War Jesus Schamane?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du auch was anderes außer komisches Zeug schreiben die Existens von Jesus ist historisch hinterlegt!

Ist sie nicht eindeutig.

Was mich im übrigen nicht daran hindert, Sinn in den Geschichten/der Mythologie zu sehen, was ich jedoch nicht vorhabe hier auszubreiten.

:)

Werbung:
Es wäre sehr neu, wenn sich Jesus auf die Bibel bezogen hätte. Das Alte Testament (Thora/Talmud) zog er heran, wenn er gegen Pharisäer, Schriftgelehrte und andere zu reden hatte. ^^ Und das Neue Testament gab es ja wohl noch nicht.

Ich sprach vom Christentum und nicht von Jesus.

lg

Joa, wobei ich das gerne mit Scheuklappen vergleiche. Ein strukturiertes spirituelles System in dem gezielt unpässliche Dinge schubladisierend verteufelt werden und für einen großen Rest eben Scheuklappen existieren. Das ist eigentlich nicht schlecht, man hält die Leute zumindest vordergründig von Bereichen fern, die nicht nur chaotisch sondern durchaus auch gefährlich sein können. Und wie das ego-technisch ausufern kann, sieht man nicht nur in "primitiven Kulturen" sondern ja auch in dem kleinen, lustigen Neo-Schamanentum in Mitteleuropa.
So gesehen hat also die Entwicklung des modernen Christentums sogar auch mal was vorteilhaftes ;)

ciao, :blume: Delphinium
Letzteres glaub ich nicht zwingend, denn christliche Egos ufern ja genauso aus.

lg

Was ist dann mit dem Tuch wo ein Bild von Jesus oben ist das bei seinen Grab oder so gefunden worden ist.

Mach doch nen Thread dazu auf...

hat Jesus gelebt oder so....

hier isses OT.

Und zum Thema 'war Jesus Schamane' möchte ich noch kurz anmerken:

wenn Mensch unbedingt will, kann er natürlich aus jeder 'Figur/ Geschichte' (ob historisch oder nicht), wo von wundersamen Heilungen etc... die Rede ist, nen Schamanen basteln.

Nur hab ich nicht die geringste Ahnung, wozu das gut sein soll.

ich weiss nicht, ob das positiv ist. Durch diese Scheuklappen haben viele Menschen doch ihren eigenen Zugang verloren. Und dass beim Neu-Finden und Neu-Lernen manches schief geht, find ich nu nicht wirklich verwunderlich.
Und da würde ich die ursprüngliche Ursache eher in der Dämonisierung sehen....

.....so unangenehm mir auch manche aufgeblasene "spirituelle" Egos sein können

Das ist die Grundlage zur Schaffung von Unfreiheit durch Manipulation. Ein System für die Masse, bei der die Menschen wie Du sagst den Zugang verlieren und sie ruhig hält und ein System für die Elite, dass die Kanäle öffnet aber schwarzmagisch arbeitet. Da weisste bescheid.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben