Wann verschließt sich eine Frau?

naja, nicht ganz öffnen und nicht einlassen, das braucht kein "nicht können"...dann ist es eben so und wäre es nicht richtig, wäre es anders..
Ich spreche lediglich deshalb von "können", weil es Leute gibt die etwas anderes erwarten und für möglich und ggf. bei genügend Engagement, für richtig halten. Für mich ist es natürlich.
Und wenn man -so wie ich einst- sehr häufig in die Kerbe des Gegenübers gehauen hat, ohne das zu wollen(!), dann macht man sich schon auch mal einen Kopf darüber....ansonsten wäre es sehr klar, ja.
 
Werbung:
je nachdem was projiziert wird..........man/frau sieht vor allem sich selber, gar selten den anderen
Wie wahr. :)

Sie bleibt verschlossen, wenn sie ihren Wert, ihre Persönlichkeit und Geheimnisse zu schützen weiß.
Somit auch ihren Reiz.
Yepp.

Mancheiner meint aber auch bloß die Geheimnisse zu wissen, ohne, dass man sie ausspricht - und hier sind wir wieder bei den Projektionen angelangt. :rolleyes:

Ich würde mich auf rein virtueller Ebene immer fragen:
Projiziert sie noch oder will sie die Wahrheit wirklich wissen? :D

Bist du ein Mann, das du dich das fragst?
Solange eine Frau sich nicht ganz einlässt, ist es egal, ob er bloß ein Clown ist (was ja seine Sache, nicht ihre wäre) und/oder was die Wahrheit und/oder Projektion ist. Das ist ja das Gute und der Sinn der Zurückhaltung/des Selbstschutzes.

Vor allem das, was der Andere bitte erfüllen möge...

In meiner Erfahrung gibt es bis dahin kaum Erwartungen von einer Frau, vorausgesetzt sie ist einigermaßen frei von Bedürftigkeiten.
 
Mancheiner meint aber auch bloß die Geheimnisse zu wissen, ohne, dass man sie ausspricht
Den kann man einfach getrost in seinem Glauben lassen.
Bist du ein Mann, das du dich das fragst?
Nein, ich stelle mir die Frage als Frau, weil mich weibliche Affekte und der Ausdruck von Bedürftigkeit auf virtueller Ebene oft einfach nur erschrecken.
Solange eine Frau sich nicht ganz einlässt, ist es egal, ob er bloß ein Clown ist (was ja seine Sache, nicht ihre wäre) und/oder was die Wahrheit und/oder Projektion ist.
Da unterscheiden sich erneut die Ansprüche.
Es gibt Frauen, die wollen nur ganz. Nicht virtuell, nicht projiziert, nicht den Clown oder die Farce, sondern das Wahre.
Und das findet sich nun mal nicht auf virtueller Ebene, sondern nur Hand in Hand. :love:
 
Und ob sie ihren Wert kennt, lebt und ausdrückt.
Das offenbart sich an dem, was sie erwartet von einem (virtuellen) Gegenüber.
Flüchtige Verbindungen, tiefere Nähe oder gar den Partner fürs Leben.
Dem persönlichen Kopfkino sind da keine Grenzen gesetzt. Den eigenen Motiven auch nicht.

Es gibt auch ein Sein ganz ohne (unrealistische) Erwartungen und Kopfkino, das scheinen viele einfach nicht zu kennen- , insbesondere/denn solange es sich um ein virtuelles Gegenüber handelt, sind Erwartungen und auch gezielte Motive ohnehin unangebracht, seitens der Frau, denke ich. Das bestätigst doch auch du mit deinen Beiträgen hier. Das was du hier beschreibst ist eher die Denke eines Jemand der auf der Suche nach einer Partnerschaft ist.

Dass sich daran ziemlich zügig ein Treffen auf realer Ebene anschließen sollte, um jeglichen Irrglauben und Zeitverschwendung zu unterbinden, scheint für viele keine Dringlichkeit zu haben.
Für mich wäre reine Träumerei ohne Essenz nix.

Wo kein Suchen und keine Träumereien sind -die ja lediglich auf geglaubte(!) Vorstellungen beruhen, an die man sich klammert (Vorstellungen darf es durchaus geben, als vorüberziehende Gedakenblasen) -, besteht auch keine Dringlichkeit zu irgendetwas. Etwas kann sich ergeben oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie bleibt verschlossen, wenn sie ihren Wert, ihre Persönlichkeit und Geheimnisse zu schützen weiß.
Somit auch ihren Reiz.

Aha, hier wird immer Offenheit gefordert.
Den Männern ihre Verschlossenheit vorgeworfen.


Die Frau soll also ihre "Reize bewahren" indem sie verschlossen ist?

Und der Mann Offenheit zeigen?
Verliert er dadurch nicht seine Reize? :sneaky:
 
Es gibt Frauen, die wollen nur ganz. Nicht virtuell, nicht projiziert, nicht den Clown oder die Farce, sondern das Wahre.
Und das findet sich nun mal nicht auf virtueller Ebene, sondern nur Hand in Hand.

Klar, es hat doch niemand gesagt, dass er etwas anderes, gar den Clown oder die Farce will. :confused:
Dazu hab ich ja bereits etwas geschrieben.
 
Werbung:
Aha, hier wird immer Offenheit gefordert.
Den Männern ihre Verschlossenheit vorgeworfen.
Ich kenne mich nicht aus mit dem, was von Männern angeblich gefordert wird.
Ich erlebe Erwartungen/Forderungen auf beiden Seiten gleichermaßen.

Auf mich wirkt Offenheit auf virtueller Ebene immer abschreckend. Egal ob bei Männern oder bei Frauen.
Sie ist nach meinem Verständnis erst möglich, wenn man sich in die Augen sieht.
Alles andere bleibt Projektion, Wunschdenke und Hoffnungsträger. Für jegliche Art von Mangel, der irgendwo drückt.
 
Zurück
Oben