Wahrnehmung und Stimmigkeit

Nein. Es wäre äußerst spannend, wenn es sie gäbe. Aber bevor man sich dafür interessiert, muss diese Existenz erst einmal gezeigt werden.

Es wäre eben auch äußerst spannend, wenn es z.B. Einhörner gäbe.

Einhörner und Auren haben keine physikalische Dichte, wie wir sie von der Materie gewohnt sind. Das macht einen Nachweis schwierig.

Wenn es eine Aura gäbe, dann stelle ich sie mir vor wie eine Art "Energiefeld" (sorry, hab grad keinen besseren Begriff). Und dann könnte man das auch direkter (ohne Auraseher) nachweisen, dass da eine Art "Energiefeld" um die Menschen herum existiert.
Frag mich jetzt aber bitte nicht, wie man solche Felder messen kann. Ich bin kein Physiker.

Werbung:
Ja, ich meine das ernst. Du kannst nicht davon ausgehen, daß passionierte Grüne-Tee-Trinker wie ich dir das Märchen abnehmen, daß es zur Wirksamkeit des Grünen Tees nur *tiermedizinische* Studien bzw. *in-vitro-Studien* gäbe, wie du das in deinem *Beispiel* behauptest. Woher hast du denn diesen Blödsinn? :confused:

Ich behaupte: Es gibt keine klinische Studie, die belegt, dass grüner Tee einen präventiven oder therapeutischen Effekt bei Morbus Alzheimer hat. Beweise das Gegenteil.

PS: Das wäre ein Beweis für das Präventionspotenzial beim Menschen bezüglich Alzheimer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte: Es gibt keine klinische Studie, die belegt, dass grüner Tee einen präventiven oder therapeutischen Effekt bei Morbus Alzheimer hat. Beweise das Gegenteil.

Kannst du nicht lesen? Ich brauche nichts belegen, das haben Wissenschaftler schon getan.

Neurodegenerative Erkrankungen wie Alzheimer und Parkinson werden durch die Bildung von Amyloidfibrillen verursacht. Die im grünen Tee enthaltene Substanz EGCG verhindert deren Bildung durch Bindung an die nativen, noch ungefalteten Polypeptidketten. Dadurch werden statt der toxischen, faserförmigen Amyloidfibrillen harmlose, sphärische Oligomere gebildet.[15]

Fußnote 15 bei wikipedia:

Dagmar E Ehrnhoefer, Jan Bieschke, Annett Boeddrich, Martin Herbst, Laura Masino, Rudi Lurz, Sabine Engemann, Annalisa Pastore, Erich E Wanker: EGCG redirects amyloidogenic polypeptides into unstructured, off-pathway oligomers. In: Nature structural & molecular biology. 15, 2008, S. 558–566, doi:10.1038/nsmb.1437.

Meine Güte... :D

Kannst du nicht lesen? Ich brauche nichts belegen, das haben Wissenschaftler schon getan.

Dagmar E Ehrnhoefer, Jan Bieschke, Annett Boeddrich, Martin Herbst, Laura Masino, Rudi Lurz, Sabine Engemann, Annalisa Pastore, Erich E Wanker: EGCG redirects amyloidogenic polypeptides into unstructured, off-pathway oligomers. In: Nature structural & molecular biology. 15, 2008, S. 558–566, doi:10.1038/nsmb.1437.

Meine Güte... :D

Das sind, wie bereits erwähnt, alles In-vitro-Studien und tierexperimentelle Untersuchungen, Du Blödi. Nenne mir eine Quelle zu einer klinischen Studie, ansonsten bist Du echt nur noch albern.

Die Habilitationsschrift von Dr. Jan Bieschke, ein Mitwirkender an der von Dir zitierten Studie, verweist übrigens auf eine andere Analyse, die ausweist, dass das EGCG nur zu 10% - 20% die Blut-Hirn-Schranke passieren kann(1).

Literatur

1. http://www.hunstein-egcg.de/Bieschke-de.html

Einhörner und Auren haben keine physikalische Dichte, wie wir sie von der Materie gewohnt sind. Das macht einen Nachweis schwierig.

Wenn es eine Aura gäbe, dann stelle ich sie mir vor wie eine Art "Energiefeld" (sorry, hab grad keinen besseren Begriff). Und dann könnte man das auch direkter (ohne Auraseher) nachweisen, dass da eine Art "Energiefeld" um die Menschen herum existiert.
Frag mich jetzt aber bitte nicht, wie man solche Felder messen kann. Ich bin kein Physiker.

Man kann die Aura (Energie) messen, Ich habe ein Video dazu hier rein gestellt.

schaut sich halt keiner an.

Werbung:
Zurück
Oben