Wahrnehmung und Stimmigkeit

Werbung:
Die Annahme eines "echten Zufalls" erzeugt ja keine neuen Anfangspubnkte der kausalität, sondern bricht diese ewige Warum-Kette ja gerade ab...
Wie man es nimmt. Ein Quantenereignis, das auf einem echten Zufall beruht, führt ja kausal zu einem Messergebnis (wenn es in einem entsprechenden Experiment passiert) und dieses Messergebnis führt zusammen mit anderen Faktoren kausal dazu, dass einige Physiker dieses wahrnehmen. So gesehen ist ein solches zufälliges Quantenereignis durchaus ein neuer Anfangspunkt einer Kausalitätskette. Diese reicht einfach nicht mehr unbedingt unendlich weit zurück.
 
Muss er doch auch nicht. Allerdings, wer fordert sollte auch das geben, was er von seinen Mitmenschen verlangt. Und wenn Studien und wissenschaftliche Belege von Laien erwartet werden, sollte derjenige seine eigenen Aussagen auch entsprechend belegen können und hier verlinken.

Ansonsten habe ich kein Problem auch einfach nett zu plaudern, wer was wieso glaubt und warum nicht und wer was für plausibel hält... ich plaudere gerne so neben der Arbeit. Die btw. bereits im Soll erfüllt ist plus Bonus. *zwinkerZwinker*

Unterlagen zum Thema Statistik habe ich reichlich zu Hause, einmal aus meiner eigenen Weiterbildung und dann die Unterlagen von meinem Mann, der damit beruflich zu tun hat und mir sicherlich liebend gerne etwas Nachhilfe geben wird, wenn ich Bedarf anmelde.

Aber danke für dein Angebot mir da was rauszusuchen. :)

Lg
Any

Na bei den Mengen an Informationen zum Thema Statistik ist es auch kein Wunder das Dir irgendwie der Sinn des P-Werts untergegangen ist. Das erklärt dann natürlich auch warum Du zu dem Thema eine spezielle Studie erwartest, obwohl die Bedeutung des p-Werts vollkommen unabhängig von jeglicher Studie immer der gleiche ist. Sagt er doch nicht anderes aus, als wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist bei einer rein zufällig Stichprobe innerhalb einer Studie zu einem Ergebniss zukommen, welches identisch mit der Nullhypothese ist. Weitestgehen benötigt im Unschärfen in der StatistikBerechnung zu kompensieren..aber wem sag ich das:rolleyes:
 
Sys, pssst, störe doch das neue Paar Sheila&Joey nicht bei dem Beginn ihrer Endlos-Unterhaltung.

Ich finde es sooo schön, dass sie mich ablöst. :love2:

@Sheila, ja, so fing es damals mit Joey und mir auch an. :D
 
Sys, pssst, störe doch das neue Paar Sheila&Joey nicht bei dem Beginn ihrer Endlos-Unterhaltung.

Ich finde es sooo schön, dass sie mich ablöst. :love2:

@Sheila, ja, so fing es damals mit Joey und mir auch an. :D

Naja, mal abgesehen davon, daß Sheila inhaltlich auf Joey eingeht, seine Argumente versteht und nicht laufend versucht auf Nebenschauplätze abzulenken..hat es genau so angefangen..:rolleyes:
 
@Joey, kurzes OT (naja... so lala halt *g)

Du bist doch Steinbock/Wassermann oder umgekehrt und Cayden, wenn ich richtig erinnere auch.

Und ihr seid beide nach eigenen Angaben nach Synästhetiker.... Ich weiss, ich weiss, dass das allein keine wissenschaftliche Aussagekraft hat.

Aber, es wäre doch interessant einen Test durchzuführen, ob sich bei den Synästhetikern zB. überzufällig viele Wassermann/Steinböcke tummeln... sprich ob diese beiden Sternzeichen, oder auch ihre Betonung prädestiniert sind für diese Gabe.

Dann auch, könnte man sehen, was wie die einzelnen Synästhetiker wahrnehmen und auf Gemeinsamkeiten überprüfen.

Also dass DU als Wissenschaftler nichts damit/mit dieser Gabe anfängst will mir nicht in den Kopf :D
 
Was Esoteriker/innen betrifft, viele glauben sich zu verstümmeln, wenn etwas Demut einkehrt, aber mittelfristig ist die esoterische Entwicklung im nicht zu vergleichenden Ausmaß besser, wie die Diagramme, die angeblich zu präparieren sind und esoterische Filter der esoterischen Effizienz.

Aber mehr noch als Demut selbst zu heucheln zu beginnen, ist es sich selbst bezüglich Zauber und Mantrams gut auszukennen, ohne weitere Nebel zu bauen.
 
Werbung:
@Sys & Anevay: könnt ihr eure "Beziehungsschwierigkeiten" nicht per PN diskutieren? :)

@Fiory: ich bin weder Steinbock noch Wassermann... und ich kenne einige weitere Synästhetiker, die weder Wassermann noch Steinbock sind. Die Geburtsmonate sind sehr unterschiedlich.
 
Zurück
Oben