Wahrnehmung und Stimmigkeit

Wenn i permanent nur davon rede, was ich nicht alles kann, was nicht alles geht, und dann kommt einer und sagt: "hey super, zeigst du mir mal wie das geht?" kommt immer die ego-antwort "beschäftig dich selbst damit."

Soo funzt das aber, wenn dir jemand zeigen soll, wie das geht. Dann geht es nicht ohne dich.
Es kann dir einer 10 x zeigen, wie man Autoreifen wechselt- und du glaubst nun also, du kannst das. Du musst es allerdings erst selbst machen, bevor du wissen kannst, ob du es drauf hast. Du musst dich mit allem selbst beschäftigen, was du wissen willst.

Werbung:
Es reicht mir für den ersten Schritt schon, dass man zeigt, dass man Reifenwechseln kann.
Bisher gab es aber nur ein "ich kann reifen wechseln, wennst wissen willst wie, beschäftig dich selber damit"

Aber ich bin gerne offen für alles, hast du etwas das zu mir zeigen und beibringen würdest? weil wenn ich dann weiß wie es geht, dann könnte ich mit joey vielleicht ein testszenario zusammenstellen, das würde ihm helfen und mir.

@Xiombarg

Bisher gab es aber nur ein "ich kann reifen wechseln, wennst wissen willst wie, beschäftig dich selber damit". Aber ich bin gerne offen für alles, hast du etwas das du mir zeigen und beibringen würdest? weil wenn ich dann weiß wie es geht, dann könnte ich mit joey vielleicht ein testszenario zusammenstellen, das würde ihm helfen und mir.
"Reifen wechseln" ist eine Metapher für "ich will was lernen". Was könntest du tun, um dahin zu kommen?

Es gibt zwei Wege, die sehr gut weiterhelfen, der eine benötigt eine zentrifugale Kraft (z.B. Extase) die andere Richtung stüzt sich auf eine zentripetale Kraft (z.B. Meditation). Beides sind Wege, die in uns stattfinden, also auf einer subjektiven Ebene verlaufen, denn alle Fähigkeiten, die Mensch hat, hat er auf subjektive Weise gelernt. Er hat sie nicht gelernt indem er etwas im Außen beobachtet, sondern indem er selber aktiv wurde. Äußeres kann allerhöchstens Anregung, Katalysator, Inspiration sein, wie z.B. Musik auf beiden (oben genannten) Wegen hilfreich sein kann.

Nun wisst ihr wie ihr das für diese Fähigkeiten nötige "Reifenwechseln" lernen könnt und ich fände es sehr gut, wenn ihr euch entschliessen würdet dieses euch anzueignen, um dann mit einem ganz anderen Erfahrungsschatz weiter zu diskutieren.

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
@Xiombarg

"Reifen wechseln" ist eine Metapher für "ich will was lernen". Was könntest tun um dahin zu kommen?

ich bin zwar nicht xiombarg, aber ich las reifen wechseln eher als greifbares bild für aussagen wie: ich kann Aura sehen, ich kann heilen.
<ich will was lernen> ist in dem fall eher so wie: ich erfinde das rad lieber jedesmal für mich neu, anstatt das rad, das schon da ist, einfach zu benutzen.

(...) Nun wisst ihr wie ihr das für diese Fähigkeiten nötige "Reifenwechseln" lernen könnt und ich fände es sehr gut, wenn ihr euch entschliessen würdet dieses euch anzueignen, um dann mit einem ganz anderen Erfahrungsschatz weiter zu diskutieren.

Und wieso sollte sich das lohnen?

Wie lange sollte man sich mit Telepathie beschäftigen? Wieso sollte es isich lohnen, sich mit Telepathie groß zu beschäftitgen, wenn das schlicht nicht klappt (Phänomene etc. hin und her)?

@hedonis
ich bin zwar nicht xiombarg
ach - warum nicht?

aber ich las reifen wechseln eher als greifbares bild für aussagen wie: ich kann Aura sehen, ich kann heilen.
tja so kann man immer noch was dazu lernen
:D

<ich will was lernen> ist in dem fall eher so wie: ich erfinde das rad lieber jedesmal für mich neu, anstatt das rad, das schon da ist, einfach zu benutzen.
Rad-fahren lernen ist auch gar nicht so einfach, aber klar es ist schon nützlich wenn es das Rad schon gibt und ich es nicht extra erfinden muss.

LGInti

(...) Wie bei den Freakwaves, die es schon immer gegeben haben wird, deren Existenz aber erst dann für wahr angenommen wurde, als sie mittels Satellitentechnik "gemessen" wurden. Bis dahin waren sie nur ein überliefertes Phänomen, dem kaum Glauben geschenkt wurde.

Und wieso sollte Telepathie ein echtes Phänomen sein?

Werbung:
Zurück
Oben