Humor solltma halt auch haben. Aber jetzt mal so halb im Ernst:

Hier gehts wirklich meiner Wahrnehmung nach so zu wie bei den etablierten Monotheisten. Jeder meint dem anderen reindrücken zu müssen, was richtig und was falsch oder sonstwie doof ist. Ich selber versteh einiges, was hier geschrieben ist, auch nicht oder halte es auch für schlicht und ergreifend Unsinn. Trotzdem: mir hat mal ein Freund gesagt, daß es möglicherweise keine absoluten Wahrheiten gibt. Ich persönlich glaube, daß das Göttliche so groß und umfassend genug ist, daß jeder oder jede Religion es auch a bissal anders wahrnehmen und interpretieren darf. Je nach Umwelt, Gesellschaft undsoweiter. Das würde halt heißen, daß jeder auf seine Weise auch recht hat - sofern es nicht komplett ungeerdeter Schwachsinn oder Machtdenken ist. Meine Ansicht ist, daß es in der Welt ganz anders aussehen würde, wenn die ganzen Großkopferten sich diesbezüglich mehr respektieren und nicht die Köpfe einschlagen würden, bloß weil jemand das Göttliche anders sieht. Wie ich sehe, fängt so was schon hier im Forum an. Also denkts mal nach, was das Ganze hier soll. Wem oder was wollt Ihr was beweisen? Gehts drum, was Jesus gesagt hat oder gehts drum, für was Ihr ihn alles einspannen wollt?

Ganz gleich, ob er von den Christen vereinnahmt wurde, ob es ihn gegeben hat oder nicht: wenn ich den Thread hier so durchlese, dann tut Jesus mir irgendwie leid. Der hatte seine Weisheit, und statt die zu leben, ganz gleich, ob Christ oder Schamane oder sonstwas, gibts bloß Gezank. Auch hier: keiner MUSS sich mit Jesus befassen, was ist so schlimm dran, wenn andere sagen: "Jesus ist nicht mein Fall, ich bin Odinist!"? Das ist übrigens eine Haltung, die ich "wahres Christentum" nenne. Ihr nagelt das arme Schwein irgendwie immer wieder ans Kreuz mit dieser Diskussion. Und da gehört er wirklich nicht hin.

In Ewigkeit, Samen
Pastor Morgenlatte

Das wäre so in ungefähr wohl auch das was der vermeintliche Jesus gemeint hat.:thumbup:

erschreckend finde ich persönlich immer wieder, dass dieses Gezänk, wohl Ewigkeiten überdauert.

Niemand hier auf dieser Erde, geschweige im Forum, kennt das göttliche Mysterium, einige haben wohl sicher mal das Lid gehoben und wahrgenommen, was Spiritualität wirklich bedeutet.

Innerer Friede, mit allem was ist, die Annahme von allem was ist !!!

Und das Ich mittendrin.

Schamane und Jesus, sind ja ersteinmal Worte, die in jedem ein anderes
Gefühl auslösen, wie kann aber mein ureigenstes Gefühl, eine allgemeingültige Aussage sein ?

Da fängt es doch schon an diffus zu werden und was dabei heraus kommt, wissen wir ja alle. Oder können es Seitenlang nachlesen.

In Wahrheit kommt Nichts dabei raus, außer man hat mal seinen Salmon zur Wahrheit ausgerufen, in der eigenen Hilflosigkeit.

Am extremsten finde ich die, die nicht mal ihre eigenen Worte gefunden haben, sondern stur nachgelesenes und aufgeschnapptes von anderen, als ihr eigenes Denken wähnen.

Das ist das wirklich Traurige an der Sache. Das sind die wahren Sklaven in dieser Welt.

Und manchmal denke ich, dass die meisten Menschen mit dieser Liebe und Freiheit gar nichts anfangen können, da kommt das große Fürchten, wenn
sie ohne all diese Illusionen auf sich selbst gestellt sind.

So einen Weg Weg, wie ihn Jesus gezeigt hat, ist nichts für Feiglinge und Nachplapper, die Gott eh zu lau sind.

Und wer keinen Humor für dieses Leben aufbringt und für sich selbst, hat eh schon verloren.

Weißte, diese Ansage ist echt nur traurig und beleidigende unterste Schublade.

Vielleicht hast du dann weder Intention, Aussage noch Wirkung verstanden ;) .
Ich mein, ich heul ja auch nicht rum, obwohl ich den Großteil des Threads als sich aufschaukelndes Seelenwichsen (*Rudi, Achtung, da kannst du dich dran ereifern ;) ) wahrnehme, jeder hat schließlich seinen Standpunkt und wenn man denkt man müsse Schamanismus irgendwie mit Jay in Verbindung bringen (obwohl das vor allem aus christlicher Sicht eigentlich speziell Scheiße sein sollte), dann ist das okay. Aber heul nicht, wenn du etwas humorvoll gemeintes in deine spezielle Bösenschublade stecken willst.

Im Übrigen wärs interessanter, diverse christliche/biblische Dinge aus schamanischer Sicht zu betrachten und zu diskutieren als euer langweiliges, alle Unterforen durchziehendes Esomissionieren. Aber wenn ein Großteil der Diskutanten eigentlich keine Ahnung hat was Schamanismus ist, was ein Schamane ist, dann erübrigt sich diese Wunschvorstellung wohl.

Nix für ungut, falls du dich von einer Bemerkung zur Missionarsstellung beleidigt fühlst. Hoffentlich krieg ich irgendwoher nen Ablaßbrief ;)

ciao, :blume: Delphinium

Also, ich find Delphiniums Ansage lustig. *g* A bissal Humor solltma halt auch haben.
Nix gegen Humor, doch diese Aussage war nicht humorig gemeint, da bin ich mir so ziehmlich sicher. Schau, ich erkenne es an den beiden Ausrufungszeichen und daran was Delphinuim sonst davon hält, was man immer wieder lesen kann.

Aber jetzt mal so halb im Ernst:Hier gehts wirklich meiner Wahrnehmung nach so zu wie bei den etablierten Monotheisten. Jeder meint dem anderen reindrücken zu müssen, was richtig und was falsch oder sonstwie doof ist.
Und du am Besten, nech. Ich sehe es als eine Fülle an möglichen Meinungen/Ansichten.
Ich selber versteh einiges, was hier geschrieben ist, auch nicht oder halte es auch für schlicht und ergreifend Unsinn.
Wenn du das tust, kannst ja deine Ansicht daneben stellen, statt dich ständig zu beschweren welch ein Unsin deiner Ansicht nach verzapft wird. Seh ich aber eher selten von dir, deine Ansicht.
Trotzdem: mir hat mal ein Freund gesagt, daß es möglicherweise keine absoluten Wahrheiten gibt.
Möglicherweise?:D und dafür brauchst du einen Freund, der dir das sagt?

Ich persönlich glaube, daß das Göttliche so groß und umfassend genug ist, daß jeder oder jede Religion es auch a bissal anders wahrnehmen und interpretieren darf. Je nach Umwelt, Gesellschaft undsoweiter. Das würde halt heißen, daß jeder auf seine Weise auch recht hat - sofern es nicht komplett ungeerdeter Schwachsinn oder Machtdenken ist.
Ja. So kann er/sie das auch hier tun, oder? Und zudem, wer entscheidet den HIER genau was Schwachsinn ist?

Meine Ansicht ist, daß es in der Welt ganz anders aussehen würde, wenn die ganzen Großkopferten sich diesbezüglich mehr respektieren und nicht die Köpfe einschlagen würden, bloß weil jemand das Göttliche anders sieht.
Wie wärs mal vor der eigenen Tür zuerstensmal zu kehren, hmm?
Wie ich sehe, fängt so was schon hier im Forum an. Also denkts mal nach, was das Ganze hier soll. Wem oder was wollt Ihr was beweisen? Gehts drum, was Jesus gesagt hat oder gehts drum, für was Ihr ihn alles einspannen wollt?
Es geht darum, dass es, außer dir und noch wenigen anderen, Jemandem anderen zuzuhören und sich mit ihm auszutauschen über die verschiedenen Ansichten und anderen wiederum einfach mitzulesen, zu welche An.- u. Einsichten andere gekommen sind.

Vllt. willst ja du was beweisen?

In Ewigkeit, Samen
Pastor Morgenlatte
Kannst ja sagen, dass Jesus nicht dein Fall ist....doch so wie sich das bei dir anhört, kommt es eher so rüber als hättest du prinzipiell etwas dagegen, dass man sich überhaupt darüber unterhält, hier, zumal das Thema ansich schon Einigen ein Dorn im Auge ist.;)

Man merkt das manche Männer ihren Humor nur in der Unterhose haben.:D

Werbung:
Vielleicht hast du dann weder Intention, Aussage noch Wirkung verstanden ;) .
Ich mein, ich heul ja auch nicht rum, obwohl ich den Großteil des Threads als sich aufschaukelndes Seelenwichsen (*Rudi, Achtung, da kannst du dich dran ereifern ;) ) wahrnehme, jeder hat schließlich seinen Standpunkt und wenn man denkt man müsse Schamanismus irgendwie mit Jay in Verbindung bringen (obwohl das vor allem aus christlicher Sicht eigentlich speziell Scheiße sein sollte), dann ist das okay. Aber heul nicht, wenn du etwas humorvoll gemeintes in deine spezielle Bösenschublade stecken willst.

Im Übrigen wärs interessanter, diverse christliche/biblische Dinge aus schamanischer Sicht zu betrachten und zu diskutieren als euer langweiliges, alle Unterforen durchziehendes Esomissionieren. Aber wenn ein Großteil der Diskutanten eigentlich keine Ahnung hat was Schamanismus ist, was ein Schamane ist, dann erübrigt sich diese Wunschvorstellung wohl.

Nix für ungut, falls du dich von einer Bemerkung zur Missionarsstellung beleidigt fühlst. Hoffentlich krieg ich irgendwoher nen Ablaßbrief ;)

ciao, :blume: Delphinium

Jeder hat irgendwelche Schubladen auch du bist davon nicht ausgenommen. Und wer ist "Euer"? Wie kommst du auf die Idee, dass ich mich davon beleidigt fühle? Deine Ansage war schlicht für eine bestimmte Gruppe von Menschen, die sich zum Christentum bekennen beleidigend. Da gibt es auch ganz viele verschiedene, gell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben