So zerstört sich das europäische Sozialmodell langsam selbst
Was für ein europäisches Sozialmodell? Sollen wir jetzt noch für die Sozialkosten des Club Med aufkommen? An der Schuldenunion (sprich, der Norden zahlt, der Süden kassiert) wird ja schon fleißig gebastelt. Darauf läuft es nämlich hinaus. Fehlt nur noch die Forderung, daß wir Griechen ohne KV diese bezahlen sollen.
Die ganze Währungsunion war von vorne herein eine krasse Mißgeburt, die nicht funktionieren konnte (man muß kein Experte sein, um das zu erkennen), nur geschaffen, um D die DM zu nehmen. Eine Schulden- und Sozialunion wäre das allerletzte, was wir brauchen, der absolute Irrsinn (gleichwohl der feuchte Traum der GrünSozialisten), der dieses Land hier und seine Bürger endgültig ruiniert, wobei ich mittlerweile den Verdacht habe, daß genau das angestrebt istwird (Stichwort Versailles 2.0: rausholen, was geht). Ich habe es schon mal geschrieben: Als in Ostdeutschland vor ein paar Jahren die große Flutkatastrophe war, viele Leute vor dem Nichts standen und D eine lumpige Milliarde Hilfe beantragte, hieß es lapidar: Dafür ist leider kein Geld da. Nein, natürlich nicht, aber hunderte Milliarden für GR? Na, dafür reicht es wohl immer. Ich habe mir das gemerkt: Wer solche "Freunde" hat, braucht keine Feinde mehr.
Btw., ob Menschen außerhalb von D eine KV haben oder nicht, ist nicht unser Problem und für D irrelevant.
Soll W.B. sich seine Milliarden sonst wo hinstecken. Bei dem ist Geld doch nur Selbstzweck...
Potenzielle Interessenten werden zudem darauf hingewiesen, dass griechische Inseln das "ultimative Statussymbol" seien.
Ach du grüne Neune... Na ja, wer's nötig hat...
...ist imho nur ein armer Wicht, ohne Statussymbole offensichtlich ein Nichts...
LG
Grauer Wolf