JustInForAll
Sehr aktives Mitglied
Und, was hat das mit Realitätschecks esoterischer Behauptungen zu tun? Die Leute, die behaupten z.B. aus den Planetenpositionen was weiß ich was ablesen zu können, wissen doch, was sie behaupten, und die Testprozedur wird vorher auch abgesprochen.
Wenn du Astrologie meinst, die halte ich nicht unbedingt für Esoterik.
Wenn ein Mensch sich in sich zurück zieht, wird er kaum auf den Makrokosmos stossen.
Wenn ich meditiere, rutscht mir auch kein Planet aus dem Ohr raus.
Sie wollen die Wechselwirkung zwischen Mensch und Makrokosmos beschreiben. Sicherlich stehen diese in Wechselwirkung zueinander. Wenn einer aber die Quantenphysik und ihre Eigenheit, aus festem Glauben Realitäten zu erschaffen, kennt, dann erkennt man auch, dass hier welche am Werk sind, die auf ihre Art eine ihnen profitabel erscheinende Realität gründen wollen und zwar aus purem Egoismus und nicht um der Wahrheit wegen.
Bei der Astrologie geht es also kaum um wirkliche Esoterik, sondern um Profit. Junkies müssen von was leben und wenn sie für sich kaum eine andere Gelegenheit finden, dann versuchen sie sich halt was zu erschaffen, woraus sie persönlich profitieren können. Machen Wissenschaftler auch, wenn sie Erfindungsgeist zeigen. Sie erfinden und profitieren persönlich daran.
Hast du mal einen Realitäts-Check bei einem schwarzen Loch gemacht?
Jeder Astrologe könnte dir mit Sicherheit vorhersagen: "Gehen sie in ihrem Leben nicht in die Nähe von schwarzen Löchern. Sie haben eine verschlingende Natur und würden Mus aus ihnen machen." *hehehe*
Zuletzt bearbeitet: