War es richtig ihr zu sagen das ich den Kontakt minimieren will?

Du willst, dass es ein Ende hat- mit Herr im Sarg zu sehen - du willst auch neue Wege gehen - Herr spiegelt nach unten auf die Wege im Haus des Mondes - die deiner Seele guttun. Du wünschst dir einerseits auch neues Glück und eine neue Partnerin - Reiter auf 1 verdeckt der Klee - Klee im Haus der Dame und einen Neuanfang - Schlüssel im Ring verdeckt das Kind - im Haus des Kindes die Sterne - Schlange im Haus der Sterne selbst.

Das, woran du lt. deiner Karten - unten drunter immer noch festhälst - was dann auch wie ein Gegenkurs-Selbstsabotage-Programm wirkt und dich wieder einknicken lässt - und schon in deinen Eckkarten zu sehen ist - ist deine festzementierte Einstellung und Meinung - Turm im Berghaus von Familie und dass genau diese eine Familie wieder so werden soll - wie vorher. Brief in deiner PK - deine eigene Botschaft an dich - Haus /Familie im Haus des Briefes spiegelt auf den Park im Haus der Lilien, Lilien im Haus - im Park der Anker. Im Haus des Turmes die Sense - im Haus der Sense (einknicken) der Sarg - im Haus des Sarges du als der Herr.

Reiter auf 1 spiegelt nach unten auf den Schlüssel im Ringhaus/Ehe Beziehung- Herr im Sarghaus spiegelt nach unten auf die Wege im Mondhaus. Ring selbst liegt im Schlüssel und spiegelt auf die Mäuse. Du weisst, das es nichts mehr wird, aber kannst trotzdem nicht loslassen und aufgeben - dein innerer Konflikt liegt hier mit Ruten auf den Wegen, die auf die Sense im Turmhaus spiegelt - dazwischen der eiserne Turm im Berghaus und der Anker im Haus des Parks - Park in der Machtkarte Lilien - Lilien im Haus selbst.

Keine Ahnung - wie du es dir beibringen sollst - denn das wirst du für dich selbst tun müssen und herausfinden müssen.

Werbung:
Guten Morgen 🌞
ich habe das Gefühl, dass die Entscheidung, sich von ihr zurückzuziehen, und den Kontakt mit ihr zu minimieren von der vagen Hoffnung motiviert ist, zumindest ein klitzekleines bisschen ihr Festhalten an dir, an eurer Familie zu spüren. Und das ist fatal, denn es birgt neuen Schmerz, ein neues Aufreißen der Wunde.
Was ist schlimmer für dich? Erneut zu spüren, wie wenig Liebe Sie für dich hat, oder weiter geduldig lieb zu ihr zu sein, um des schönen Friedens Willen, und der Hoffnung, dass etwas von eurer Verbindung doch noch irgendwie weiter besteht.

Sie hat Angst ihre Sicherheit zu verlieren, und die Harmonie ihre kleine Familie so, mit deiner Unterstützung aufrecht zu erhalten, bedeutet ihr viel. Auch aus praktischen Gründen (wäre sie auf sich alleine gestellt in der Lage, für den Jungen Sorge zu tragen? Wohl eher nicht)
Andererseits möchte sie aber auch das, was sie an die ‘Heile Welt‘ von damals erinnert, beendet sehen, wie zB der Verkauf des gemeinsamen Familienwohnsitzes.

Sie nimmt deine Wunsch nach Rückzug in Kauf, da sie sich sicher ist, dass du dennoch immer lieb und zuverlässig bleibst, und dich nach besten Kräften engagierst, dich um euer gemeinsames Kind zu kümmern, und sie zu entlasten, damit sie gesundheitlich erholen, und beruflich wieder etablieren kann. Es scheint mir, als wäre sie im Moment weniger auf emotionale Themen fokussiert, ihre Partnerwahl nach der Trennung hat sich nicht als besonders glücklich herausgestellt: der eine hat sie belogen, an dem hängt sie noch, ein anderer ist mehr ein guter Vertrauter, und du bist der Vater ihres Kindes, auf den sie sich verlässt, gut für sie und den Jungen zu sorgen.

Was wünschst du dir? Eine heile Familie, dass es so wird, wie es einmal war, eine Patchwork Familie, oder deinen Seelenfrieden, ohne sie, ein guter Vater zu sein, und in ihr nur die Mutter zu sehen? Ich glaube, das wäre ein guter Ansatz, dir darüber (ganz ehrlich zu dir selbst) klar zu werden, was du wirklich moechtest, selbst wenn du es dir nicht eingestehen willst, weil du es für falsch oder schlecht hältst, oder dir davon abgeraten wurde. Ein Herz lässt sich nicht täuschen, es wird dich immer wieder zurueckholen, an diesen Punkt. Und es wird nie heilen, bis es nicht gehört und der Wunsch erlöst wird.

Vielleicht hilft es dir dann, dich und deinen Wunsch zu kommunizieren, statt immer und immer wieder um den heissen Brei zu schleichen, und die offene Aussprache zu vermeiden. Und dann könnt ihr beide Frieden finden.

LG

Guten Morgen 🌞
ich habe das Gefühl, dass die Entscheidung, sich von ihr zurückzuziehen, und den Kontakt mit ihr zu minimieren von der vagen Hoffnung motiviert ist, zumindest ein klitzekleines bisschen ihr Festhalten an dir, an eurer Familie zu spüren. Und das ist fatal, denn es birgt neuen Schmerz, ein neues Aufreißen der Wunde.
Was ist schlimmer für dich? Erneut zu spüren, wie wenig Liebe Sie für dich hat, oder weiter geduldig lieb zu ihr zu sein, um des schönen Friedens Willen, und der Hoffnung, dass etwas von eurer Verbindung doch noch irgendwie weiter besteht.

Sie hat Angst ihre Sicherheit zu verlieren, und die Harmonie ihre kleine Familie so, mit deiner Unterstützung aufrecht zu erhalten, bedeutet ihr viel. Auch aus praktischen Gründen (wäre sie auf sich alleine gestellt in der Lage, für den Jungen Sorge zu tragen? Wohl eher nicht)
Andererseits möchte sie aber auch das, was sie an die ‘Heile Welt‘ von damals erinnert, beendet sehen, wie zB der Verkauf des gemeinsamen Familienwohnsitzes.

Sie nimmt deine Wunsch nach Rückzug in Kauf, da sie sich sicher ist, dass du dennoch immer lieb und zuverlässig bleibst, und dich nach besten Kräften engagierst, dich um euer gemeinsames Kind zu kümmern, und sie zu entlasten, damit sie gesundheitlich erholen, und beruflich wieder etablieren kann. Es scheint mir, als wäre sie im Moment weniger auf emotionale Themen fokussiert, ihre Partnerwahl nach der Trennung hat sich nicht als besonders glücklich herausgestellt: der eine hat sie belogen, an dem hängt sie noch, ein anderer ist mehr ein guter Vertrauter, und du bist der Vater ihres Kindes, auf den sie sich verlässt, gut für sie und den Jungen zu sorgen.

Was wünschst du dir? Eine heile Familie, dass es so wird, wie es einmal war, eine Patchwork Familie, oder deinen Seelenfrieden, ohne sie, ein guter Vater zu sein, und in ihr nur die Mutter zu sehen? Ich glaube, das wäre ein guter Ansatz, dir darüber (ganz ehrlich zu dir selbst) klar zu werden, was du wirklich moechtest, selbst wenn du es dir nicht eingestehen willst, weil du es für falsch oder schlecht hältst, oder dir davon abgeraten wurde. Ein Herz lässt sich nicht täuschen, es wird dich immer wieder zurueckholen, an diesen Punkt. Und es wird nie heilen, bis es nicht gehört und der Wunsch erlöst wird.

Vielleicht hilft es dir dann, dich und deinen Wunsch zu kommunizieren, statt immer und immer wieder um den heissen Brei zu schleichen, und die offene Aussprache zu vermeiden. Und dann könnt ihr beide Frieden finden.

LG
Hallo @athanasis,

Vielen Dank für deine Nachricht dazu.
Wenn für dich ok, würde ich dir hierzu gerne per PN antworten.

Was sagt ihr den zu den drei folgenden Karten auf die Frage hin, ob der Weg des Kontakt reduzieren bisher der richtige war, oder es besser wäre wieder wie davor mehr Kontakt zu haben:

Ich versuche standhaft zu bleiben, aber ist zurzeit gerade sehr hart.

Was sagt ihr den zu den drei folgenden Karten auf die Frage hin, ob der Weg des Kontakt reduzieren bisher der richtige war, oder es besser wäre wieder wie davor mehr Kontakt zu haben: ich versuche standhaft zu bleiben, aber ist zurzeit gerade sehr hart.

Es ist ein männlicher Machtkampf (Lilienkönig) - den sie besser beherrscht. Sie ist daran gewöhnt, die "Hosen anzuhaben" und ihren Willen zu bekommen und egozentriert durchzusetzen.
(Im grossen Blatt liegen LilienKönig im Haus über ihrem Kopf und rösseln auf das Herz im Fuchs Haus.) Dame rösselt auf die Bärenkraft.

Du bist daran gewöhnt, ihr nachzugeben. Anker unter den Füssen der Dame im grossen Blatt - Dame weiss welche Knöpfe sie bei dir drücken muss - Blumen im Haus des Ankers - um dich gefügig zu machen..

Manchmal muss man im Leben tatsächlich auch noch die zigste Runde und Wiederholung (verdeckt der Ring unter Herz) im Kreis laufen- damit der Krug endlich bricht und einem das Wasser (die Gefühle) überläuft und einem was klar macht. Und einem der Schlüssel daraus direkt vor die Füsse fällt - verdeckt Schlüssel unter Lilienkönig. Und Mann sich die eigenen Hosen wieder anzuziehen bereit ist. ;)

Sowas gibt es und ist gar nicht so selten. Damit bist du also nicht allein.

Es ist ein männlicher Machtkampf (Lilienkönig) - den sie besser beherrscht. Sie ist daran gewöhnt, die "Hosen anzuhaben" und ihren Willen zu bekommen und egozentriert durchzusetzen.
(Im grossen Blatt liegen LilienKönig im Haus über ihrem Kopf und rösseln auf das Herz im Fuchs Haus.) Dame rösselt auf die Bärenkraft.

Du bist daran gewöhnt, ihr nachzugeben. Anker unter den Füssen der Dame im grossen Blatt - Dame weiss welche Knöpfe sie bei dir drücken muss - Blumen im Haus des Ankers - um dich gefügig zu machen..

Manchmal muss man im Leben tatsächlich auch noch die zigste Runde und Wiederholung (verdeckt der Ring unter Herz) im Kreis laufen- damit der Krug endlich bricht und einem das Wasser (die Gefühle) überläuft und einem was klar macht. Und einem der Schlüssel daraus direkt vor die Füsse fällt - verdeckt Schlüssel unter Lilienkönig. Und Mann sich die eigenen Hosen wieder anzuziehen bereit ist. ;)

Sowas gibt es und ist gar nicht so selten. Damit bist du also nicht allein.

So ganz versteh ich nicht was du mir damit vermitteln willst.

In der Vergangenheit (unserer gemeinsamen Zeit) war es genau das Gegenteil, da ist meistens immer alles nach meinem Kopf und Willen gegangen.

Und jetzt den Kontakt reduzieren wollte sie eigentlich auch nicht und hat sie mir so auch gesagt das sie das eigentlich nicht möchte.

Werbung:
ob der Weg des Kontakt reduzieren bisher der richtige war, oder es besser wäre wieder wie davor mehr Kontakt zu haben
Ich versuche standhaft zu bleiben, aber ist zurzeit gerade sehr hart.
Es gibt doch hier nur 2 Möglichkeiten.
Entweder du stehst zu dir, deiner Entscheidung und reduzierst damit dein daran zerbrechen Gefühl - sie mit ihrem Freund häufiger zu sehen.

Oder deine Gefühle des zerbrechens zu ignorieren, es wieder wie vorher zu machen und weiter zu leiden.

Du hast den Schlüssel für alles weitere hier selbst in der Hand - unter Lilien verdeckt der Schlüssel.

Das tun nehmen dir die die Karten nicht ab.

Zurück
Oben