Wann habt Ihr gemerkt, dass Ihr eine Gabe etc. Spirituell seid?

Claire83;3384106]
Ich verstehe unter der Gabe, ein Talent welches nicht jedermann/frau hat. Eine Gabe wie Hellsehen. Kontakt zu Geistern aufnehmen. Zu Heilen. etc.
Ich verstehe unter Gabe etwas, was jeder hat. Der eine nutzt es, der andere weiß womöglich noch nicht einmal davon, daß er wenigstens potentiell etwas kann, was er an einem anderen womöglich bewundert. Das, was allgemeinhin als Gabe bezeichnet wird, ist lediglich etwas, was beim einen ausgebildet ist, beim anderen nicht, bzw. verkümmert.
Es hat etwas mit Wissen und auch Übung zu tun.

Spirituell...
wird man es ist man es? Das kann ich Euch nicht sagen! Ich wurde es mit 13 Jahren, nachdem mein Onkel plötzlich verstarb. Den Grund weiß ich bis heute nicht. Möchte da auch nicht tiefer hinein gehen, bitte. Ich empfinde Spiritualität oft als ein Gefühl und es fühlt sich so gut an:)
Spiritualität ist ein Glaube an das viell. übermenschliche in einem selbst. Das Empfindsame von Gefühlen, von Sehen, von Erkennen.
Es gibt nichts, was nicht spirituell ist.

Du erlebt solch eine Art und traust es Dich keinem zu erzählen, da Du Scheu hast, dass andere denken könnten, Du hättest nicht alle Tassen im Schrank!!! Deshalb, behielt es ich für ein paar Jahre für mich.
Das liegt daran, daß es nur einige Menschen gibt, die sich vieles oder sogar alles vorstellen können. Das "normale" ist, was nicht aus der (sozialen) Rolle fällt.
Vielleicht ist es gerade dieses "aus der Rolle" fallen, was uns weiterbringt.:)

Tote Menschen...
Ich kann verstorbene Menschen sehen. Ja. Und klar hab ich mich erschreckt. Doch, ob er mich erschrecken wollte, das glaube ich nicht.
Also hast Du auch schon andere Tote gesehen?
Das "Erschrecken" hat ebenfalls etwas mit Unwissen zu tun - in jedem Fall.

Wer auch immer es mir in die Wiege gelegt hat, dass es eine Gabe sein könnte oder ist.. er oder sie hat einen Grund gehabt.
Das war das Leben selbst;)
Es kann sehr spannend sein, sich selbst zu entdecken.

Werbung:
Ich verstehe unter Gabe etwas, was jeder hat. Der eine nutzt es, der andere weiß womöglich noch nicht einmal davon, daß er wenigstens potentiell etwas kann, was er an einem anderen womöglich bewundert. Das, was allgemeinhin als Gabe bezeichnet wird, ist lediglich etwas, was beim einen ausgebildet ist, beim anderen nicht, bzw. verkümmert.

Signe, ist das Deine Meinung, oder glaubst Du womöglich, dass das Deine Meinung wäre/ist/sei?

Ich verstehe unter Gabe etwas, was jeder hat. Der eine nutzt es, der andere weiß womöglich noch nicht einmal davon, daß er wenigstens potentiell etwas kann, was er an einem anderen womöglich bewundert.

Das, was allgemeinhin als Gabe bezeichnet wird, ist lediglich etwas, was beim einen ausgebildet ist, beim anderen nicht, bzw. verkümmert.

A ist A aber nicht A und schon gar nicht A, das hat mit A zu tun... ;-)

Ich finde Ihr redet darum herum.
Was willst du denn genau hören? Wenn du den Eindruck hast, dass alle "drumherum" reden, dann sollte dir das doch eigentlich zu denken geben. Du scheinst ein Thema angeschnitten zu haben, mit dem - ganz konkret nachgefragt - niemand wirklich was anfangen kann. Man kann die eigene Spiritualität wohl nicht wirklich in Worte kleiden und die Gaben ... jepp ... das hatte ich schon geschrieben.

Ich habe bisher eine Vernünftige Geschichte zu lesen bekommen, worüber ich auch dankbar bin.
Was ist "vernünftig", das was du als "vernünftig" erachtest? Das was genau so klingt, wie du es hören willst?

In einem Forum kommen immer versch. Meinungen zum Tragen, oft bis meist unterscheiden sie sich sehr von der eigenen. Die User dafür anzumachen finde ich weniger prickelnd.

R.

Es gibt nichts, was nicht spirituell ist.
:thumbup::thumbup::thumbup:

Dem ist nichts hinzuzufügen!

R.

Bitte?
Was genau möchtest Du mir mitteilen?

Ich habe höflichst eine Antwort unterstützender Weise bei Dir angesucht,
diese Frage zu beantworten im Hinblick auf das von mir von Dir zitierte:

Bitte?
Was genau möchtest Du mitteilen?

Ich verstehe unter Gabe etwas, was jeder hat. Der eine nutzt es, der andere weiß womöglich noch nicht einmal davon, daß er wenigstens potentiell etwas kann, was er an einem anderen womöglich bewundert.

Das, was allgemeinhin als Gabe bezeichnet wird, ist lediglich etwas, was beim einen ausgebildet ist, beim anderen nicht, bzw. verkümmert.

aka... Gabe.. häh? ;-)

p.s.:

Da drin steht, dass das, was Du unter Gabe verstehst,
das ist was "allgemeinhin" als Gabe bezeichnet wird... und "etwas" ein "?"

Ich habe höflichst eine Antwort unterstützender Weise bei Dir angesucht,
diese Frage zu beantworten im Hinblick auf das von mir von Dir zitierte:

Bitte?
Was genau möchtest Du mitteilen?

aka... Gabe.. häh? ;-)

Ich verstehe immer noch nicht, worauf Du hinaus willst.
Also - ja, es ist das, was ich gelernt habe, meine Meinung oder, wie auch immer Du das ausdrücken möchtest.
Was sonst sollte es wohl sein?
- und was meinst Du mit "unterstützender Weise" - wer oder was soll wen oder was unterstützen?

Vielleicht bin ich aber auch äußerst begriffstutzig - dann mögest Du mir verzeihen und Dein Anliegen noch mal in einfacherer Weise ausdrücken.;)

Ich verstehe immer noch nicht, worauf Du hinaus willst.
Also - ja, es ist das, was ich gelernt habe, meine Meinung oder, wie auch immer Du das ausdrücken möchtest.
Was sonst sollte es wohl sein?
- und was meinst Du mit "unterstützender Weise" - wer oder was soll wen oder was unterstützen?

Vielleicht bin ich aber auch äußerst begriffstutzig - dann mögest Du mir verzeihen und Dein Anliegen noch mal in einfacherer Weise ausdrücken.;)

Auf:

- die Gabe,

- Talent/e (fördern)

- und den Zusammenhang mit Spiritualität :-)

- Ich verstehe unter Gabe etwas, was jeder hat. Der eine nutzt es, der andere weiß womöglich noch nicht einmal davon, daß er wenigstens potentiell etwas kann, was er an einem anderen womöglich bewundert.

- Das, was allgemeinhin als Gabe bezeichnet wird, ist lediglich etwas, was beim einen ausgebildet ist, beim anderen nicht, bzw. verkümmert.

- Es hat etwas mit Wissen und auch Übung zu tun.

Werbung:

aka... Gabe.. häh? ;-)

p.s.:

Da drin steht, dass das, was Du unter Gabe verstehst,
das ist was "allgemeinhin" als Gabe bezeichnet wird... und "etwas" ein "?"

Ah - jetzt verstehe ich - (glaube ich:D) - da ist noch ein "p.s." hinterher gekommen....

Ich habe das so gemeint, das im allgemeinen "Gabe" als etwas besonderes angesehen wird - etwas, was kaum jemand kann oder wie auch immer - nur besonderen Menschen vorbehalten ist.

Meine Meinung dazu ist -
das Gabe nichts besonderes ist - jedenfalls nicht mehr, als ein Wissen, welches man sich angeeignet hat und die Übung dazu.
Daß besondere Gaben manche Menschen von klein auf haben und andere erst mühevoll lernen müssen, hat etwas mit Akzeptanz zu tun - z.B. familien - umgebungsbedingt .

Zurück
Oben