@Heugelische Ente: Bitte um Erklärung zu "atomare psychologische Hölle" - Danke im voraus. *etwasechauffiertbinwegenErinnerunganZeichner*
atomare Hölle ist jetzt nur der "Spielraum" für Erbsünde.
Zum Beispiel könnten wir eine Sekretiärin in uns haben aufgrund von Nationalität, die nichts von okjektiven Wissen hören will.
Würden wir diese Person kritisieren, würden wir in eine atomare Hölle
eintauchen, denn wir haben auch noch eine "göttliche" Sekreterin,
die
gewiss alles falsch versteht.
Prallen zwei innere "göttliche" Sekretärinnen aufeinander, weil eben eine Pseudookkulte Lebensweise Vorherrscht, ich erkläre gerne bei Anfrage was das wäre, was eine pseudo-okkulte Psyche, bzw. pseudo-esoterisches Leben
ist, so spricht man von Erbsünde, atomarer Hölle, ewigem Leid.
Es gibt Weltreligionen die aus diesem Ewigen Leid eine eigene Mystik machen, dass ist für "Leute" jetzt nicht ungewöhnlich.
Personen die sich besonders "menschlich" ersinnen, erinnern sich gerne den Propheten, Gottessöhnen, Kirchenlehrern, aber wenn sie die Zeitung lesen schmunzeln sie, wie fürchterlich es in der Welt zugeht, während Leute noch rabiater werden, weil sie etwas ändern wollen, aber nicht wirklich können.
Kirche ist auch so ein Spielraum für Erbsünde. Ob sie das "Problem" lösen können, sie, also die Kirchen, die Religionen, bezweifle ich im Moment. Deswegen bin ich für keine weiteren Religionen, sondern arbeite nur mit meinem inneren Avatara, meinem inneren Maitreya.
Während Kirche der Erbsünde negativ gegenübersteht, also im Sinne der Fornikation (ich überprüfe das gerade), steht die Öffentlichkeit der Erbsünde positiv gegenüber,
also im Sinne der Lust (dass ist nicht besonders verwunderlich).
Viele Personen verwechseln den Bewusstseinskörper, der beim Loslassen von Religionen entsteht, wie mit der Duldung dessen, mit der inneren Sekräterin die
gewiss alles falsch versteht, dies und jenes glaubt, weil es dem Ego so passt, und dieses und jenes nicht glaubt, weil es dem Anti-ego so passt.
Diese Kinder oder Rohmaterie des Schöpfers, sind jene die in erster Linie das Meditieren lernen sollten, um später höhere Logik zu verstehen. Für Erwachsene sollte Meditation ein Usus sein, denn ohne Meditation kann man gar kein Demokrat sein, denn es ist ja wichtig die Daten und Erfahrungen des Lebens für die höhere Logik zu bündeln, ohne es der inneren Sekretärin weiter zu geben.
Weil wir uns vor dieser inneren Sekräterin fürchten, weil sie zu Furien werden könnten, haben wir uns für einen Nihilismus entschieden, einen Mechanismus der Allesverleugnung.