Walpurgisnacht

Xonolil

Sehr aktives Mitglied
Na super...

Habe heute wieder über die strenge geschlagen...

Und in der Tagesstruktur so einige Worte fallen lassen...

Von wegen, ich mag Geister.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Satan oder Gott lieber mag.

Es gibt auch süße Hexen - nicht nur die, die mit Satan gemeinsame Sache machen...

Und das alles nur deshalb, weil wir heute Walpurgisnacht feiern!!!

Meine Meinung:
Es braucht Satan, damit Gott zur entgegengesetzten Identität kommt.
Wenn es Satan nicht gäbe, wäre Gott nicht gut.

Und ich mag auch Hexen, die eine Oppositionsrolle zu Gott einehmen...
Ich glaube nicht, dass die Hexen, die eine Dichotomie zu Gott bilden, mit Satan gemeinsame Sache machen.

... und dieses Thema ist alleine einer Afroaustrianerin gewidmet, die die Bibel liest...

Lasst und Walpurgisnacht feiern!
Egal, was ihr dazu zu sagen habt!

Werbung:
Na hallo!
Ich muss fuss bald schlafen gehen.

Niemand, der die heutige Nacht zu ehren weiß???

I'm using this resource:

http://www.hexen-schule.at/hexenschule-en.html

If you go there, on the right hand side is a link to their Beltane (Walpurgisnacht) ritual. This is a resource where people from all over the world can learn how to perform a Beltane ritual, and if they like they can share the results. Basically you need some string, some candles and some incense. I'm going to see if I can find a park to do it in around midnight.

Regarding your interest in God/Satan, I have no interest in either of them. In my opinion good and evil are entirely constructed by humans. It makes more sense to me to think of the universe as a grand machine that operates in cycles or according to general laws - rather than thinking of the world as made up of good or evil parts, I prefer to think of it as made up of acting / rising / destructive parts and passive / falling / nourishing parts. (I take inspiration from Taoism here.)

I'm using this resource:

http://www.hexen-schule.at/hexenschule-en.html

If you go there, on the right hand side is a link to their Beltane (Walpurgisnacht) ritual. This is a resource where people from all over the world can learn how to perform a Beltane ritual, and if they like they can share the results. Basically you need some string, some candles and some incense. I'm going to see if I can find a park to do it in around midnight.
Unfortunately you have to registry befor you can read the content. A business practice I don't agree with. If you wanna tell a bit about it - you're welcome....

Regarding your interest in God/Satan, I have no interest in either of them. In my opinion good and evil are entirely constructed by humans. It makes more sense to me to think of the universe as a grand machine that operates in cycles or according to general laws - rather than thinking of the world as made up of good or evil parts, I prefer to think of it as made up of acting / rising / destructive parts and passive / falling / nourishing parts. (I take inspiration from Taoism here.)

God and evil - is just an explanation of the duality we're living in here on this planet.

Welcome to this forum by the way - don't know why you selected one, where german is the main language. Anyway - up to you - you might know why :D

Do you celebrate tonight - and if yes, how?

I chose this forum because I live in Vienna (although my German is terrible). So I was hoping to maybe find meetups nearby.

My plan is to go find somewhere quiet and peaceful and follow the ritual described at that resource. It's basically a ritual that involves lighting candles inside a ritual circle.

I chose this forum because I live in Vienna (although my German is terrible). So I was hoping to maybe find meetups nearby.

My plan is to go find somewhere quiet and peaceful and follow the ritual described at that resource. It's basically a ritual that involves lighting candles inside a ritual circle.

I see (y) Where are you originally from?

Sounds interesting. I did my own ritual - for this special day ;)

God and evil - is just an explanation of the duality we're living in here on this planet.
Sehe ich auch so.
I chose this forum because I live in Vienna (although my German is terrible).
Da meine Englisch Kenntnisse wahrscheinlich deinen Deutsch Kenntnissen gleichen, bleibe ich bei meiner Muttersprache. Außerdem werden Dich manche User nicht verstehen.........also auch schlechtes Deutsch ist kein Hinderniss, versuchs doch .........
Beltane das Fest des Frühlings und der Fruchtbarkeit, des Neubeginns sollte nicht in Vergessenheit geraten. Es mag da Jede(r) sein eigenes Ritual zelebrieren .... und sich gleichzeitig von den mittelalterlichen Vorstellungen (Walpurgisnacht, Hexen, Teufel u.s.w.), die uns das "Christentum" vermittelt haben, lösen.

(Aber sicherheitshalber hab ich meinen Besen eingölt und geputzt, vielleicht brauche ich ihn doch noch)

Wünsche guten Flug und eine sanfte Landung

LGDownload (2).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. So do I
Da meine Englisch Kenntnisse wahrscheinlich deinen Deutsch Kenntnissen gleichen, bleibe ich bei meiner Muttersprache. Außerdem werden Dich manche User nicht verstehen.........also auch schlechtes Deutsch ist kein Hinderniss, versuchs doch .........
Beltane das Fest des Frühlings und der Fruchtbarkeit, des Neubeginns sollte nicht in Vergessenheit geraten. Es mag da Jede(r) sein eigenes Ritual zelebrieren .... und sich gleichzeitig von den mittelalterlichen Vorstellungen (Walpurgisnacht, Hexen, Teufel u.s.w.), die uns das "Christentum" vermittelt haben, lösen.

(Aber sicherheitshalber hab ich meinen Besen eingölt und geputzt, vielleicht brauche ich ihn doch noch)

Wünsche guten Flug und eine sanfte Landung

LGAnhang anzeigen 44809

Also hömma, was hast Du gegen meine Deutschkenntnisse? :eek::ROFLMAO:
Du wolltest sicher @theHowlMachine zitieren, nech?

Werbung:
Zurück
Oben