Walpurgisnacht

Schade, daß die Alten Wege von unserer Konsumgesellschaft mißbraucht und mit Füßen getreten werden. Alles wird zum "Event"...

Was ich "schlimmer" finde, ist der Umstand, dass Belthain heutzutage als "Walpurgisnacht" vermarktet wird (nach der christl. Walpurga....eig waren es Wal-burghien....auserwählte Frauen die "speziell" für dieses Fest vorbereitet wurden, und widerum die "wilden Männer / den Jagdgott auswählten) und die Leute die Feuer anhimmeln, obwohl diese in dem Zusammenhang für Scheiterhaufen stehen, und nichtmehr für den "Geistesfunken" resp. "Gotteslicht"...
Das find ich krass!
Und der Müll den diese Hobbyisten zB bei den Externesteinen oder im Harz hinterlassen... Übelst...
 
Werbung:
Werbung:
Passende Strafe: Wald putzen. Und wehe, es wird auch nur ein Kronkorken übersehen...
Ich hab mal eine Reportage drüber gesehen. War nicht schön... :(

*lach* Naja, Wald putzen alleine...hm, mir fällt da "schlimmeres" ein...
Mittlerweile hab ich immer n paar Hundekotbeutel einstecken, erstmal wegen Kräutern, und, wenn mal wieder ein Hundebesitzer der meinung ist, er müsse die Scheisse von seinem Tier ja unbedingt in Plastiksäckel in die Pampa schmeissen. Wenn ich sowas wieder seh, geb ich dem seinen Beutel zurück... Sowas find ich berstig. Wenn dann sollen die Tiere doch einfach koten lassen und gut is...

Aber mit dem Müll und Siff bei manchen Feiern ist echt nich feierlich. Und sowas nennt sich dann "Naturfreunde" oder "Pagane (SIC)" oder Naturreligiöse...
 
Zurück
Oben