War Hitler vielleicht vom Teufel besessen?

*arianrhod* schrieb:
Genau deshalb reagiere ich heute allergisch auf alle Gruppierungen, die eine "bessere Welt" im Banner tragen. (auf alle anderen allerdings auch)
Aber Allergie ist auch wieder eine bestimmte Art von Ausgrenzung, wenn du verstehst was ich meine (Ist das nicht auch eine Art *Feindbild* ?). Damit legst du selbst nämlich schon wieder einen Grundstein dualistischer Unvereinbarkeit. Und wenn es nur für dich alleine ist.
Das war einer der Gründe, weshalb ich schon lange nicht mehr politisch aktiv bin.
Das war für mich ein Grund, nie in politischen Aktivitäten mein Leben zu *verplempern*. Da gibt es nutzlosere Beschäftigungen um es zu genießen.
 
Werbung:
*ascheaufmeinhaupt*

"Allergie" war ein unüberlegter Ausdruck, denn ich habe nichts gegen Gruppierungen, kann mich aber keiner mehr zugehörig fühlen.

Die politische Tätigkeit war sehr wichtig für meine Entwicklung. Darüber sind mir etliche Mechanismen bewußt geworden, ich möchte diese Erfahrung nicht missen. Zudem kam ich dadurch an Informationen, die ich sonst schwerlich erreicht hätte.

Ein Schritt auf einem langen Weg, nicht mehr und nicht weniger wichtig, als viele andere.
 
*arianrhod* schrieb:
*ascheaufmeinhaupt*
"Allergie" war ein unüberlegter Ausdruck, denn ich habe nichts gegen Gruppierungen, kann mich aber keiner mehr zugehörig fühlen.
Ist schon ok. :liebe1:
Aber merkst du wie subtil sowas funktioniert ???? :foto:
Darauf will ich hinaus.
Die politische Tätigkeit war sehr wichtig für meine Entwicklung. Darüber sind mir etliche Mechanismen bewußt geworden, ich möchte diese Erfahrung nicht missen. Zudem kam ich dadurch an Informationen, die ich sonst schwerlich erreicht hätte.
Ein Schritt auf einem langen Weg, nicht mehr und nicht weniger wichtig, als viele andere.
Nun, da hat ja auch jeder seinen Weg um für sich Erkenntnisse zu sammeln. Der eine da der andere woanders. Wichtig ist die Essenz der Erkennens in der Selbsterkenntnis. Die kann man überall machen, wenn man offen ist.
Daher hatte ich verplempern in ** gesetzt.
 
*merk*

;-)

Den geraden Weg gibt es nicht, wir haben alle unsere Sackgassenlinks und rechts davon. Wichtig ist nur, daß wir wieder umdrehen, bevor wir gegen die Mauer am Ende knallen.

Und manche Sackgassen sind ja durchaus liebenswert, gelle?!
 
*arianrhod* schrieb:
*merk*
Den geraden Weg gibt es nicht, wir haben alle unsere Sackgassen links und rechts davon. Wichtig ist nur, daß wir wieder umdrehen, bevor wir gegen die Mauer am Ende knallen.
Und manche Sackgassen sind ja durchaus liebenswert, gelle?!
Nun, ich für meinen Teil bereue keine in die geraten bin.
In manchen hab ich sogar wertvolle hinweise gefunden, wie und wo es weitergeht. :zauberer1
 
satnaam...
vielleicht komm ich einfach nicht damit klar, dass du immer irgendwas besser zu wissen scheinst als ich :weihna1

(und sag mir nicht, dass ich nur noch selbst meine femininen wurzeln anschauen brauch :clown: )

(aus jetzt)

bezüglich meiner umstrittenen kz-aussage: der philosophische ansatz des zweifelns wurde zumindest von den gelehrten angenommen.
 
also ganz ehrlich, da bleibt mir die spucke weg.

eine dermassen faschistoide einstellung zu haben, dass denn sowas heute noch möglich ist. unglaublich.

immer nur schauen, wo es noch größeres übel gibt, das lenkt von der eigenen "misere" ab.

:escape: :escape: :escape: :escape: :escape: :escape:
 
Niemand hat hier eine faschistoide Einstellung, Goalie. Du liest nur das, was Du lesen willst. Hast "uns" (dieses "uns" gibt es nicht wirklich, wir sind Individuen wie Du) in ein Schublädchen gesteckt und merkst gar nicht, daß wir da nicht 'reinpassen.

Doch ich habe Dir schon mal gesagt, daß ich Dich nicht angreife. Wie könnte ich? Genau wie Du habe ich auch einmal argumentiert. Dann bin ich weiter gegangen. Weiter heißt nicht besser, wohlgemerkt, heißt nur: anders.
 
soul to soul schrieb:
satnaam...
vielleicht komm ich einfach nicht damit klar, dass du immer irgendwas besser zu wissen scheinst als ich.
Im Gegenteil- worum es mir geht, ist nur ein Konditionierungsprinzip aufzuzeigen dem wir alle verhaftet sind.

Schau dir einfach nur mal deinen eigenen Satz und die Formulierung an. Das hat jetzt nichts mit dir persönlich zu tun.
Du setzt da schon wieder ein dualistisches Schwingungsgebilde in die Welt von (besser als - was das schlechter beinhaltet) und setzt es mit dir selbst noch im Zusammenhang.
Dabei geht das gar nicht um Mich oder Dich, sondern darum, was durch mich oder dich ausgelöst wird.
Damit kann es z.B. überhaupt nicht zu einer polaren Synthese eines echten Austausches kommen, da beides schon von vornherein unvereinbar gegeneinander steht.
ist dann der krönende Abschluß davon.
Ich weiß nicht etwas *besser* wie Du, sondern ich weiß etwas was du nicht weißt, und Du weißt etwas was ich nicht weiß.
Dieser Austausch wird durch diese konditionierte Sichtweise und Formulierung schon im Ansatz automatisch verhindert.
Und so wie das hier jetzt ganz klein und unscheinbar im Kleinen abläuft schaukelt sich das immer größer auf bis hin zu Kriegen und was weiß ich noch was.
Da dieser Prozeß bei uns allen größtenteils sehr subtil und unbewußt abläuft (ich schließe mich da nicht aus - mir ist das nur mal in meinen eigenen maskulinen Wurzeln selbst aufgefallen), stehen wir dann - wenn der Stein einmal ins Rollen gekommen ist, vor dem Problem, den dann wieder anzuhalten, und das geht dann nicht mehr so einfach. Sonst würde unsere Welt nicht in dieser fatalen Situation stecken.

Es heißt nicht umsonst währet den Anfängen, und genau das ist so ein Anfang.

So und du kennst doch : Wenn zwei sich streiten freut sich der dritte.
Und *diese dritten* haben das mal in die Welt gesetzt um damit ihren Machtanspruch zu etablieren und zu erhalten um ganze Völker für ihre eigenen Ziele mißbrauchen zu können.
Stell dir mal vor die zwei werden sich mal einig, da gehts dem dritten aber schlecht , oder ???
Und genau das will der dritte verhindern - mit ALLEN mitteln.

Und das will ich damit nur aufzeigen.
 
Werbung:
grad eben fand ich einen geistig freilassenden Warnhinweis aus der Zeit kurz vor dem 3. Reich (der sich schätzungsweise extremer bewahrheitet hat, wie ihn die meisten Menschen damals aufgefasst haben):

"Versteht sich der Mensch in Deutschland zu durchgeistigen, dann ist er der Segen der Welt; versteht er es nicht, dann ist er der Fluch der Welt." Rudolf Steiner
 
Zurück
Oben