Claire83;3384106]
Ich verstehe unter der Gabe, ein Talent welches nicht jedermann/frau hat. Eine Gabe wie Hellsehen. Kontakt zu Geistern aufnehmen. Zu Heilen. etc.
Ich verstehe unter Gabe etwas, was jeder hat. Der eine nutzt es, der andere weiß womöglich noch nicht einmal davon, daß er wenigstens potentiell etwas kann, was er an einem anderen womöglich bewundert. Das, was allgemeinhin als Gabe bezeichnet wird, ist lediglich etwas, was beim einen ausgebildet ist, beim anderen nicht, bzw. verkümmert.
Es hat etwas mit Wissen und auch Übung zu tun.
Spirituell...
wird man es ist man es? Das kann ich Euch nicht sagen! Ich wurde es mit 13 Jahren, nachdem mein Onkel plötzlich verstarb. Den Grund weiß ich bis heute nicht. Möchte da auch nicht tiefer hinein gehen, bitte. Ich empfinde Spiritualität oft als ein Gefühl und es fühlt sich so gut an

Spiritualität ist ein Glaube an das viell. übermenschliche in einem selbst. Das Empfindsame von Gefühlen, von Sehen, von Erkennen.
Es gibt nichts, was nicht spirituell ist.
Du erlebt solch eine Art und traust es Dich keinem zu erzählen, da Du Scheu hast, dass andere denken könnten, Du hättest nicht alle Tassen im Schrank!!! Deshalb, behielt es ich für ein paar Jahre für mich.
Das liegt daran, daß es nur einige Menschen gibt, die sich vieles oder sogar alles vorstellen können. Das "normale" ist, was nicht aus der (sozialen) Rolle fällt.
Vielleicht ist es gerade dieses "aus der Rolle" fallen, was uns weiterbringt.
Tote Menschen...
Ich kann verstorbene Menschen sehen. Ja. Und klar hab ich mich erschreckt. Doch, ob er mich erschrecken wollte, das glaube ich nicht.
Also hast Du auch schon andere Tote gesehen?
Das "Erschrecken" hat ebenfalls etwas mit Unwissen zu tun - in jedem Fall.
Wer auch immer es mir in die Wiege gelegt hat, dass es eine Gabe sein könnte oder ist.. er oder sie hat einen Grund gehabt.
Das war das Leben selbst

Es kann sehr spannend sein, sich selbst zu entdecken.