War Jesus Schamane?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das ist die Grundlage zur Schaffung von Unfreiheit durch Manipulation. Ein System für die Masse, bei der die Menschen wie Du sagst den Zugang verlieren und sie ruhig hält und ein System für die Elite, dass die Kanäle öffnet aber schwarzmagisch arbeitet. Da weisste bescheid.
Genau das Gleiche wirft das Christentum den Naturreligionen vor - laut Volksmeinung. Wenn Du dir die Priester in den vorchristlichen Religionen mal anguckst, dann waren das reiche Leute, die dem Volk Wissen z.B. über Heilung vorenthalten haben und sie mit Glaubensgeschichten abhängig gemacht haben. Und das mitunter auf der Grundlage von schizophrenen Begabungen wie vermeintlicher Hellsichtigkeit usw.

Von daher.... weißte Bescheid.

Will sagen: Der Unterschied ist wohl eher der, daß der Mensch das Werkzeug Gottes ist und nicht Gott das Werkzeug des Menschen, welcher herbeigerufen wird.
das ist mir auf allzu allgemeine wahrheit getrimmt.
dieser gott ist hier ganz sicherlich nicht höchste instanz und interessiert auch nicht jeden und ist nicht jedermanns gott.

lucia

das ist mir auf allzu allgemeine wahrheit getrimmt.
dieser gott ist hier ganz sicherlich nicht höchste instanz und interessiert auch nicht jeden und ist nicht jedermanns gott.

lucia

Wo Du Recht hast, hast Du Recht und es gibt sowas wie Glaubensfreiheit und Jesus war ein Mensch und nicht Gott, ... .
Am Kreuz angenagelt zu sein heisst leiden aber ist es der Weg der Freiheit? ;)
lg
Cyrill

Nebelwind
danke dir für die Arbeit, die du dir gemacht hast:)

es ist in meinen Augen so sinnnlos hier zu schreiben
oder irgendwo anders im Forum über Christus

LG Ali:danke:

Ich finde nichts ist sinnlos;)ab und an halt mal mühsehlig:D:D:kiss4:

Ja, auch danke an Nebelwind , denn ich wäre , zugebenerweise , dazu auch zu faul oder war diesbezüglich nicht so interessiert.;)
Ja, und diese Aufzeichnungen über Jesus sind für mich schlüssig!:)
Somit denke ich oder kam ich für mich zu dem Ergebnis: Jesus hat existiert, aber nicht als Jesus Christus wie es im Christentum dargestellt wird/wurde.
Ich denke er ist eben ein besonderer Mensch mit aussergewöhnlich Talenten , die dann zur damaligen Zeit um so mehr als Wunder gesehen wurden, da dies ja nicht alltäglich geschah- siehe "Tote" auferwecken als Beispiel, denn "Scheintote" oder "Ohnmacht" oder was auch immer wird es schon damals gegeben haben. Das er "Heilen" konnte, ja , wahrscheinlich wie ein Meister heute oder Heiler der sich ganzheitlich damit befasst und auch zu natürlichen Wahrnehmungen Zugang hatte. ALso für mich kein Mythos- nicht mehr.:)
Und warum sollte er auf seinen Reisen , als aufgeschlossener , spiritueller Mensch nicht auch Schamanische Techniken kennengelernt und/oder auch nicht angewendet haben? Ich denke ein Weiser Mensch.

So kann ich ihn für mich annehmen .

Ich akzeptiere jeden der anders denkt oder glaubt, aber das ist eben für mich nicht die Realität wie es ausgesehen hat. Ich hoffe, diejenigen verzeihen . Das ist für mich auch ein gemachter Mythos.

Alles Liebe:)
Asaliah

Das Subjekt erschafft Wahrheit, Objektivität ist außerhalb.

Entweder ich schaue mir Jesus an wie er war, oder ich erlebe ihn.

Wie Jesus wirklich war ist unerheblich für mich, für mich ist erheblich wie Jesus ist.

LGInti

Das Subjekt erschafft Wahrheit, Objektivität ist außerhalb.

Entweder ich schaue mir Jesus an wie er war, oder ich erlebe ihn.

Wie Jesus wirklich war ist unerheblich für mich, für mich ist erheblich wie Jesus ist.

LGInti

Bitte erkläre mir dieses Paradoxon etwas genauer, falls du das kannst. Bevor ich weiß WIE Jesus ist, muss ich erst wissen WIE Jesus war, denn ein falsches Pferd ist nicht das Richtige.

Nebelwind

Bitte erkläre mir dieses Paradoxon etwas genauer, falls du das kannst.
ob ich etwas so erklären kann, dass du es verstehst, so wie du es verstehen willst, kann ich nicht versprechen :)

Paradoxa sind auch nicht zu verstehen, sondern vermitteln allerhöchstens Erkenntnis

Bevor ich weiß WIE Jesus ist, muss ich erst wissen WIE Jesus war
Was wirklich in der Physis passierte kann nur ein Hellseher erkennen - und halt auch nur die physische Aktion und nicht den inneren Inhalt der Aktion. Sind die Geschichten über Jesus wortwörtlich zu nehmen, oder sind es Gleichnisse - Allegorie und Metaphern?

Ich brauche eine Vorstellung von Jesus oder Christus, eine Eingangspforte durch die ich eintreten kann und dann meine Erfahrungen sammle.

denn ein falsches Pferd ist nicht das Richtige.
- woher weißt du dass es falsche Pferde gibt?
- wer bestimmt, was ein falsches Pferd ist?
- wie erkennst du ein falsches Pferd?

LGInti

ob ich etwas so erklären kann, dass du es verstehst, so wie du es verstehen willst, kann ich nicht versprechen :)

In dieser Aussage selbst steckt schon eine zukünftige Erkenntnis drin: Nämlich dass es schwieriger ist, dir eine Frage zu stellen, als dass ich auf eine Antwort werde hoffen können. Denn *Wie du es verstehen willst* setzt alleine schon ein Vorurteil voraus, da du urteilst, bevor eine Antwort auf deine Aussage erfolgt. Besagt im Ergebnis: Zukünftige Fragen an dich zu vermeiden.

Paradoxa sind auch nicht zu verstehen, sondern vermitteln allerhöchstens Erkenntnis

Wer bestimmt das?
Woher weißt du das?
Wie erkennst du das?

Was wirklich in der Physis passierte kann nur ein Hellseher erkennen - und halt auch nur die physische Aktion und nicht den inneren Inhalt der Aktion. Sind die Geschichten über Jesus wortwörtlich zu nehmen, oder sind es Gleichnisse - Allegorie und Metaphern?

Das zeigt, dass auch diese Aussage nicht beantwortet werden braucht, da du in der Physis nicht vorhanden bist und nur ein Hellseher erkennen könnte, was in deinem Innern Inhalt deiner Aktion ist.

Ich brauche eine Vorstellung von Jesus oder Christus, eine Eingangspforte durch die ich eintreten kann und dann meine Erfahrungen sammle.

Ok. Mosaik oder Puzzle ist also nicht dein Thema?

- woher weißt du dass es falsche Pferde gibt?

Wenn mir jemand einen Esel oder ein Muli als Pferd verkaufen will, dann bin ich durchaus in der Lage, dies zu ergründen, trifft es mein Interesse, und Esel/Muli als falsches Pferd zu entlarven.

- wer bestimmt, was ein falsches Pferd ist?

Erkenntnisse und Fakten

- wie erkennst du ein falsches Pferd?

Mit dieser Frage setzt du voraus, dass es keine Pferde gibt.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben