Wahrnehmung und Stimmigkeit

Dieses Stress-Argument habe ich schon verstanden... es passt aber nicht ganz auf diese konkrete Situation. DerMann hat während des Tests bestätigt, dass er die Auren der Menschen auch in dem Moment durch die Wand sieht. Wenn seine Konzentration gestört wäre oder sonstwas die Erklärung wäre... wieso bestätigt er das dann? Wieso nimmt er dann überhaupt was derartiges wahr oder glaubt es zumindest?
Das weiß ich nicht Joey, wahrscheinlich konnte er es nicht.

Werbung:
was ist falsch daran seine Handlungen von ihnen heraus Stimmigkeit mit der luziferen Ethik wahrzunehmen, und später die Früchte der Handlung zu warten, wenn sie stimmig waren, dass hat in erster Linie nicht viel mit andere zu tun, auch wenn vielleicht oder besser gesagt hoffentlich andere daraus Nutzen ziehen können.

was ist falsch daran seine Handlungen von ihnen heraus Stimmigkeit mit der luziferen Ethik wahrzunehmen, und später die Früchte der Handlung zu warten, wenn sie stimmig waren, dass hat in erster Linie nicht viel mit andere zu tun, auch wenn vielleicht oder besser gesagt hoffentlich andere daraus Nutzen ziehen können.

Wieder ein Beitrag von Dir, den ich nicht verstehe.

Was ist die "luzifere Ethik"?

Warum ist das ueberheupt eine Frage der Ethik? Ob behauptungen wahr oder falsch sind, hat nichts damit zu tun, ob sie einer Ethik gehorchen oder nicht. Es ist nicht boese, eine Aura sehen zu koennen, sondern wahr oder falsch.

Er hat es aber anscheinend so wahrgenommen. Was sagst Du zu dieser Diskrepanz von Wahrnehmung und Realitaet?

Ich bin nicht Ralrene, aber dazu möchte ich etwas sagen,...

Wenn es nur um Realität geht, wenn es um Stimmigkeit geht, dann hätte ja Selbstverwirklichung einen rein mechanischen Charakter.

Fraglos ist die Selbstverwirklichung einer vorgegebenen Realität das Imitieren der Vergangenheit.

Uns wurde das Wort gegeben, und umso höher die Qualität unserer esoterischer Arbeit sein wird, umso präsentabler wäre unser Wort.

Ist das Wort eine Bereicherung und verletzt nicht im besonderen Ethik, lässt Angst nach und es entsteht ein Gefühl der Zuversicht oder die Idee sich anzuschließen, denn Angst dient nur zur Vorbeugung, hat aber mehr unangenehme Nebenwirkungen, als Vorsicht.

Vorsicht ist der Schlüssel zur Zukunft, wenn eine eventuell begleitende Skepsis nicht in die absurde Logik einkehrt.

Ich bin nicht Ralrene, aber dazu möchte ich etwas sagen,...

Fraglos ist die Selbstverwirklichung einer vorgegebenen Realität das Imitieren der Vergangenheit.

Uns wurde das Wort gegeben, und umso höher die Qualität unserer esoterischer Arbeit sein wird, umso präsentabler wäre unser Wort.

Ist das Wort eine Bereicherung und verletzt nicht im besonderen Ethik, lässt Angst nach und es entsteht ein Gefühl der Zuversicht oder die Idee sich anzuschließen, denn Angst dient nur zur Vorbeugung, hat aber mehr unangenehme Nebenwirkungen, als Vorsicht.

Vorsicht ist der Schlüssel zur Zukunft, wenn eine eventuell begleitende Skepsis nicht in die absurde Logik einkehrt.

Sorry. Ich habe bestenfalls eine wage Ahnung, was Du meinen koenntest...

Und was beinhalten seine Durchgaben so?

Und das glaubst Du?

Ich glaube es nicht, ich bin mir sicher, dass er es kann.
So sicher, wie ich mir bin, dass der Eiffelturm in Paris steht. Ich bin mir da deshalb so sicher, weil er mir Dinge gechannelt hat, u.a. um mir in gewissen Lebenssituationen zu helfen, das waren Antworten auf so persönliche Fragen von mir selbst, Fragen, die niemand außer mir kannte, dass es geradezu verrückt wäre, daran zu zweifeln. So verrückt wie es wäre, daran zu zweifeln, dass der Eiffelturm in Paris steht.

Und daran glaubst Du auch?

Glauben ja, sicher bin ich mir aber nicht.
Also ich hab jetzt nicht soo viel Kontakt mit ihm, kann also auch nicht überprüfen, ob er nicht heimlich isst, usw. Gesehen hab ich's noch nie, dass er was gegessen hätte, und andere aus der Familie bestätigen das.

Gibt es "wahre Medien"?

Was verstehst du darunter?

Ich glaube es nicht, ich bin mir sicher, dass er es kann.
So sicher, wie ich mir bin, dass der Eiffelturm in Paris steht. Ich bin mir da deshalb so sicher, weil er mir Dinge gechannelt hat, u.a. um mir in gewissen Lebenssituationen zu helfen, das waren Antworten auf so persönliche Fragen von mir selbst, Fragen, die niemand außer mir kannte, dass es geradezu verrückt wäre, daran zu zweifeln. So verrückt wie es wäre, daran zu zweifeln, dass der Eiffelturm in Paris steht.

Nun gut, ich weiss nicht, was genau er Dir gesagt hat. Es ist aber gut moeglich so einen Eindruck zu erwecken, auch ohne, dass da ein echter Kontakt zu was auch immer stattfand. Das geschieht u.a. ueber den Barnum-Effekt, Cold- und Hot Reading und diversen anderen Tricks, die auch funktionieren, wenn man sie unbewusst anwendet (also selbst davon ueberzeugt ist, sie nicht anzuwenden).

Glauben ja, sicher bin ich mir aber nicht.
Also ich hab jetzt nicht soo viel Kontakt mit ihm, kann also auch nicht überprüfen, ob er nicht heimlich isst, usw. Gesehen hab ich's noch nie, dass er was gegessen hätte, und andere aus der Familie bestätigen das.

Und, dass es extrem unplausibel ist (aus wissenschaftlicher Sicht), dass es klappen kann, stoert Dich dabei nicht? Staubinger hat in seinem Film uebrigens genau die Fakten ausgelassen, die gegen das Funktionieren der Lichtnahrung sprechen. Als der Film mal im ORF gezeigt wurde, sendeten sie danach eine Diskussionsrunde mit ihm und Ruediger Dahlke auf der einen Und Thomas Berger und eine Frau, deren Namen ich vergessen habe, auf der anderen Seite. Sehr aufschlussreich.

Was verstehst du darunter?

Echter Kontakt zu einer unabhaengig von den Gedanken des medium existierenden "geistigen Welt" (oder wie auch immer man es nennen will).

ralrene schrieb:
@McCoy

....so viele Fragen...:)

Ja, und so wenig Antworten. Eigentlich nur diese eine hier:

Anevay schrieb:
Wären sie das, von "großem Nutzen"?

Wäre es denn nicht nützlich, wenn man Gegenstände nur mit der Kraft des Geistes bewegen könnte, oder fühlen, ob ein Anderer einem freundlich gesonnen ist oder nicht?

Anevay schrieb:
Ansonsten
http://scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2011/07/17/die-quantenverschrankung-im-auge-des-vogels/

http://www.spektrum.de/news/mit-allen-quantenmitteln/1034267

Da geht es um die Wahrnehmung des Erdmagnetfeldes bei Vögeln.

[...]

Kinderschuhe, denn nichts genaues wissen die Forscher hier noch nicht... mal schauen, wie weit diese Forschungen in 20 Jahren sein werden.

Auch wenn der Mechanismus im Detail noch nicht verstanden ist, ist das doch nur ein weiteres Beispiel für einen ganz klassischen Sinn. Zum Einen verfügt jeder dieser Vögel darüber, nicht nur die, die aufgeschlossen, erleuchtet oder spirituell begabt sind, zum Anderen läuft alles im Rahmen der bekannten Naturgesetze ab. Ich rechne jedenfalls nicht damit, dass man in 20 Jahren zu der Erkenntniss gekommen sein wird, dass da übersinnliche Kräfte im Spiel sind.

ralrene schrieb:
Nochmal???

Umgebung, Stimmung, Zeitpunkt, Zustand, Druck, etc. etc. etc....

Da frage ich nochmal zurück: warum erblindet niemand in einer Stresssituation? Um festzustellen, ob jemand ganz "normal" sehen kann, braucht es weder einen ausgefeilten Versuchsaufbau, noch irgendwelche besonderen äußeren Bedingungen. Warum soll das beim Aurasehen o.ä. nötig sein? Tut mir Leid, aber für mich klingen diese Erklärungsversuche, warum solche außergewöhnlichen Fähigkeiten bei Tests mit naturwissenschaftlichem Anspruch regelmäßig nicht nachweisbar sind, eben sehr nach einer Mischung aus Wunschdenken und Ausrede.

Gruß
McCoy

Werbung:
Joey, ihr betont halt Liebe, in euren Ausführungen, und genau diese sträubt sich bei reiner
Sachlichkeit, ist nicht die Entschuldigung wert, mein Lieber, ich verstehe eure Posts auch überhaupt nicht - Dieses Ich und du, Müllers Kuh, Müllers Esel der bist du.

Zurück
Oben