Wahrnehmung und Stimmigkeit

Werbung:
Es melden sich für solche Tests aber nicht nur Menschen, die wirklich können was sie behaupten. Ich würde sogar eher vermuten, dass dies eher Menschen mit einem gewissen Öffentlichkeitsbedürfnis sind.

Die, die Können, das sieht man auch hier im Thread, würden sich so einem Testszenario aus guten Gründen nicht aussetzen.

So kann man Behauptungen natuerlich auch krampfhaft wahr halten.

Haie können auch Auren wahrnehmen. ;) :D

Zur wahrnehmung elektrischer Felder. Haie koennten also z.B. relativ zuverlaessig erkennen, ob dicht hinter einer Wand ein Mensch steht oder nicht. Ganz einfach. Wenn man das nicht kann, und behauptet eine Aura zu sehen, dann sieht man zumindest keine elektrischen Felder.

Zur wahrnehmung elektrischer Felder. Haie koennten also z.B. relativ zuverlaessig erkennen, ob dicht hinter einer Wand ein Mensch steht oder nicht. Ganz einfach. Wenn man das nicht kann, und behauptet eine Aura zu sehen, dann sieht man zumindest keine elektrischen Felder.

Es gibt recht viele Menschen, die spüren, wenn sie einer hinter ihnen anstarrt.
Die haben bestimmt diese Ampullen am Hinterkopf. :D

Randi würd ich nichtmal soweit trauen wie ich spucken kann. Dafür gibts eine Menge Gründe nur wenig Motivation, die auch noch darzulegen - der Mann ist nicht vertrauenswürdig. Wer zu dem geht, hat von vornherein schon keine Chance.

Randi würd ich nichtmal soweit trauen wie ich spucken kann. Dafür gibts eine Menge Gründe nur wenig Motivation, die auch noch darzulegen - der Mann ist nicht vertrauenswürdig. Wer zu dem geht, hat von vornherein schon keine Chance.

Klar, alle, die negative Ergebnisse haben, sind weltbildverteidigende Skeptiker und nicht vertrauenswuerdig, und die mit positiven Ergebnissen sind unterdrueckte Helden der Wahrheit. :ironie:

Randi ist ja nicht der einzige Skeptiker auf der Welt. Und, wenn man seinen tests schon nicht traut, kann man zumindest die Argumente, die er auch wiederholt bringt, sachlich und ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist schon in der Wissenschaft gesichert, ausser im Kopf der Wissenschaftler?
Warst du schon mal in einem schwarzen Loch?

Nein. Aber es gibt viele Beobachtungen, die nahelegen, dass es Bereiche im Universum gibt, die soviel materie auf so wenig Raum enthalten, dass es hoechstwahrscheinlich sich um ein solches Objekt handelt.

Werbung:
Zurück
Oben