Wann habt Ihr gemerkt, dass Ihr eine Gabe etc. Spirituell seid?

Und ich machs ausnahmsweise mal xl. :D

Vertrauen in eine nicht sichtbare "Wirklichkeit" ist nicht spirituell, sondern religiös/blind.

In der spirituellen Welt siehst du ja.


Weisst du wie "wahr" Erfahrungen, die auf religiöse Grundlagen bauen sind?
Ungefähr so wahr, wie die lieben Heinzelmännchen und kaputten Glühbirnen, als Beweis für Geister.

Wieso nicht?

Nenn es doch einfach ein Geschenk, der Ursprung von etwas.

Und wer weckt diese?

Wer hat dir denn diese Gabe gegeben?

Und woher willst du wissen, was du alles kannst - wirklich kannst, wenn du es nur auf : ist gegeben und automatisch ....reduzierst.

Glaubst du nicht, dass man soewtas lernen kann und auch tatsächlich MUSS?

Man kann nur über etwas reden, was man annähernd kennt. ;)


Und was ist mit den negativen Sachen? Die auch?


Deine Intuition und Vorahnung lässt dich ganz schön in Stich- vielleicht solltest du dich doch auf Logik beziehen.

Es ist nämlich überhaupt kein Widerspruch eine Ahnung zu haben, intuitiv zu sein und gleichzeitig den Verstand zu benutzen.


hihi.....

spirituell= spirit = seele = gott = rational nicht sichtbar


auf jedenfall bist du jemand, der denkt er hat die wahrheit gepachtet...

und ich glaube dass man, diese sachen lernen kann aber nicht muss!!!!!

was kommt das kommt, was nicht kommt kommt eben nicht...
wenn man erzwingt geht der schuss nach hinten los....
aber zb. kartenlegen ist keine fähichkeit...wenn man überzeugt ist funzts(wie so vieles)

geweckt werden diese vom menschen selbst.....

noch mals ich muss gar nichts, dies ist nicht meine aufgabe...
dass einzige was man muss ist sein oder nicht sein, dass ist hier die frage...

und mein gottvertrauen, ist ganz sicher spirituell...


jemand der mit den energien spielt und ghlaubt sie beherschen zu müssen wir gewaltig auf die schnauze fallen...

und ja auch die negatieven sachen...den zum schluss wars immer ein gewinn, auch wenns vermeintlich schlecht ist
da vertrau ich immer drauf:D
 
Werbung:
hihi.....

spirituell= spirit = seele = gott = rational nicht sichtbar


auf jedenfall bist du jemand, der denkt er hat die wahrheit gepachtet...

spirituell = materiell , geist = materie

kaballa und quantenforschung können helfen hihihi :D

nein , man muss nicht lernen ...........

lineares denken verschwindet nicht , weil man es möchte und lieb ist ..
 
Können wir jetzt bitte alle nett miteinander reden, dass macht echt keinen Spaß mehr.

OOOHHHHHMMMMMMM!
Wenn, ich irgend jemanden auf welche Art und Weise oder wie auch immer.. mit meinem Artikelchen im Herzchen getroffen hab und viell. nicht alles weiß was man alles Wissen muss oder lernen kann.
Tut es mir aufrichtig leid und ich entschuldige mich dafür, wenn ich dich Daniel G. mit dem ganzen hier provozieren sollte. :D

Tee schmeckt übrigens sehr gut!

Wir können ja gerne diskutieren! Das ist kein Thema. Doch dann bitte in einem angepassten Ton. Und sich nicht gegenseitig an Zicken.

Geht das in Ordnung? Für ALLE?

So, jetzt Frieden hier!!!!!:):umarmen::kiss4::D:):rolleyes:
 
Können wir jetzt bitte alle nett miteinander reden, dass macht echt keinen Spaß mehr.

OOOHHHHHMMMMMMM!
Wenn, ich irgend jemanden auf welche Art und Weise oder wie auch immer.. mit meinem Artikelchen im Herzchen getroffen hab und viell. nicht alles weiß was man alles Wissen muss oder lernen kann.
Tut es mir aufrichtig leid und ich entschuldige mich dafür, wenn ich dich Daniel G. mit dem ganzen hier provozieren sollte. :D

Tee schmeckt übrigens sehr gut!

Wir können ja gerne diskutieren! Das ist kein Thema. Doch dann bitte in einem angepassten Ton. Und sich nicht gegenseitig an Zicken.

Geht das in Ordnung? Für ALLE?

So, jetzt Frieden hier!!!!!:):umarmen::kiss4::D:):rolleyes:




ach, bin doch lieb!!!!:winken5:

ich lass den anderen doch ihren weg......
..hab dummerweise versucht meinen zu verteidigen...
was doch gar nicht nötig ist...foris sind eben nur foris....

aber dass ist immer das gleiche in den foren....engstirnig und rechthaberisch....
aber was will man erwarten...
und dummer weise melde nich mich immer wieder an....

ich ziehe mich für meinen teil zurück

muss ja nicht undbedingt rechthaben will ja nix verkaufen *lach*

abschliessend mit den worten von charly chaplin:

als ich lernte mich selbst zu lieben,
hörte ich auf ständig rechthaben zu wollen,
irrte mich dadurch weniger,
heute weiss ich das nennt man demut


M.
 
Ich habe oftmals das richtige Gespühr gehabt, wie ein anderer Mensch wirklich tickt. Schon im vorraus so eine Art Eingebung gehabt, Rotes Alarmlämpchen, da stimmt was nicht. Manchmal war da auch was drann was sich als richtig erwiesen hat, und konnte dementsprechend gegensteuern.
 
Mir geht manchmal auf die Nerven, dass die "Erfahrenen" teilweise uns "fragenden" keine Antworten geben sondern nur geheimnisvoll um den Brei rumeiern. Das finde ich sehr schade. Nich alle....aber ein Großteil. Ich würde mir da mal konkrete Antworten wünschen!
Manche versuchen wirklich zu helfen oder einen Antworten zu geben....aber das sind wenige davon.

Ich habe nix gewusst von Spiritualität. Ich habe nur einmal in meinem Leben wirklich gebetet gehabt. Das war am Tag der Zeugung meines 2. Kindes. Ich habe mir dieses Kind so sehnlich gewünscht! Und da hab ich es mit beten probiert :)
Und ich habe, klingt komisch...aber ich habe gespürt, wie eine kleine Seele in mich hineingeschlüpft ist. Und dann war ich schwanger. Man muss dazu sagen, dass unser erstes Kind mit Hilfe einer künstlichen Befruchtung entstanden ist und die wahrscheinlichkeit einfach schwanger zu werden extrem gering war!
Seitdem glaube ich an das Spirituelle. Und da ich auch glaube, dass Gott in uns selbst wohnt, glaube ich auch an mich und meine Kraft.
Ich hadere nur noch damit, dass die Kraft irgendwie ihre Grenzen hat...die kann ich schwer akzeptieren manchmal. Das muss ich wohl lernen!
Wenn Menschen die mir nahe standen sterben, begegnen sie mir immer irgendwann im Traum. Meine Oma meinte dann ganz wütend zu mir, dass der Tante Marianne (ihre Schwester) ihr Grab brennt. Und war sauer weil keiner was dagegen macht. Dabei haben es die Verwandten sehr gut gepflegt. Oder meine Patin, zu der ich gar nicht mehr so ein gutes Verhältnis hatte. Sie hat mir ihre Lebensversicherung vermacht. Da sie Alkkrank war hat sie lange nix mehr eingezahlt gehabt. Aber es war noch so viel das es für die Beerdigungskosten gereicht hätte. Da ich nicht so mit ihr im reinen war wollte ich das Geld nicht nehmen und davon eben die Beerdigung zahlen. Nachts kam sie an mein Bett und hat gemeint ich soll das Geld nehmen. Es war für mich und für niemanden sonst und sie will das ich es nehme!
Wahrscheinlich ist es einfach eine Möglichkeit die Dinge zu verarbeiten. Wer weiß!
Auch spüre ich Schwingungen in Räumen! Kann z.B. in bestimmte Altbauwohnungen nicht weil ich genau spüre was da passiert ist. Z.B. einmal, das dort Juden abgeholt wurden. Schrecklich! Oder in einer Burg konnte ich in einen Raum nicht gehen...lies mich überreden...nach längerem....und siehe da....da war das "Hexenloch"....so schrecklich!
Auch beim Kartenlegen für mich selbst hatte ich bisher immer das aktuell "Richtige" gezogen. Aber ist das nicht alles einfach Selbstkraft....Intuition? Ich denke auch, das hat sicher jeder....nur man verlernt das vielleicht wenn man es nicht nutzt!

Oh....das ist viel geworden ;-)
Ja also, soviel zum Thema!
 
Agnotology oder Agnotologie bezeichnet als Wortschöpfung neueren Datums eine Forschungsrichtung,
welche die kulturelle Erschaffung und Aufrechterhaltung von Unwissen untersucht.

Ihr Erkenntnisgegenstand ist, wie Unwissen durch Manipulation, Unterdrückung von Informationen, Zensur oder durch andere Formen absichtlicher oder versehentlicher kulturpolitischer Selektivität geschaffen oder
gesichert werden kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Agnotology


CHEERS! :)
:lachen:

die Definition LOL

Erster Absatz führt sich selbst ad absurdum

Zweiter Absatz:

Wenn ersterer sich nicht selbst ad absurdum führen würde:

Ihr Erkenntnisgegenstand.... wäre logisch gesehen etwas anderes.

Weil der Beschriebene Erkenntnisgegenstand eher einer des Unwissens im Unterbewussten wäre?

:)


gezeichnet: Der Agnotoagnotolist
 
Werbung:
Beispielsweise können Unternehmen im „agnotologischen“ Sinn Unwissen schaffen, genauer: vorhandenes, ihrem Geschäftsinteresse abträgliches Wissen relativieren oder tilgen, indem sie Gegengutachten anfertigen lassen.

Paradigmatisch hat Proctor dies anhand von Untersuchungen über die Schädlichkeit des Zigarettenrauchens demonstriert, wobei die Industrie zudem jahrzehntelang darauf verwies, dass es gerade die Nationalsozialisten gewesen seien, die Kampagnen gegen das Rauchen betrieben hätten.

Lol...
 
Zurück
Oben