Joey schrieb:
Worauf der Fokus liegt, formt mit Dein Weltbild. Mit Realität hat das nicht viel zu tun. Das ist auch ok, um seine Sichtweise zu ändern und so dann eben glücklicher zu leben. Astrologie etc. wird damit aber immernoch nicht stimmig.
Das hat durchaus mit Realität zu tun, zumindest dann, wenn man nicht nur träumt sondern auch die erforderlichen REALEN Schritte bzw. Handlungen setzt.
Astrologie muss nicht, kann aber durchaus hilfreich sein, wenn jemand mit Astrologie bzw. diversen Astro-Berechnungen was anfangen kann. Und wenn's mithilft zu z.B. mehr Erfolg im Beruf - why not? (Jaja ich weiss, jetzt kommt wieder "ist nicht stimmig, funktioniert nicht, hat nix damit zu tun usw.usf.").
Joey schrieb:
Weil er es versucht und eine Menge Glück hat.
Ich will niemandem "Glück haben" absprechen. Aber es heisst nicht umsonst "Geh dem Glück entgegen", "der Weg ist das Ziel" usw.
Joey schrieb:
Bei weitem nicht jeder, der versucht reich zu werden, wird es auch wirklich. Und denen mangelt es nicht an Glauben.
Das habe ich auch nicht behauptet. Der Millionär war ein Beispiel, nicht mehr. Es geht nicht darum, um Reich zu werden. Im Grunde geht es ""lediglich"" darum, innere Begrenzungen, Prägungen etc. aufzulösen, um mehr Erfüllung zu erfahren - das manifestiert sich innen und aussen gleichermaßen.
Joey schrieb:
Bei weitem nicht jeder, der ein Gesangskarriere zu startet, wird erfolgreich. Wir sehen nur die erfolgreichen Beispiele, und, wenn man deren Biografie liest, denkt man: "Klar, ist logisch, dass sie so erfolgreich sind." Aber es gibt ettliche Biografien, die deren sehr ähnlich sind, und die irgendwo auf dem Weg scheitern.
Nö, ich sehe nicht nur die positiven Beispiele. Ich weiss selber, wie schwer das ist, bis man wirklich alles "aufgedröselt" hat, was einen so behindert auf seinem Weg. Von "einfach Denken" kann bei weitem keine Rede sein.
Joey schrieb:
Im übrigen hindern Zweifel Leute dabei auch nicht. Es gibt diverse sehr erfolgreiche Menschen, die auch berichten, dass sie zwischendurch starke Zweifel hatten.
Stimmt, Zweifel gehören dazu. Natürlich. Es kommt nur drauf an, wie man damit umgeht. Der eine probiert es weiter, und der andere wirft das Handtuch und festigt seine Überzeugung, dass "es" (was auch immer) nicht funktioniert. Und das ist ein wunderbarer Glaubenssatz, der sich im U-Bewusstsein festsetzt und fortan immer stärker wirkt: Dir geschehe nach deinem Glauben.
Glaubenssätze funktionieren in ALLEN Richtungen, nicht nur in der positiven.
Joey schrieb:
Sind sie Hilfen dazu? Dazu müsste es sie erst einmal Auren geben, oder Telepathie müsste fuinktionieren etc.
Wer damit was anfangen kann, dem sind sie durchaus Hilfen.
Löse dich von deinen Glaubenssätzen, dann hast du die Chance Neues kennenzulernen. Wie auch bei allen anderen, liegt es an dir allein.