Wann genau wird Pluto für jeden Einzelnen von uns interessant?

Ach nein keine Panik?
Ich hatte schon einiges davor geschrieben, z.B. "Kein Planet drin heißt kein Planet drin" ff.
Was natürlich deutlich als Beruhigung gemeint war, weil du schon mehrere Erklärungen bekommen hattest und trotzdem nicht aufhörtest nachzufragen, wann denn nun, aber es müsse doch aber was passieren, wie denn nun etc pp.:rolleyes:
Aber du springst voll auf die (lächerliche) Geschichte meines Vaters an "Na prima, ich bin auch Schütze-AC" etc.), weil sie wohl das bedient, was du offenbar unbedingt hören willst. Nämlich wie ganz doll schlimm es werden kann.

Naja, mich nervt sowas, ich bin raus.
Pack dein Schwert wieder ein. Mars im ersten Haus? Widder? Auf
Auf die Idee, dass ich auf deinen Kommentar zu deinem Vater ( würde ich dringend aufarbeiten) ebenfalls ironisch geantwortet habe, kommst du gar nicht? Mir ist materieller Besitz so was von egal.
Haus 2 steht nicht nur für Besitz im materiellem Sinn.
Ehrlich, was macht du hier in diesem Forum? Du bist so voller Aggressionen.
Das tut mir wirklich leid für dich!
 
Werbung:
Hallo Sunny ...
Sorry, ich hab Deine Antwort erst vorhin entdeckt. :)

Noch ein Tipp, wenn Du von den Foris hier eine Antwort möchtest, solltest Du entweder einen Satz des jeweiligen Users zitieren oder den User mit einem @-Zeichen markieren.
Und das in der richtigen Schreibweise, also so: @Laguz ...
Nur so wird er/sie darüber informiert, dass er/sie von Dir angesprochen wurde (siehe Glocke rechts oben): Glocken-Hinweis.JPG

Danke für deine Erklärung.
Gerne!

Mein Freund hat Pluto jetzt gradgenau auf 0 Grad gegenüber seinem Mond im 7. Haus. Dieses Haus steht im Wassermann. Da hat er dann auch Merkur, Saturn und seine Sonne. Und tatsächlich hat er seit einiger Zeit eine ziemlich schlimme depressive Phase.
Wenn der Mond von einem Pluto- oder Saturn-Transit aspektiert wird, geht es nicht selten um noch nicht aufgearbeitete Kindheitserlebnisse. Da mag es sein, dass Konflikte/Probleme mit den Eltern oder anderen Familienmitgliedern wieder hochkommen.

Meinst du mit deiner Erklärung, dass wie bei mir. Pluto steht an der Häuserspitze 2. Haus, Wassermann (kein Planet drin), dass ich am besten schaue, wo und wann es einen Aspekt gibt mit Pluto und einem persönlichen Planeten?
Genau.

Wie mach ich das?
Du schaust, auf welchen Graden Deine eigenen persönlichen Planeten stehen.
Danke übrigens, dass Du Dein Horoskop eingestellt hast!

Im Moment steht Pluto noch auf Ende Steinbock.
Demnächst, am 21. Januar, und dann noch ein letztes Mal am 19. November wechselt er in den Wassermann (Quelle), wo er dann die nächsten 18,5 bis 19,5 Jahre verbleibt.

Schaut man auf Dein Horoskop, so sieht man, dass v.a. Dein Merkur auf knapp 0° 16' Skorpion steht. Und Deine Sonne steht nur ein gutes Grad weiter, auf ca. 1° 35'.
D.h., mit beiden wird Pluto in diesem Jahr ein exaktes Quadrat eingehen (Quelle). Zuerst, ab Ende Januar 2024, mit Merkur. und Mitte April noch mit Deiner Sonne. Anfang Mai wird Pluto dann rückläufig (Quelle) und wird die Quadrate zu Deiner Sonne (im Juni) und zu Deinem Merkur (im August) daher nochmals exakt eingehen.

Siehe:
Sunny2510_Radix_bearb.png

Pluto läuft pro Orbit 1,5 Jahre.
Was meinst Du mit "pro Orbit"? Meinst Du pro Jahr?

18 Jahr braucht Pluto für den Wassermann.
Ja, etwa ... zwischen 18,5 und 19,5 Jahre.
Den Zeichenwechsel Plutos kannst Du hier nachschauen:

Mit einem Astroprogramm, bei dem ich die Zeit in die Zukunft stellen kann?
Ja, z.B. bei Astrodienst:

Zählt eigentlich das Wassermannhaus an sich auch bei der Plutogeschichte? Also Haus 11? Da stehen bei mir Planeten.
In diesem Fall nicht, denn Pluto herrscht ja über das Zeichen Skorpion.
Zudem muss ich sagen, ich persönlich mache gewisse Unterschiede zwischen Haus und Zeichen.
Für mich ist Haus 11 nicht automatisch "das Wassermannhaus".

Die Planeten, die in Deinem 11. Haus stehen beeinflussen Deinen Umgang mit Freundschaften, Gruppen und Vereinen, weisen womöglich auf ein politisches Interesse Deinerseits hin etc.

Aber im Moment steht Pluto ja noch im Aspekt mit den Planeten Deines 10. Hauses (Merkur und Sonne), also interessiert das 11. Haus im Moment auch noch nicht.

VG Laguz
 
@Sunny2510

dein Pluto hatte schon eine direkte Konjunktion mit deinem Merkur im Wassermann, das war April 2023,
schau was dort Themen so dich drängten, genau diese werden weiter geführt wenn der Pluto wieder vor geht und dann deine Sonne noch mit ins Boot holt, obwohl sie mit betroffen war.
Du hattest ja jetzt schon genug Zeit nachzudenken und zu überlegen welche Wandlungen du vollbringen solltest.
 
Pack dein Schwert wieder ein. Mars im ersten Haus? Widder? Auf
Auf die Idee, dass ich auf deinen Kommentar zu deinem Vater ( würde ich dringend aufarbeiten) ebenfalls ironisch geantwortet habe, kommst du gar nicht? Mir ist materieller Besitz so was von egal.
Haus 2 steht nicht nur für Besitz im materiellem Sinn.
Ehrlich, was macht du hier in diesem Forum? Du bist so voller Aggressionen.
Das tut mir wirklich leid für dich!
Ah ja, aggressiv bist du ja zum Glück gar nicht wie ich sehe(gleich der ganze Rundumschlag als Antwort...)
:D
Und materieller Besitz ist dir "sowas von egal."
Dann hatte ich das hier wohl völlig missverstanden....

Pluto läuft gerade in Haus 2 ein. Kein Planet drin. Kein Aspekt. Noch nicht. Aber 18 Jahre sind lang. Irgendwann wird es einen geben. Nur wie und wann? Man möchte ja vorbereitet sein. Themen werden dann bei mir wohl Werte, Besitz, auch Selbstwert usw sein. Halt Haus 2, Stier.
Kam mir halt etwas panisch und insistiernd auf diesen Punkt vor, und schon recht plutonisch fixiert...

Aber jut, was solls.
Arrivederci.
 
@Sunny2510

dein Pluto hatte schon eine direkte Konjunktion mit deinem Merkur im Wassermann, das war April 2023,
schau was dort Themen so dich drängten, genau diese werden weiter geführt wenn der Pluto wieder vor geht und dann deine Sonne noch mit ins Boot holt, obwohl sie mit betroffen war.
Du hattest ja jetzt schon genug Zeit nachzudenken und zu überlegen welche Wandlungen du vollbringen solltest.
zusätzlich betrachte wann der Transit Pluto auf genauer Gradzahl deines 2. Hauses war, auch dort werden die Grundlagen gelegt sie verwandelt werden müssen,
und wenn ich Haus 2 betrachte, ist dies immer ein Haus der werte, des Selbstwertes, wieviel man sich selbst wert zumisst und natürlich das Einkommen durch Arbeit.
Bei Pluto geht es um alles odr nichts, entweder oder, .....manchmal drängt dann etwas zum tun, um zu erreichen.
Dein Pluto steht nicht in den ersten 6 Häusern somit bist du dabei deinen pluto kennenzulernen und seine Macht und Energien zu erfahren um sie umsetzen zu können.
 
Hallo Sunny ...
Sorry, ich hab Deine Antwort erst vorhin entdeckt. :)

Noch ein Tipp, wenn Du von den Foris hier eine Antwort möchtest, solltest Du entweder einen Satz des jeweiligen Users zitieren oder den User mit einem @-Zeichen markieren.
Und das in der richtigen Schreibweise, also so: @Laguz ...
Nur so wird er/sie darüber informiert, dass er/sie von Dir angesprochen wurde (siehe Glocke rechts oben): Anhang anzeigen 137925


Gerne!


Wenn der Mond von einem Pluto- oder Saturn-Transit aspektiert wird, geht es nicht selten um noch nicht aufgearbeitete Kindheitserlebnisse. Da mag es sein, dass Konflikte/Probleme mit den Eltern oder anderen Familienmitgliedern wieder hochkommen.


Genau.


Du schaust, auf welchen Graden Deine eigenen persönlichen Planeten stehen.
Danke übrigens, dass Du Dein Horoskop eingestellt hast!

Im Moment steht Pluto noch auf Ende Steinbock.
Demnächst, am 21. Januar, und dann noch ein letztes Mal am 19. November wechselt er in den Wassermann (Quelle), wo er dann die nächsten 18,5 bis 19,5 Jahre verbleibt.

Schaut man auf Dein Horoskop, so sieht man, dass v.a. Dein Merkur auf knapp 0° 16' Skorpion steht. Und Deine Sonne steht nur ein gutes Grad weiter, auf ca. 1° 35'.
D.h., mit beiden wird Pluto in diesem Jahr ein exaktes Quadrat eingehen (Quelle). Zuerst, ab Ende Januar 2024, mit Merkur. und Mitte April noch mit Deiner Sonne. Anfang Mai wird Pluto dann rückläufig (Quelle) und wird die Quadrate zu Deiner Sonne (im Juni) und zu Deinem Merkur (im August) daher nochmals exakt eingehen.

Siehe:
Anhang anzeigen 137923


Was meinst Du mit "pro Orbit"? Meinst Du pro Jahr?


Ja, etwa ... zwischen 18,5 und 19,5 Jahre.
Den Zeichenwechsel Plutos kannst Du hier nachschauen:


Ja, z.B. bei Astrodienst:


In diesem Fall nicht, denn Pluto herrscht ja über das Zeichen Skorpion.
Zudem muss ich sagen, ich persönlich mache gewisse Unterschiede zwischen Haus und Zeichen.
Für mich ist Haus 11 nicht automatisch "das Wassermannhaus".

Die Planeten, die in Deinem 11. Haus stehen beeinflussen Deinen Umgang mit Freundschaften, Gruppen und Vereinen, weisen womöglich auf ein politisches Interesse Deinerseits hin etc.

Aber im Moment steht Pluto ja noch im Aspekt mit den Planeten Deines 10. Hauses (Merkur und Sonne), also interessiert das 11. Haus im Moment auch noch nicht.

VG Laguz
Vielen lieben Dank für deine ausführlichen Erklärungen.
Ja, ich meine natürlich das Jahr.
Dann bin ich mal sehr gespannt, wenn Pluto ein Quadrat zu Merkur macht und danach zu meiner Sonne. Und wenn Pluto rückläufig wird, dann zur Sicherheit gleich noch mal.
Falls ich beim ersten Mal nicht aufgepasst habe😅.
Liebe Grüße!
 
Eine kurze kreative Deutung über Pluto.
Pluto

Beziehungs- und Bindungsfähigkeit, unsichtbare Macht und Zwang, Unterdrückung, Fixierung, Kontrollverlust, Tod.

„Nichts ist lebendiger als der Tod, und er ist die Grundlage

des Lebens!“
Symbole:
Aufoktroyieren, Autorität, Befehl, Brutalität, Dogma, Dominanz, Druck, Fanatismus, Faust, Gewalt, Guru, Hypnose, Krise, Leitbild, Masse, Metamorphose, Opfer, Prinzip, Qual, Ritual, Respekt, Sadismus, Schlange, Schulden, Spinne, „Stirb und werde“, Therapie, Trumpf, Übergangsstadium.

Soziologische Entsprechung:
Ex-Partner, alte Bekannte, Menschen die magischen Einfluss auf die Masse haben.

Biologische Entsprechung:
Geschlechts- und Ausscheidungsorgane, Harnblase, Prostata, Harnröhre, After, körperliche Veränderungen durch Gewaltmaßnahmen oder höhere Gewalt, Tumor, Krebs.

Metall als Heilmittel: Barium – Barium carbonicum
Erdenstoff nach Dr. Hauschka: C – Kohlenstoff

Pluto im 1. Haus - Leidenstrieb in Beziehungen und Plänen

Ich brauche den Druck oder den Tritt in den Arsch, um meinen Motor zu starten! Manchmal stehe ich auf Leidenstrieb, weil ich daraus Kraft schöpfe. Außerdem, wer sich mit mir in eine Beziehung einlässt: „Vorsicht, bissiger Hund“!

Pluto im 2. Haus - Der Preis der Leidensbeziehungen und Pläne

Ich brauche den Druck in meinem Lebestill und meinen Finanzen, um mich abzugrenzen und finanziell abzusichern! Manchmal stelle ich meinen Arsch zu Verfügung, solange es sich für mich bezahlt macht! Außerdem, wer sich mit mir in eine Beziehung einlässt weiß: „Vorsicht, übertreten des Reviers auf eigene Gefahr“!

Pluto im 3. Haus - Therapeutische Gespräche

Ich brauche den Druck in der Kommunikation, um meine eigene wahrhafte Meinung auszudrücken. Manchmal lasse ich meine Hände fesseln um den anderen nicht die Fresse zu polieren! Außerdem, wer sich mit mir in eine Beziehung einlässt, weiß: „Alles was Sie sagen, kann und wird gegen Sie verwendet werden“.

Pluto im 4. Haus - Verstrickte familiäre Beziehungen und Pläne

Ich brauche den Druck im Familienleben um für mein Wohlleben unabhängig zu sorgen! Manchmal lasse ich mich von meinen Eltern verarschen, um meine wahrhafte Meinung emotional auszudrücken! Außerdem, wer sich mit mir in eine Beziehung einlässt, der sollte im Bett und in Familienangelegenheiten Leid geprüft sein!

Pluto im 5. Haus - Leidenschaftliche Beziehungen und Pläne die Leiden schaffen!

Mich braucht niemand unter Druck zu setzen, weil ich es alleine schaffe! Manchmal fessle ich mich selbst, um mehr Lust zu empfinden, weil ich Meister bei Sado-Maso Spielen bin! Spaß muss sein! Außerdem, wer sich mit mir in eine Beziehung einlässt, der sollte kreativ bei Sado-Maso Spielen sein, und meine Meinung nicht unterschätzen!

Pluto im 6. Haus - Sklavenarbeit

Ich brauche den Druck am Arbeitsplatz und im Alltag, um mich zu wandeln! Manchmal nutze ich den Arbeitsplatz und die Kollegen, die mich verarschen, um meine wahren Bedürfnisse auszudrücken! Außerdem, wer sich mit mir in eine Beziehung einlässt, der sollte in der Alltaggestaltung und auf Kritik leidgeprüft sein!

Pluto im 7. Haus - Liebesbeziehungen mit vergnügten Masochisten

Ich brauche den Druck und die Verarschung in der Partnerschaft, um meine eigenen Partnerwahlmöglichkeiten und künstlerische Fähigkeiten zu verbessern! Ich ziehe meisten magisch den erotischsten Meister an, der es mir richtig besorgen kann! Außerdem, wer sich mit mir in eine Beziehung einlässt, der muss mich tief lieben und manchmal tief hassen, weil ich es erotisch finde!

Pluto im 8. Haus -Beziehungen und Pläne die Leiden schaffen

Ich brauche den Druck in der Beziehung, um mich zu wandeln und die eigene Meinung wahrhafter auszudrücken! Außerdem bin ich als Sklave meiner Prinzipien programmiert, solange sich meine Leiden bezahlt machen! Wer sich in eine Beziehung mit mir einlässt, der ist leid geprüft, bis der tiefe Schmerz oder der Tod uns scheidet!

Pluto im 9. Haus - Der Sinn der Leidensbeziehungen

Ich brauche den Druck in gemeinsamen Gesprächen, um den Weg meines Sinnfindungsprozesses zu beschreiten! Ich gebe gern meine Schulter für Leidensgespräche um meine therapeutischen Fähigkeiten zu verbessern! Außerdem, wer sich mit mir in eine Beziehung einlässt, weiß: „Sie müssen die Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit sagen, so wahr Ihnen Gott helfe“!

Pluto im 10. Haus - Der Weg der beruflichen Leiden

Ich brauche den Druck und die Verarschung im Beruf und im Zusammenwohnen, um den Weg meiner Berufung zu gehen und das Zusammenwohnen zu verbessern! Ich musste eine berufliche Position als Sklave einnehmen, wo ich die Belastbarkeit meiner Knochen prüfen kann! Außerdem, wer sich mit mir in eine Beziehung einlässt, der muss im Zusammenwohnen Leid geprüft sein!

Pluto im 11. Haus - Beziehungen und Pläne mit „Ablauf Datum“

Ich brauche den Druck und die Verarschung in den gemeinsamen Unternehmungen und im Freundeskreis um meine Mitbestimmung in der Beziehung zu verbessern! Außerdem, wer sich mit mir in eine Beziehung einlässt, sollte bei schockartigen Überraschungen in gemeinsamen Unternehmungen leidgeprüft sein!

Pluto im 12. Haus - Traum-oder Alptraumbeziehungen und Pläne

Ich brauche den Druck und die Verarschung in meinen zwanghaften Erwartungen, um Alternativen zu entwickeln, meine Träume unabhängig zu verwirklichen! Außerdem, wer sich mit mir in eine Beziehung einlässt, der sollte auf Horror-Visionen und dunkle Mächte Leid geprüft sein!
 
Werbung:
ne nicht zum ersten Mal - zum zweiten Mal. Einmal vor und zurück - hat er ja bereits schon.


Was ich sagen kann ist, dass ich die Tage bevor Pluto jetzt ab dem 21.01. auf 0 Grad Wassermann geht wieder eine stark aufgedrehte Nervosität und Ruhelosigkeit in mir spüre. Ich weiß nicht, wie es anderen hier oder da ähnlich geht.

LG Marc
 
Zurück
Oben