Ahorn
Sehr aktives Mitglied
Und wenn die nicht darüber reden, dürfen sie Illusionen verkaufen?
Wie will man etwas verkaufen, ohne darüber zu reden? Wie soll das gehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wenn die nicht darüber reden, dürfen sie Illusionen verkaufen?
Wie will man etwas verkaufen, ohne darüber zu reden? Wie soll das gehen?![]()
Informieren: "Für Dein Problem (Thema) gibt es die Möglichkeiten A, B und C" oder wenn man nur eine Möglichkeit kennt: "Bei Deinem Problem (Thema) kannst du Methode X probieren/anwenden"
Missionieren: "Wenn Du nicht Methode X anwendest, wird etwas ganz schreckliches geschehen (z.B. Du kommst in die Hölle oder andere Grausamkeiten)" oder "Wenn Du weiterhin in Sünde lebst, dann wird .... "
Und dafür ist dann auch noch wichtig, dass man nicht selbst in Panik verfällt, sondern einen klaren Kopf behält (in Panik macht man häufig Dinge, die nicht wirklich zielführend sind).
nein, sehe ich nicht. Hier geht es ja mehr theoretisch darum, wie manche "Esos" (ich nenn sie jetzt einfach mal so) Dinge behaupten, die andere Menschen nicht glauben und deswegen Beweise wünschen (also die anderen Menschen wünschen sich die Beweise - nicht die "Esos"). Und daraus entstand eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Beweisen - und jetzt sind wir bei noch ein paar weiteren Themen angekommen.Ok - siehst Du hier im Thread denn Komms, die, D.E., ein Missionieren implizieren?
Es kommt darauf an, wie Du das tust. Mit erhobenem Zeigefinger wird es wohl eher als Missionierung aufgefasst. Wenn Du nur informierst - und nicht persönlich beleidigt bist, wenn der andere nicht auf Dich hört (und dann unter Umständen in sein Unglück rennt, das ist dann aber sein Problem, denn Du hattest ja informiert) - dann ist es wohl keine Missionierung.Ist es, D.E., ein Missionieren, wenn ich (oder wer auch immer) eine Person oder mehreren Informationen zu einer Therapie, einer (Dienst)Leistung, einem Angebot,..,.. zur Verfügung stelle, um ihr aufzuzeigen, wohin dies führen kann - oder führen wird?
Ihr/ihnen davon abrate?
nein, sehe ich nicht. Hier geht es ja mehr theoretisch darum, wie manche "Esos" (ich nenn sie jetzt einfach mal so) Dinge behaupten, die andere Menschen nicht glauben und deswegen Beweise wünschen (also die anderen Menschen wünschen sich die Beweise - nicht die "Esos"). Und daraus entstand eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Beweisen - und jetzt sind wir bei noch ein paar weiteren Themen angekommen.
Es kommt darauf an, wie Du das tust. Mit erhobenem Zeigefinger wird es wohl eher als Missionierung aufgefasst. Wenn Du nur informierst - und nicht persönlich beleidigt bist, ...
was meinst mit Anlagen?
nö, der belügt sich dann selber.
Jemand der die Schwingung fühlt, wird es auch sagen können
Die erzeugen wohl häufig eine Trotz-Reaktion - und xy wird erst recht gekauft.Was "sagst" Du zu so Statements, wie: "Wie kann man nur so dumm sein, xy zu kaufen" - oder (in etwa) "Wer so bescheuert ist und so ´was kauft....."
Die erzeugen wohl häufig eine Trotz-Reaktion - und xy wird erst recht gekauft.
Wenn einem Menschen so etwas gesagt wird, fühlt er sich wohl in vielen Fällen unverstanden - und wird in Zukunft nicht mehr mit dem anderen darüber reden, was ihn wirklich bewegt.
Eine Information kann ich in einer solchen Aussage nicht erkennen - und für eine Missionierung ist sie zu aggressiv (so dass der andere sich eher zurückziehen dürfte als darauf zu hören). Ok, es gibt Leute, die (scheinbar) drauf hören - und dann eben heimlich xy kaufen.
Mir hat mal jemand gesagt: "Das, was Du tust, ist kein erwachsenes Verhalten" (und zwar nicht sachlich, sondern als Angriff). Daraufhin habe ich den Kontakt zu dieser Person abgebrochen. Solche angriffigen Äußerungen muss man sich ja nun wirklich nicht antun.
Ist halt die Frage, wie labilere Menschen damit umgehen. Ich würde schätzen, dass sie zu der heimlichen Variante neigen....
Die Blödheit und Naivität des Anrufers scheint eine naturgegebene Sache zu sein und der Hinweis auf die Eigenverantwortlichkeit eine Erfindung der bösen Anbieter.
Diese Aussagen kamen nicht von der "Kritikerseite" (wie sie hier von manchen tituliert wird).
Falls Du den gesamten Thread liest, findest Du evtl. eine weitere, ähnliche Aussage, wie diese:
Es ging um Videos (und um Personen, die so ´was glauben - so etwas kaufen):
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4683690&postcount=12
Das Video ist mittlerweile gesperrt (wegen Urheberrecht). Wahrscheinlich hat AstroTV Widerspruch eingelegt.
Also grob ging es darum: eine Anbieterin von Dienstleistungen hat einen Schwerkranken bei sich, mit dem sie lauter "Übungen" macht - und der lebt heute noch? Habe ich das richtig verstanden?
Oder ist das nur ein Werbevideo - und der Schwerkranke tut nur so als ob er schwerkrank ist? Damit andere sich bauernfangen lassen?
Fakt ist: Heilversprechen sind (in Deutschland) verboten. Wer damit wirbt, kann ganz schnell ganz große Probleme bekommen. Völlig unabhängig davon, was bei einer Dienstleistung wirklich dahinter steht (ich weiß nicht, ob Ärzte und Heilpraktiker Ausnahmen bilden - oder ob die das auch nicht dürfen, ich bin weder noch, habe mich darum nicht gekümmert).
Wenn nun ein Anbieter sagt, er habe bereits x Personen geheilt, macht ihn das für mich unglaubwürdig, da in meinem Weltbild jeder nur sich selbst heilen kann - vielleicht mit Unterstützung von Anderem, aber ohne sein Zutun wird gar nichts geheilt (so denke ich - und würde mich deswegen auch niemandem anvertrauen, der anderes behauptet).
7:00 Die Dame spricht von ihrer persönlichen Erfahrung. Sie hatte einen Menschen bei sich, mit Pankreaskrebs im dritten Stadium - er war mehr tot als lebendig. Sie machte *Übung, Übung, Übung* und er sagte, er möchte leben. Und er lebt heute noch....