War Jesus Schamane?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Jesus gelebt hat, dann unterstelle ich ihm, dass er mehr Respekt und Achtung gelebt hat, als so manche seiner heutigen Missionare das tun.
Ist es sein Versagen, dass heutige Menschen glauben, nur als Christ käme man ins Himmelreich?

Es ist sein schamanischer Teil, der dies zuließ. Deshalb schreibe ich auch hier was ich schreibe. Wie ich oft versuchte zu erläutern: Die Missionare, welche du meinst, missionieren nicht Jesus sondern den Christus des Paulus. :)

Werbung:
Das war nicht Jesus der gesagt hat"nur als Christ kommt man in den Himmel", es war die KIRCHE

ja, sag ich doch. Jesus war das nicht, das sind seine Nachfolger...von daher: es ist nicht sein Versagen, wenn die Kirche solche Märchen verbreitet.
Und deswegen ist es für diese Aussage auch nicht wichtig, ob er gelebt hat oder nicht...zumindest für mich nicht.

und - um zum thema zurück zu kommen - was macht ihn aus all den aussagen jetzt zum schamanen?

:)

ja, sag ich doch. Jesus war das nicht, das sind seine Nachfolger...von daher: es ist nicht sein Versagen, wenn die Kirche solche Märchen verbreitet.
Und deswegen ist es für diese Aussage auch nicht wichtig, ob er gelebt hat oder nicht...zumindest für mich nicht.

Das stimmt eben nicht. Es sind nicht seine Nachfolger. Seinen Nachfolgern würdest auch du Gehör schenken. :D

Das stimmt eben nicht. Es sind nicht seine Nachfolger. Seinen Nachfolgern würdest auch du Gehör schenken. :D

Kommt ganz drauf an, was sie mir erzählen wollen. Und da es sehr viele unterschiedlich-gläubige Menschen gibt, die sich als "die wahren" Nachfolger von ihm verstehen, ist mir das Thema nicht mehr angenehm.
Ich kommuniziere inzwischen lieber mit Naturgeistern, mit diversen Göttern, natürlich mit meinen Verbündeten und auch mit anderen geistigen Wesen, wenn ich einen Sinn darin sehe.
Das ist zumindest ein direkter Kontakt zu geistigen Realitäten, da brauchts keinen Glauben, sondern nur die eigene Erfahrung, um erfahren zu können.

und - um zum thema zurück zu kommen - was macht ihn aus all den aussagen jetzt zum schamanen?

:)

Er hat ein paar Wunder bewirkt, ein paar Heilungen in Gang gebracht.

Man könnte ihn auch als Magier bezeichnen. Die Frage ist: auf welche Art hat er das, was er getan hat, getan?
Bisher konnte hier noch keiner darüber Auskunft geben....

Er hat ein paar Wunder bewirkt, ein paar Heilungen in Gang gebracht.

Man könnte ihn auch als Magier bezeichnen. Die Frage ist: auf welche Art hat er das, was er getan hat, getan?
Bisher konnte hier noch keiner darüber Auskunft geben....

Es hat eben nicht er selbst getan, als Mensch. Etwas anderes wirkte durch ihn, da werden selbst Tote erweckt.

Jenes geschieht so, wie du es siehst, wenn du erst einmal mit dem Vater Eins bist. Jedoch geschieht nichts aus dir selbst, aus der Personality heraus.

Es hat eben nicht er selbst getan, als Mensch. Etwas anderes wirkte durch ihn, da werden selbst Tote erweckt.

Jenes geschieht so, wie du es siehst, wenn du erst einmal mit dem Vater Eins bist. Jedoch geschieht nichts aus dir selbst, aus der Personality heraus.

klingt ja fast schamanisch. Also wenn er Schamane war, dann war sein Verbündeter Jehova persönlich...oder so.....

klingt ja fast schamanisch. Also wenn er Schamane war, dann war sein Verbündeter Jehova persönlich...oder so.....

Da muß ich dich wohl enttäuschen, denn Jehova wars und ist es nicht. Wenn du so willst, ist es gar nicht benennbar, oder eben der Vater. Keine Geister aus Infrared z.B. als Verbündete, die gerufen werden.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben