Wann kommt unser Retter endlich?

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten und kann auch Deinen Schmerz nicht lindern, den ich nachfühlen kann - doch das geht bereits seit Jahrtausenden so, dass Mütter und Väter nicht nur ihre Söhne im Alltag an geistige Militanz einer rigiden Gesellschaft verlieren, was dennoch nicht zu derem geistigen Erwachen geführt hat, bleibt sie im Mitgefühl stocktaub...[/QUOTE

mit einer, die mir die du-botschaft sendet, dass ich in meinem mitgefühl stocktaub bleiben würde?

danke für die botschaft - :umarmen:

^^
ich habe dass auf eine gesellschaft bezogen, die noch immer einem alttestamentarischem gottes-bild von sich selber als männlichem prinzip folgt.
ich möchte dir nicht zu nahe treten - doch es könnte helfen, nicht auf bedrohung fokussiert zu sein, um sich nicht unterschwellig permanent angegriffen fühlen zu müssen.

Werbung:
Magdalena,

das tut mir im Herzen weh, was du schreibst. Meine Liebe ist mit Dir und ich umarme Dich von ganzem Herzen:umarmen:

AL

Iza.

das ist schön - und ich danke dir.:)

aber weißt du - mein sohn hat mich stark gemacht dafür - alles zu durchschauen - und mich dadurch nicht mehr verletzen zu lassen......

in dreizehn jahren eines unwahrscheinlichen martyriums für ihn - aber auch für mich.
da habe ich begriffen - nichts ist, wie es scheint -
alles ist zu hinterfragen und einer objektivierenden überprüfung zu unterziehen -

auch wenn das jetzt mal keiner hier für möglich hält - weil es bislang nicht möglich war -
es ist möglich....

ich hab mal - es war ganz am anfang seiner erkrankung - in einer art psychologischem seminar eine magische karte gezogen -
du kannst dein bewusstsein darauf richten alles zu durchschauen -
vom samenkorn bis zum universum.
alle haben gelacht -
ausgerechnet ich hatte diese karte gezogen -
und auch ich konnte nicht wirklich etwas anfangen damit -

und weißt du - ich kann inzwischen etwas anfangen damit -

aber als missionarin werde ich mich deshalb dennoch niemals aufspielen.

mein wert liegt darin den auftrag angenommen zu haben unterwegs zu sein - alles zu durchdringen - vom samenkorn bis zum universum....

das ist schön - und ich danke dir.:)

aber weißt du - mein sohn hat mich stark gemacht dafür - alles zu durchschauen - und mich dadurch nicht mehr verletzen zu lassen......

in dreizehn jahren eines unwahrscheinlichen martyriums für ihn - aber auch für mich.
da habe ich begriffen - nichts ist, wie es scheint -
alles ist zu hinterfragen und einer objektivierenden überprüfung zu unterziehen -

auch wenn das jetzt mal keiner hier für möglich hält - weil es bislang nicht möglich war -
es ist möglich....

ich hab mal - es war ganz am anfang seiner erkrankung - in einer art psychologischem seminar eine magische karte gezogen -
du kannst dein bewusstsein darauf richten alles zu durchschauen -
vom samenkorn bis zum universum.
alle haben gelacht -
ausgerechnet ich hatte diese karte gezogen -
und auch ich konnte nicht wirklich etwas anfangen damit -

und weißt du - ich kann inzwischen etwas anfangen damit -

aber als missionarin werde ich mich deshalb dennoch niemals aufspielen.

mein wert liegt darin den auftrag angenommen zu haben unterwegs zu sein - alles zu durchdringen - vom samenkorn bis zum universum....

^^
Es ist ein unnötiger Seitenhieb, den Du Dir ersparen kannst.
Wenn Du eine Mission hast, die jeden Deiner Widerstände bricht, sagst Du auch nicht mehr zu dem Nein, was Du jetzt noch für unmöglich hältst.

^^
Es ist ein unnötiger Seitenhieb, den Du Dir ersparen kannst.
Wenn Du eine Mission hast, die jeden Deiner Widerstände bricht, sagst Du auch nicht mehr zu dem Nein, was Du jetzt noch für unmöglich hältst.

vielen dank für belehrung und unterstellung - für jeden, der lesen kann klar ersichtlich........

weißt - liegt im prinzip der demagogie andere zur rechtfertigung zwingen zu wollen -
mit mir nicht. :)

Werbung:
vielen dank für belehrung und unterstellung - für jeden, der lesen kann klar ersichtlich........

weißt - liegt im prinzip der demagogie andere zur rechtfertigung zwingen zu wollen -
mit mir nicht. :)

magdalena, der satz mit der missionarin - da du mir doch mehrmals in deinen beiträgen ÜBER mich missionarischen eifer vorgeworfen hast, der dir widerwärtig ist - wurde doch nicht in einem schmeichelnden, sondern in einem abweisenden sinne benutzt...

ohne dir zu nahe treten zu wollen, hilft es, ganz bei sich zu bleiben und sich nicht mit anderen leuten zu vergleichen, am wenigsten mit mir.

gott interessiert sich nicht für persönliche befindlichkeiten, sondern nur für dein starkes ja, was nicht immer wieder in zweifel gezogen wird...

was ich hier schreibe, ist doch nicht nur für dich.

wir wurden bereits von kindesbeinen an in einem geistig unterjochenden sinne dominiert. wie könnte ich dich geistig unterjochen, da du doch kein kind mehr bist, was unbesehen oder unreflektiert alles glaubt, was ihm aus- und eingeredet wird?!

du bist doch bereits eine große und starke frau und von hoher intelligenz, was du mir jetzt wieder als manipulation ankreiden kannst. :zauberer1

Zurück
Oben