Nebelwind
danke dir für die Arbeit, die du dir gemacht hast
es ist in meinen Augen so sinnnlos hier zu schreiben
oder irgendwo anders im Forum über Christus
LG Ali
Ich finde
nichts ist sinnlos

ab und an halt mal mühsehlig

Ja, auch danke an Nebelwind , denn ich wäre , zugebenerweise , dazu auch zu faul oder war diesbezüglich nicht so interessiert.

Ja, und diese Aufzeichnungen über Jesus sind für mich schlüssig!

Somit denke ich oder kam ich für mich zu dem Ergebnis: Jesus hat existiert, aber nicht als Jesus Christus wie es im Christentum dargestellt wird/wurde.
Ich denke er ist eben ein besonderer Mensch mit aussergewöhnlich Talenten , die dann zur damaligen Zeit um so mehr als
Wunder gesehen wurden, da dies ja nicht alltäglich geschah- siehe "Tote" auferwecken als Beispiel, denn "Scheintote" oder "Ohnmacht" oder was auch immer wird es schon damals gegeben haben. Das er "Heilen" konnte, ja , wahrscheinlich wie ein Meister heute oder Heiler der sich ganzheitlich damit befasst und auch zu natürlichen Wahrnehmungen Zugang hatte. ALso für mich kein Mythos- nicht mehr.

Und warum sollte er auf seinen Reisen , als aufgeschlossener , spiritueller Mensch nicht auch Schamanische Techniken kennengelernt und/oder auch nicht angewendet haben? Ich denke ein Weiser Mensch.
So kann ich ihn für mich annehmen .
Ich akzeptiere jeden der anders denkt oder glaubt, aber das ist eben für mich nicht die Realität wie es ausgesehen hat. Ich hoffe, diejenigen verzeihen . Das ist für mich auch ein
gemachter Mythos.
Alles Liebe

Asaliah