War Hitler vielleicht vom Teufel besessen?

Danke!

Auf dem Gelände von Dachau steht ein Kloster der Carmeliterinnen, die es sich zur Aufgabe gesetzt haben, die Schwingung des Ortes umzuwandeln.

Egal, wie man zu solchen Orden steht, diese Tat finde ich grandios. Denn der Ort hat es nötig. Als ich dort war, konnte ich zuerst nicht über den Appellplatz gehen. Bis ich mir klar machte, daß ich genau das tun muß.

Und das war's dann für mich. Im Krematorium war ich nicht, da geht es doch bloß um eine merkwürdige Form der Sensationsbefriedigung.

Ich denke, auflösen kann das jeder nur für sich allein. Wie ich weiter oben schon schrieb, habe ich den Begriff "Schuld" mit "Verantwortung" ersetzt.

Meine Verantwortung in diesem Fall sehe ich darin, ein möglichst klares bild von vergangenen und heutigen Vorgängen zu bekommen. Je weniger das der allgemeinen Meinung - egal, ob rechts, links oder rosagekräuselt -entspricht, um so richtiger liege ich...

Werbung:
*arianrhod* schrieb:
Tut er, nicht nur im VL, auch im RL.
Ich habe mal vor langer Zeit das Deutschlandlied ein bißchen umgedichtet, kleiner Auszug:
Einigkeit ward hierzulande
nie erzielt und nie erreicht.
Einig' Volk zerstört die Bande,
die es fesselt, allzu leicht...

Der Witz ist nur, daß das mit Deutschland als Ursache überhaupt nichts zu tun hat. Das war nur ein kleines Puzzelsteinchen auf einem jahrtausende langen Weg, indem dieser Krieg schon tobt. Und zwar auf allen Ebenen.
Inzeniert wurde er mit einem genialen Trick dualen Denkens, das unsere gesamte Zivilisation beherrscht.

*arianrhod* schrieb:
Ich denke, auflösen kann das jeder nur für sich allein. Wie ich weiter oben schon schrieb, habe ich den Begriff "Schuld" mit "Verantwortung" ersetzt.

Meine Verantwortung in diesem Fall sehe ich darin, ein möglichst klares bild von vergangenen und heutigen Vorgängen zu bekommen. Je weniger das der allgemeinen Meinung - egal, ob rechts, links oder rosagekräuselt -entspricht, um so richtiger liege ich...
Nun das ist wenigstens schon mal ein vernünftiger Denkansatz.

Aber dazu muß man sich keine Holocaust-Denkstätten ansehen.
Da reichen die Aktuellen Nachrichten der Medien schon aus, wo sowas live fast tagtäglich übertragen wird.
Und ob nun 1000ende vergast worden sind, oder heute (egal auf welcher seite) in einem Massaker 10 oder hunderte umgebracht werden spielt überhaupt keine Rolle.
Wenn da noch irgendwelche Idioten meinen, das differenzieren zu müssen oder darin keinen Vergleich finden können, dann sagt das alles.

soul to soul schrieb:
aber ich bin der meinung, dass es nicht unsere aufgabe ist den krieg weiter zu führen, sondern das was davon übrig geblieben ist, aufzulösen.
Nun, dazu muß man sich erstmal der eigentlichen Ursachen bewußt werden.
Schon wenn du *übriggeblieben* sagst, ist das ein fataler Irrtum. Das ist nicht irgendein ominöser *Rest*.
Diese Struktur des Denkens ist tief in jedem einzelnen von uns über Jahrtausende mythologischer und religiöser Konditionierung geprägt worden.
Darüber gilt es sich klar zu werden, und darüber selbst die Verantwortung zu übernehmen es in sich selbst zu neutralisieren. Jeder einzelne für sich selbst.
Krieg kann nicht durch Krieg neutralisiert werden.
Alleine die Definition *bekämpfen* beinhaltet ein Dual geprägtes Schwingungsmuster und wird diesen Aktions-Reaktionsmechanismus im Ursache- Wirkungskomplex immer weiter aufrechterhalten.
Diese Strukturen gilt es erstmal bei sich selbst zu durchschauen, damit sie in ihren Ursachen neutralisiert werden können anstatt immer nur versuchen ihre Auswirkungen zu *bekämpfen*. Sonst wird sich da nichts ändern können und jeder wird diesen Krieg weiterführen ohne sich dessen bewußt zu sein.

:) dann dürftest du das schlicht und ergreifend anders aufgefasst haben, als ich es gemeint habe :)

ob "Rest" oder "übrig geblieben", ob unbekannte URsache oder nicht, man kann sich allem und jedem mit liebe nähern, egal ob man nun die ursachen kennt oder nicht. ich weiß, dass es oft nötig ist sich ursachen anzuschauen, weiß aber aus eigener erfahrung, dass sich dinge auch so auflösen können.
wie das mit dem krieg ist, finde ich schon noch heraus, aber das heißt nicht, dass ich mich jetzt durch geschichtsbücher fresse und die ursache der ursache der ursache... finden möchte.
sicher nicht. weil wenn ich in vielen "Auflösungssituationen" etwas NICHT brauche, dann ist das verstand und gehirn, die permanent dinge produzieren und mich in diesen kreislauf miteinbeziehen.

ich sage einfach: ich eine andere vorangehensweise an dieses thema, vermutlich aus deshalb, weil ich schlicht und ergreifend eine frau bin :clown:

wünsche allen hier einen schönen tag!

:tuscheln:
satnaam schrieb:
Nun, dazu muß man sich erstmal der eigentlichen Ursachen bewußt werden.
Schon wenn du *übriggeblieben* sagst, ist das ein fataler Irrtum. Das ist nicht irgendein ominöser *Rest*.
Diese Struktur des Denkens ist tief in jedem einzelnen von uns über Jahrtausende mythologischer und religiöser Konditionierung geprägt worden.
Darüber gilt es sich klar zu werden, und darüber selbst die Verantwortung zu übernehmen es in sich selbst zu neutralisieren. Jeder einzelne für sich selbst.
Krieg kann nicht durch Krieg neutralisiert werden.
Alleine die Definition *bekämpfen* beinhaltet ein Dual geprägtes Schwingungsmuster und wird diesen Aktions-Reaktionsmechanismus im Ursache- Wirkungskomplex immer weiter aufrechterhalten.
Diese Strukturen gilt es erstmal bei sich selbst zu durchschauen, damit sie in ihren Ursachen neutralisiert werden können anstatt immer nur versuchen ihre Auswirkungen zu *bekämpfen*. Sonst wird sich da nichts ändern können und jeder wird diesen Krieg weiterführen ohne sich dessen bewußt zu sein.

Hi,

ich kann diesen o.a. Text nur zustimmen :sekt:

Ein sehr guter Film diesbezüglich ist m. E. Atlantis T. 2 (dieser zeigt die Entwicklung seiner Dualität sehr gut ! :tuscheln:

liebe grüsse
prema

soul to soul schrieb:
dann dürftest du das schlicht und ergreifend anders aufgefasst haben, als ich es gemeint habe
Nun, das liegt in der Natur der Dinge, bzw. der Gegensätzlichkeiten.
ob "Rest" oder "übrig geblieben", ob unbekannte URsache oder nicht, man kann sich allem und jedem mit liebe nähern, egal ob man nun die ursachen kennt oder nicht. ich weiß, dass es oft nötig ist sich ursachen anzuschauen, weiß aber aus eigener erfahrung, dass sich dinge auch so auflösen können.
wie das mit dem krieg ist, finde ich schon noch heraus, aber das heißt nicht, dass ich mich jetzt durch geschichtsbücher fresse und die ursache der ursache der ursache... finden möchte.
sicher nicht. weil wenn ich in vielen "Auflösungssituationen" etwas NICHT brauche, dann ist das verstand und gehirn, die permanent dinge produzieren und mich in diesen kreislauf miteinbeziehen.
Und mit diesem *Nicht* hast du in einem bestimmten Bezugspunkt direkt mal wieder unmerklich eine kleine unscheinbare dualistische Unvereinbarkeit in die Welt gesetzt.
Beides ist Not-Wendig (im wahrsten Sinne des Wortes) da es sich gegenseitig bedingt und nicht ausschließt.
Um das rauszufinden brauch man sich nicht durch Bücher etc. zu fressen. Die Antwort liegt in einem selbst.
ich sage einfach: ich eine andere vorangehensweise an dieses thema, vermutlich aus deshalb, weil ich schlicht und ergreifend eine frau bin
Das ist ja auch richtig so, jetzt brauchst du dir nur noch in dir selbst deine femininen Wurzeln anzuschauen.

Guten Morgen!

Satnaam, danke, daß Du mir einen vernünftigen Denkansatz zutraust ;-)

Nein, Gedenkstätten muß man sich wirklich niicht anschauen. Für mich war der Besuch in Dachau lediglich der Auslöser für eine ganze Reihe von Folgeerscheinungen, deshalb erwähnte ich es. Die wichtigste war, daß ich meinen alten, mir aufgeprägten Haß los wurde.

Aber ich brauche mir auch nicht heute ständig Nachrichten 'reinzuziehen, um über die wirklichen Vorgänge informiert zu sein. Abgesehen davon, daß sie gefiltert sind, sind es im Prinzip die gleichen Meldungen wie vor 20,30,40 Jahren. Es ist völlig wurscht, welcher Häuptling gerade mal wieder Luftblasen oder Kriegsaufrufe von sich gibt.

Der Weg führt wirklich nur über das individuelle Bewußtsein, das nach und nach seine Kreise ziehen kann. Als ganz gefährlich empfinde ich Gruppierungen, die ihrerseits wieder Muster und Feindbilder erstellen.

"Kämpfen für den Frieden" sagt wohl alles. Kleine Anekdote am Rande: Das Symbol der Friedenbewegung ist eine umgedrehte Tyr, die Rune für Sieg. Auf den Kopf gestellt allerdings fürs Gegenteil. Und ich glaube nicht, daß dahinter keine Absicht steht.

Ich denke, wir müßten mehr auf solche Zeichen achten, nicht so sehr auf die Worthülsen, die uns serviert werden, um wachsam zu bleiben.

Denn darum geht es. Nicht einzuschlafen, sich nicht einlullen zu lassen vom üblichen Einheitsbrei. Sich nicht kaufen zu lassen vom "Establishment".

Sodele, das war mein Wort zum Donnerstag ;-)

*arianrhod* schrieb:
Satnaam, danke, daß Du mir einen vernünftigen Denkansatz zutraust
Nun, das trau ich grundsätzlich jedem zu und sowas ist es wert weiter verfolgt zu werden, auch für mich.
Der Weg führt wirklich nur über das individuelle Bewußtsein, das nach und nach seine Kreise ziehen kann. Als ganz gefährlich empfinde ich Gruppierungen, die ihrerseits wieder Muster und Feindbilder erstellen.
Eben, darin spiegelt sich dieser Dualismus ja immer wieder.
Da werden neue Denkansätze umerklich wieder von Konditionierungen unterwandert die genau darin ihre Ursache haben. Den meisten ist das noch nichtmal bewußt und haben dabei noch die besten Absichten.
Darüber sollte sich auch das individuelle Bewußtsein klar werden, das es von diesen Konditionierungen beeinflußt wird.
"Kämpfen für den Frieden" sagt wohl alles. Kleine Anekdote am Rande: Das Symbol der Friedenbewegung ist eine umgedrehte Tyr, die Rune für Sieg. Auf den Kopf gestellt allerdings fürs Gegenteil. Und ich glaube nicht, daß dahinter keine Absicht steht.
Nun die damalige Parole: Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin !
beinhaltet diese Konditionierung auch. Das ist niemanden aufgefallen. Daher war er auch wirkungslos.
Auf die Idee : Stell die vor es ist Frieden, und alle machen mit !
ist keiner gekommen.
Hinter allem steckt eine Absicht, auch wenn sie sich dessen nicht bewußt ist.

Werbung:
Genau deshalb reagiere ich heute allergisch auf alle Gruppierungen, die eine "bessere Welt" im Banner tragen. (auf alle anderen allerdings auch)

Das war einer der Gründe, weshalb ich schon lange nicht mehr politisch aktiv bin.

Und die Schlag-Worte heißen zu Recht so...

Zurück
Oben