Wann verschließt sich eine Frau?

Ja, kommt drauf an wo man sich aufhält. Da wo mans drauf anlegt, wird kaum einer stabil bleiben, und sicher aus der Fassung geraten.
Dir kann keiner mehr was, wenn du in dir ruhst.
Und beim Anderen lässt, was allein zu ihm gehört.
Bietet man Angriffsfläche, weil die Wunden (noch) bewusst/unbewusst offen sind, reicht eine Mini-Zündung, um die Bombe zu sprengen.

Werbung:
Ich lasse mich auf jeden Menschen ein und habe nichts zu verlieren, da ich nichts besitze. Wenn sich umgekehrt jemand nicht einlassen möchte, bin ich nicht mehr da, ganz einfach.
Ich kümmere mich auch nicht um die Probleme desjenigen, der sich nicht einlassen kann, solange die Person sie nicht selbst äußern kann. Da fehlt es an Bewusstheit und den Job kann ich nicht übernehmen.
Eine Frau oder ein Mann sollte sich nicht als Therapeut/in aufspielen.
Da zeigt sich der eigene Schatten.

Dir kann keiner mehr was, wenn du in dir ruhst.
Und beim Anderen lässt, was allein zu ihm gehört.
Bietet man Angriffsfläche, weil die Wunden (noch) bewusst/unbewusst offen sind, reicht eine Mini-Zündung, um die Bombe zu sprengen.

Dieses "dir kann keiner mehr was..." halte ich für ein Gerücht - lass dich mal durch den Fleischwolf drehen, von sämtlichen Seiten über einen längeren Zeitraum beschallern! Dann mal gucken......
Wunde Punkte hat jeder. Und es geht auch nicht bloß um wunde Punkte, man kann Menschen auch sonstwie zur Weißglut treiben oder sie aus der Fassung bringen, ihnen also gehörig auf den Senkel fallen. Trolling, Mobbing und Psychoterror sind gute Beispiele.
Und sicher kann man lernen mit vielem umzugehen - und/oder zu heilen und aufzulösen, oder was immer....
Es kommt auch drauf an wie fein die Antennen sind, wenn man energetisch viel mitbekommt ist es schwerer, denke ich.

Ansonsten klar kann u.U. auch eine Minizündung reichen.

Aber egal, das ist hier eh nicht Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses "dir kann keiner mehr was..." halte ich für ein Gerücht - lass dich mal durch den Fleischwolf drehen, von sämtlichen Seiten über einen längeren Zeitraum beschallern!
Ich lasse mich nicht durch den Fleischwolf drehen oder beschallern, wie du es ausdrückst.
Das magst du mir glauben. Oder nicht.
Daher ist diese Tatsache für mich auch kein Gerücht, sondern eine Entscheidung. :)
Man kann gehen. Jederzeit.
Wenn man sich das einmal bewusst gemacht hat, zieht es sich durch alle Lebensbereiche und macht sehr frei.

Wieso, ist das so wichtig, dass du den thread verlinkst, den ich gelöscht haben wollte, und das Thema dennoch aufgreifst? Der Mann wurde umgekehrt im Anschluß ebenso "fertig gemacht". Man ist quasi irgendwo mehr als quitt, wenn man es so sehen will/möchte.

Ich spreche hier ganz allgemein, wie man vielleicht rauslesen kann, steht da nichts von einer expliziten Geschichte.

Das ist wichtig, weil Dich das beschäftigt, der Beitrag, den ich zitiert habe, kreist ja gerade wieder um die Situation mit diesem Mann, das lässt Dich nicht los, trotz zugemachtem Thread. Du kennst doch den Spruch "love it, change it, or leave it". Das mit diesem Mann klingt nach Kampf und Krieg, und da gibt es nur Verlierer. Ich dachte immer, weil Du so oft von Narzissten hier im Forum schreibst und daß man sich nichts gefallen lassen soll, daß Du dafür bist, daß man auf sich aufpasst und psychisch schädigenden Beziehungen aus dem Weg gehen soll. Genau sowas ist das doch mit diesem Mann. Oder klingt für Dich fertigmachen und quitt sein nach einer guten Beziehung? Zumal der Mann mit der Frau nicht kommunizieren will und sie nicht treffen will. Was glaubt sie da zu finden? :unsure:

Fertigmachen hattest du geschrieben, ich habe es nur übernommen und daher in "" gesetzt.

Zwischen den beiden war es jedenfalls kein bewusstes "fertigmachen", denke ich. Eines (er)gab das andere - eine Dynamik zwischen teils unbewussten Mustern und Archetypen und Sonstigem, so mein Eindruck.

Was glaubt sie da zu finden?

Keine Ahnung, so auf die Schnelle; vielleicht gehts gar nicht ums finden/suchen.

Aber ja, ansonsten gebe ich dir Recht; Im Krieg gibts keine gute Beziehung, logisch.
Wäre schön, wenn das Thema jetzt durch wäre, ich bin eh nur auf nem Sprung hier.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
An alle Frauen,

wann öffnet und wann verschließt ihr euch gegenüber einem Mann?

Sei es im RL oder virtuell.

Bis wann bleibt euer natürlicher Selbstschutz bestehen und wann, insbesondere fährt er (wieder) hoch?

Was braucht es generell, das ihr euch öffnen und einlassen könnt? Und wann sperrt ihr euch?

Gespannte Grüße
Ganz einfach

Wenn mir Offenheit von Seiten des Mannes entgegenkommt....
und das meine ich erst mal ganz unabhängig von Beziehungs- oder Sexwünschen...

Spüre ich, dass er nicht offen ist, öffne ich mich selbstverständlich auch nicht...

Merke ich gar, dass er blockt oder vielleicht sogar lügt, mich verletzt o.ä.
gehen bei mir alle Schutzschilde hoch...
und ich gehe auf Abstand...

Gruß, Luckysun

Zurück
Oben