War es richtig ihr zu sagen das ich den Kontakt minimieren will?

Was sagt ihr den zu den drei folgenden Karten auf die Frage hin, ob der Weg des Kontakt reduzieren bisher der richtige war, oder es besser wäre wieder wie davor mehr Kontakt zu haben:

Ich versuche standhaft zu bleiben, aber ist zurzeit gerade sehr hart.
bleibt die Vrbindung treu bestehen, dann bleibt der kummer bestehen und irgendwann wird eh eine Veränderung kommen, die sie dann einleitet.
Fakt ist, da du es eh nicht durchhälst, so wie ich das sehe, war ja im großen Blatt schon angedeutet,
dann wird es letztlich die falsche Frau in Bezug einer Verbindung Beziehung bleiben.
Ihre Verbindung jedenfalls ist ziemlich fest zum anderen,

ich sehe die einzige Chance deines Rückzuges, die dich für sie wieder interessant machen könnte.
schaffst du aber nicht,
sieht so aus als wenn du wie ein Hund hinterherlaufen kannst und sie dich wenn eh nur als Freundschaft mehr sieht.

wenn du also eh nur den Kontakt als freund willst, dann kannst du weitermachen,
willst du eine Partnerschaft mit ihr , eine Vhance dazu, dann musst du dich rausziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
bleibt die Vrbindung treu bestehen, dann bleibt der kummer bestehen und irgendwann wird eh eine Veränderung kommen, die sie dann einleitet.
Fakt ist, da du es eh nicht durchhälst, so wie ich das sehe, war ja im großen Blatt schon angedeutet,
dann wird es letztlich die falsche Frau in Bezug einer Verbindung Beziehung bleiben.
Ihre Verbindung jedenfalls ist ziemlich fest zum anderen,

ich sehe die einzige Chance deines Rückzuges, die dich für sie wieder interessant machen könnte.
schaffst du aber nicht,
sieht so aus als wenn du wie ein Hund hinterherlaufen kannst und sie dich wenn eh nur als Freundschaft mehr sieht.

wenn du also eh nur den Kontakt als freund willst, dann kannst du weitermachen,
willst du eine Partnerschaft mit ihr , eine Vhance dazu, dann musst du dich rausziehen.

Gerade den Kontakt als „Freund“ möchte/kann ich derzeit noch nicht da mein Herz noch an ihr hängt.

Dann muss ich also dran bleiben und mich weiter rausziehen.

Auch wenn es Tage gibt, die sehr hart sind für mich werd ich weiter mein bestes geben.

Gerade den Kontakt als „Freund“ möchte/kann ich derzeit noch nicht da mein Herz noch an ihr hängt.

Dann muss ich also dran bleiben und mich weiter rausziehen.

Auch wenn es Tage gibt, die sehr hart sind für mich werd ich weiter mein bestes geben.

Diese anstrengende Tage werden aber weniger und leichter.
An diesen schweren Tagen ist es wichtig auf seinem Weg zu bleiben.
Sagst ja selbst eine Freundschaft kommt aktuell noch nicht in Frage. Also bleibt nur weiterhin die volle Konsequenzen zu ziehen aus ihren Entscheidungen.

War es richtig ihr zu sagen das ich den Kontakt minimieren will?
Ich habe nun heute in die Karten gefragt ob es ein Fehler war, ihr das alles so offen und ehrlich zu sagen und überhaupt die entscheidung diese Grenze zu setzen.

Ich habe ihr erklärt, dass wenn wir weiterhin diesen Freundschaftlichen und relativ vielen Kontakt haben, ich es nicht so einfach schaffe von ihr los zu kommen bzw. mit dem Thema abschließen zu können. Und zusätzlich daran zerbreche sie und ihren freund zu sehen.

Du hörst schon seit letztem Jahr im Juni 2022 auf niemanden - aber vllt. hörst und liest du nochmal deine eigenen Worte

Meine Freundin hat sich anfang april 2022 nach 6 Jahren von mir getrennt.
Wir haben noch ein gemeinsames Haus und einen Sohn.
Der Kontakt mit mir ist auf das absolute minimum gesunken (Thema unseren Sohn) und auf FB hat sie mich blockiert.

Ich gehe nun den weg das auch ich mich total von ihr distanziere, hänge emotional aber noch extrem an ihr. Ich habe in den letzten 2 monaten vieles an mir geändert.
Meine Einstellungen zu vielem, PC spiele sucht aufgegeben, arbeiten an meinem körper (-16kg) und auch an meinem denken. Habe sehr viel reflektiert.

Durch das PC Spielen habe ich definitiv mich selber und auch sie vernachlässigt.

Aus meiner Sicht war die trennung für mich aber notwendigt, das mir die augen geöffnet wurden und ich an mir selber arbeiten kann.
Sonst würde ich wohl heute noch vorm pc sitzen.

Ist zu 100% sicher da ich Bilder von ihr und dem neuen gesehen habe.
Es hat mir leider das Genick gebrochen und ich weis einfach nicht mehr wohin mit mir.

Innerlich habe ich noch immer einen kleinen Funken Hoffnung das es jetzt halt so sein muss, und ihr irgendwann die Augen geöffnet werden. Das es einfach eine Phase von ihr ist wo sie glaubt aus ihren Problemen ausbrechen zu können.

Ich sag mir immer wieder ich kann sie nicht mehr schützen, sie muss auf die Nase fallen.
Habe es lange versucht sie zu schützen vor möglichen finanziellen Fehler usw und es wurde mir alles nur negativ angerechnet. Nun lasse ich sie ihren Weg gehen, auch wenn’s einem weh tut es mit anzusehen.

Ich für meinen Teil glaube immer noch dran das wir Seelenpartner sind oder zumindest waren die letzten 6 Jahre, und hoffe das Ihr derzeitiges verhalten nur eine phase ist.

Und ich glaube nicht das ich das nur nicht sehe weil ich blind vor liebe bin oder so, sondern weil sie einfach nicht so ein Mensch ist. Nicht damals und auch nicht jetzt.

Und ihr könnt mir glauben, ich würde nicht den trottel spielen der sich veraschen lässt und finanziell der Geldspender ist.Aber ich werde ja sehen was die Zeit noch bringt

Kein einziges deiner gelegten Kartenbilder hat gezeigt, dass sie zu dir zurückkehren will /wird.
.
Du liest dich hier so - als würdest du dein ganzes Leben auf sie wartend - abwartend auf sie einstellen. Sie kann dich nach ihrem Gusto wie einen Teddy in den Schrank stellen und je nach Beliebem wieder rausholen. Ohne jede Verbindlichkeit ihrerseits.
Mit dem auf sie zu warten und alles von ihr abhängig zu machen - wie sie guckt und was sie meint - verplemperst du m.M.n deine Lebenszeit. Du hängst weiterhin und immer noch in der Warteschleife.......

Du als der wartende Herr rösselst auf den Sarg am Ende - auf dem Kreuz - der zukünftig noch vor dir liegt.

Ich lass mich überraschen was wirklich kommt und folge meiner Intuition. Das hat mich bisher immer weitergebracht und sich als richtig herausgestellt.
Das war im August letzten Jahres und jetzt liegst du als Herr selbst im Haus des Sarges drin.
Immer noch Sucht und Abhängigkeits-gefährdet - Schiff auf Blumen als deine nächste Karte und wirst wieder einknicken - Störche im Haus des Schiffes - Eulen im Haus der Störche - im Haus der Eulen - die Dame.

Deine Freundin war aber von Anfang völlig klar und ist es auch jetzt noch

Sie hat mir via Sprachnachricht gesagt das sie mit mir abgeschlossen hat und es ihr gut geht und ich das auch tun soll.

Deswegen bin ich nun den weg der Distanz gegangen welche eigentlich von Ihr ausgeht bzw. begonnen wurde.

Sie hat sicher vieles davon mit bekommen was ich alles geändert habe, aber ist nach wie vor auf der Schiene das Sie derzeit nur auf Sich schaut und Ihre interesse. Sie will "frei" sein und keine verpflichtungen haben. Das ist jedoch leider eine Wunschwelt in der Sie lebt und es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis die Realität sie wieder einholt

Sie hat aber definitiv gesagt sie will nie wieder kompromisse eingehen, und sie will in zukunft immer 100% von dem haben so wie sie es will und nicht auf irgendwas verzichten etc.

Sie war davon nicht sehr begeistert und meinte "sie will ja wissen wie es mir geht usw". und sie könne es sich nicht sorecht vorstellen aber das wir es probieren können.

War deine Entscheidung richtig? Glasklar ja - Reiter auf Reiter ....aber mit verdeckt Klee und Fuchs im Haus des Klees war sie nicht von Herzen ehrlich gemeint - Herz im Fuchshaus, auf das der Herr rösselt- Klee im Haus der Dame. Du wolltest damit etwas bei ihr erreichen - etwas von ihr hören - etwas was sie tut und dir damit Hoffnung gibt - Klee im Haus der Dame - Fuchs im Klee - aber das hat nicht geklappt - Dame rösselt auf den Fuchs im Haus des Klees. Sie bleibt auf ihrer Schiene nur auf sich und ihre Interessen schauen.

Von Sonntag Abend bis Mittwoch Abend war er dann bei ihr, und wenig überraschend, hat sie mir nicht ein foto geschickt. (In der Vergangenehit hat sie das immer gemacht) als ob sie mich damit strafen will, oder verletzten will damit ich wieder einknicke. (Was weiß ich, vlt bilde ich mir da auch was ein).

Dass du mit dem was du so halbherzig machst - deinem Rivalen voll in die Hände arbeitest - ist dir wohl hoffentlich klar. Zumindestens zeigen es hier deine Karten so ganz deutlich.

Das lag auch im letzten Jahr schon in deinen Karten so drin - und wurde dir auch im letzten Jahr schon von @flimm in ähnlicher Weise so gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Dass du mit dem was du so halbherzig machst - deinem Rivalen voll in die Hände arbeitest - ist dir wohl hoffentlich klar. Zumindestens zeigen es hier deine Karten so ganz deutlich.

Das lag auch im letzten Jahr schon in deinen Karten so drin - und wurde dir auch im letzten Jahr schon von @flimm in ähnlicher Weise so gesagt.

Was genau meinst du damit?
Das zurückziehen momentan? Oder das immer wieder einknicken und hin und her?

Das, was auch noch zusammenhält und echte Loslösung erschwert - ist das ungeklärte Thema gemeinsames Haus und Geld daraus für sie.

21.6.2022
Free10 ...So das Elend um das finanzielle beginnt nun.
Und wiedermal wurde mir heute was geschickt von ihr, was ich einfach nicht sehen wollte.
Ein Video mit ganz vielen Fotos von ihr und dem neuen, mit dem Text "love of life" usw.
War natürlich wieder schmerz für mich ohne ende.
Allein das sie sowas postet auf tiktok mit dem neuen Typen, den sie wohl ca 1 monat nach unserer Trennung nach 6.5Jahren kennen gelernt hat und nun max 2 Monat mit ihm zusammen ist.

Free10 - Das einzige offenen Thema ist noch das Haus. Für den Sohn zahle ihr schon was ich gesetzlich muss. Von mir 500euro im Monat allimente. Sie kann nicht mehr fordern von mir.
Thema Haus - zahle ich sie da raus, oder verkaufen wir das Haus.Bezüglich Haus hat Sie die vorstellung das ich sie mit 50K Euro rauszahlen soll. Das wiederrum geht für mich nicht.
Um Ehrlich zu sein hat sie auch nicht so viel in das Haus investiert, sondern profitiert aktuell lediglich von den Preisen die explodiert sind. Ich habe Ihr nun vorgeschlagen das wir das Haus einmal von einem Makler schätzen lassen, der das Haus auch vor Ort besichtigt. Auf das hat sie mir nun geschrieben das wir das einmal so machen können. Ich glaube nämlich das sie einen viel zu hohen Wert von unserem Haus annimmt

Was genau meinst du damit?
Das zurückziehen momentan? Oder das immer wieder einknicken und hin und her?
Wie ich geschrieben habe - dieses halbherzige ohne echte Nägel mit Köpfen zu machen. Du stehst doch gar nicht hinter dir und dem was du vorhast. Das zeigt doch schon die gegensätzliche Fragestellung gleich am Anfang - Überschrift und dann gleich danach Infragestellung innerhalb des Textes..

Das, was auch noch zusammenhält und echte Loslösung erschwert - ist das ungeklärte Thema gemeinsames Haus und Geld daraus für sie.

21.6.2022
Ja da tut sich leider gar nichts.

Sie hatte inzwischen überlegt ob sie das Haus übernimmt und hatte gefragt wie viel sie mich rauszahlen müsste.

Das kann sie sich monatlich aber nicht leisten

Wie ich geschrieben habe - dieses halbherzige ohne echte Nägel mit Köpfen zu machen. Du stehst doch gar nicht hinter dir und dem was du vorhast. Das zeigt doch schon die gegensätzliche Fragestellung gleich am Anfang - Überschrift und dann gleich danach Infragestellung innerhalb des Textes..

Ja ich versuche es ja wirklich, aber es kommen dann die Zweifel auf, ob nicht gerade mein zurückziehen dem Rivalen in die Hände spielen.

Jetzt wo das Wetter schöner wird kann ich mich wieder mehr ablenken mit Radfahren etc.

Werbung:
Wenn eine Frau zu dir kommt und krass und überzogen um es zu verdeutlichen - dir sagt "ich habe mich von meinem Mann getrennt, der mich einmal die Woche bunt und blau geprügelt hat -war diese Entscheidung richtig ?"

Was sagst du ihr ?

Zurück
Oben