Wann ist jemand spirituell?

spirit ...da steckt geist drin ...was ist geist ...feuer? intuition ...worte ...licht?..alles zusammen ...
ich sags mal so ....freude trifft es für mich am besten ...es ist freude ...das kennzeichnet es am besten...freude ...die ansteckt wie ein flächenbrand ...davor hatten sie bei jesus sone schiss...brandgefährlich diese freude ...weil sie ist ehrlich und nicht berechnend...
von daher auch der vergleich mit dem kind...

Werbung:
Ziemlich gewagte Ausdrucksweise, daraus würde ich schließen, alle nicht Spirituellen sind noch keine vollwertigen Menschen, sondern Vormenschen.

Ich würde das sofort und voll unterstützen, allerdings kostet es eine Menge Argumentationsarbeit, um das gegen die Political Correctness durchzusetzen, und verstehen würden es nur die Menschen, aber die Vormenschen sind derzeit in der Überzahl.

Den Vormenschen würde ich dabei mit dem Hammer auf den Kopf hauen und ihnen beweisen, dass sie bloß biologische Automaten sind.

wos is los?:D

was ist ein Vormensch?

Alle SIND spirituell.

Hugh:)

hmm. Wenn man die 4. Frage vergisst, hört man auf zu Fragen und dann würde man Punkt 1 negieren und wäre nicht mehr spirituell. :confused:

Gibt halt Widersprüche im Leben. Und Widersprüche sind eigentlich keine Widersprüche, sondern zwei Wahrheiten, die beide stimmen, jede zu ihrer Zeit.

A time to ask, a time to be still...

wos is los?:D

was ist ein Vormensch?

Alle SIND spirituell.

Hugh:)

Vom Standpunkt des Spirit natürlich schon, aber von ihrem eigenen nicht, und von meinem eigentlich auch nicht.

Vielleicht ist Vormensch nicht so ein gutes Wort, denn Gorillas sind ja wieder ziemlich spirituell, und die sind auch sowas wie Vormenschen. Da hätte ich besser Unmensch nehmen sollen. Die Leute halt, die mit verkehrter Automatik in ihrem Kopf sich selber und die Welt kaputtmachen.

Gibt halt Widersprüche im Leben. Und Widersprüche sind eigentlich keine Widersprüche, sondern zwei Wahrheiten, die beide stimmen, jede zu ihrer Zeit.

A time to ask, a time to be still...

Also ob Widersprüche Wahrheit implizieren bleibt fraglich.
Möglicherweise handelt es sich bei den beiden Widersprüchen um zwei unterschiedliche Meinungen. Meinungen müssen jedoch noch keinen Wahrheitsgehalt haben. Man denke nur an die Diskussion, ob der derzeitige König von Frankreich eine Glatz hat oder nicht. Und diese Diskussion wäre unsinnig, da es keinen König von Frankreich gibt.

Hat spiritualität automatisch mit intelligenz zu tun?

Für mich sind es zwei paar schuhe: Ich kann mir fragen stellen und spirituell interessiert sein ohne sonderlich intelligent zu sein, oder?

Oder bedingen sich diese beiden eigenschaften....:rolleyes:

(das wäre dann allerdings eine überhebliche ansicht)

Werbung:
Mir ist in diesem Forum und auch letztens in einem Eso-Buchladen (dort fand noch ein Vortrag von Armin Risi statt) aufgefallen, dass der Grossteil sog. "Spiritueller" weiblich ist. Eckhart Tolle hat dieser Tatsache ja noch extra ein Kapitel gewidmed ;).

Und ich bin wohl (oder übel?) auch "spirituell". Ich kann dieses Wort aber nicht mehr hören - es ist so nichtssagend.

Zurück
Oben