Wahrnehmung und Stimmigkeit

Werbung:
Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Realität folgt dem Geist.
Glaube kann Berge versetzen.

Worauf der Fokus liegt, das wird Realität. Mit "Denken" allein ist es nicht getan. Denken, Fühlen mit seinem ganzen Sein, damit die Grundenergie (das den Menschen ausfüllende Bewusstsein, inklusive dem unbewussten Teil - Glaubenssätze und so) korrigiert und das Neue verinnerlicht werden kann. Im Gleichschritt mit dieser mentalen/emotionalen Umwandlung verändert sich ein weiterer, absolut unabdingbarer Teil: Das Handeln, bzw. die entsprechenden Aktivitäten.

Warum glaubst du, wird ein Selfmade-Millionär zum Millionär. Weil er vorher permanent sagte "das funktioniert nicht"?


Weil er um die Kraft der Autosuggestion wusste.
 
Das brauche ich aber nicht. So wenig wie wir über die subatomare Ebene wissen, sollte wir bezüglich Telepathie etc. einfach sagen: "Ich weiß es nicht." Das wäre die ehrlichste Aussage.

Wo sind denn die vielen positiven Studien dazu, die auch einer kritischen Begutachtung standhalten? Wenn Telepathie möglich wäre, müsste es die zu Hauf geben.
 
Glaube kann Berge versetzen.

Es gibt den Spruch:

Glaube versetzt Berge, die Realität setzt sie wieder an ihren Platz.

Er drückt aus, wie viel Glaube bewirken kann, aber auch, dass er nicht grenzenlos ist.

Aber was hat schon wahrhaftig eine im gesamten Universum bestehende Gültigkeit?

Selbst bei Naturgesetzen staunt die Wissenschaft gelegentlich, dass ihre Regeln plötzlich doch wieder außer Kraft gesetzt sind, z.B. was die lustigen Quanten betrifft. Und wo dann die Wissenschaft einfach eine Trennung herbeiführt, damit sie sagen kann: Dieses hat nur hier Gültigkeit, jenes nur dort. :zauberer1

LG
Any
 
Nein, nicht rein willkürlich.
Zufall heißt schlicht nur, dass wir nicht determinieren und beeinflussen können, welches Ergebnis von verschiedenen Möglichkeiten eintreffen wird.
Vermutlich hast du eine andere Definition von Zufall. Wenn ich von Zufall spreche, dann meine ich einen richtigen Zufall, nicht das Ergebnis von Einflüssen, die uns noch unbekannt sind. Quantenereignisse, in denen wir keine Systematik erkennen könnten, sind nicht gleichbedeutend wie Zufall. Hier wissen wir nämlich nicht, ob sie tatsächlich durch einen Zufall zustande kommen oder ob sie durch etwas determiniert sind (durch verschiedene Anfangsbedingungen/ unbekannte physikalische Kräfte/ Gott/ kollektive geistige Kraft der Lebewesen, etc).
Zufall ist nur, wenn es wirklich keine determinierenden Variablen gibt. Also wenn wir solche Variablen auch dann nicht erkennen könnten, wenn wir allwissend wären.


Und was spräche für diese Hypothesen?
Wie gesagt spricht für beide Hypothesen (es gibt einen Zufall vs. es gibt keinen Zufall) exakt gleich viel. Wir haben nicht den geringsten wissenschaftlichen Anhaltspunkt, welche Hypothese zutreffen könnte. Daher ist es willkürlich, sich für eine zu entscheiden.
 
Werbung:
Wie zuverlässig ist denn diese Hilfe? Können Geistheiler eine valide und robuste Statistik über ihre Erfolgsquote vorzeigen, oder besteht diese nur aus anekdotenhaften Einzel-Sensationen?
Mir reicht es, wenn es bei mir wirkt ;)
Wobei ich je nach Fall immer neu entscheide, welche Unterstützung ich in Anspruch nehme. Das können Arzt, Heilpraktiker oder Schamane sein. Wichtig ist ja, dass es wirkt - und wenn der Arzt sagt, dass er da nichts machen kann, gibt es noch zwei weitere Möglichkeiten....

Einer von den drei Gruppen konnte mir bisher immer helfen. ;)

Hat er/sie sich dafür mal z.B. bei der GfA gemeldet? So eine Fähigkeit wäre sensation
Warum sollte er/sie? Er/Sie macht das nur für Schulungszwecke - und hält sich in der Öffentlichkeit sehr bedeckt, was sein/ihr Handeln (in diesem Bereich) angeht. Er/Sie weiß doch, dass er/sie es kann. :zauberer1
 
Zurück
Oben